Die Suche ergab 26 Treffer

von h2g
Mi 27. Jun 2012, 09:45
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben
Antworten: 6
Zugriffe: 5521

Re: Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben

hallo mokraemer

vielen dank für deine unterstützung und sorry für die späte antwort ... war zwischenzeitlich an ein anderes projekt abgezogen worden :wink:

aber ist klar, die lösung mit der startseite und redirect macht sinn. mal sehen wie sich unser kunde entscheiden wird ... :D

gruss h2g
von h2g
Mi 6. Jun 2012, 09:56
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben
Antworten: 6
Zugriffe: 5521

Re: Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben

Hi mokraemer Ich habe die Einschränkung des Zugriffs gerade eben noch mal getest, jedoch ohne Erfolg. Die Startseite wird einfach nicht angezeigt egal was ich einstelle. Sogar die Option Benutzer darf Dateien ausserhalb seines Arbeitsbereichs wählen hat nicht viel ergeben ... so langsam bin ich ratl...
von h2g
Do 31. Mai 2012, 09:09
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben
Antworten: 6
Zugriffe: 5521

Re: Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben

Hallo mokraemer,

ja, das habe ich probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn sich das Dokument ausserhalb des Arbeitsbereichs befindet, wird es offensichtlich nicht angezeigt ... und wenn ich den Root-Ordner freigebe, kann ich mir ja den Arbeitsbereich schenken ... :oops: :wink:

gruss h2g
von h2g
Mo 7. Mai 2012, 14:36
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben
Antworten: 6
Zugriffe: 5521

Arbeitsbereich einschränken jedoch Startseite freigeben

Geehrtes Support Forum, Wie kann ich für einen Redakteur in der Benutzerveraltung den Arbeitsbereich einschränken, jedoch die Startseite (index.php) im Root trotzdem bearbeitbar machen? Sobald ich einen Arbeitsbereich festlege unterhalb des Root-Ordners wird die Startseite ausgegraut. Ebenso funktio...
von h2g
Do 1. Dez 2011, 12:42
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Sortierfunktion in Kundenverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Re: Sortierfunktion in Kundenverwaltung

Super, danke für die Antwort. Ich werde diesen Eintrag nächstens machen.

Gruss H2G
mokraemer hat geschrieben:ich denke du hast da einen Bug gefunden.
Mach bitte einen Bug-Eintrag unter
http://qa.webedition.org
von h2g
Di 29. Nov 2011, 17:35
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Sortierfunktion in Kundenverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Sortierfunktion in Kundenverwaltung

Hallo, ich habe folgendes Problem: in der Kundenverwaltung unter dem Menüpunkt Kunden -> Administration -> Sortierung verwalten bleibt seit der WE-Version 6.2.2.0 das Dropdownfeld unter Funktion leer (Screenshots im Anhang). Ich wüsste gerne, ob man das irgendwo einstellen kann oder wie man diese Fu...
von h2g
Mo 29. Aug 2011, 14:08
Forum: Newsletter Modul
Thema: weNewsletterView bleibt leer
Antworten: 1
Zugriffe: 3099

weNewsletterView bleibt leer

Hallo alle zusammen Seit dem Update auf die Version 6.2.2.0 ist mir aufgefallen, dass die Listenübersicht beim Newsletter leer bleibt. Nun habe ich im PHP Skript weNewsletterView.php auf der Zeile 2678 folgendes Problem festgestellt, und zwar mit der Funktion Array_merge: return array_merge($custome...
von h2g
Mo 27. Jun 2011, 08:31
Forum: Basisversion
Thema: Siteübergreifendes Skripting
Antworten: 4
Zugriffe: 5008

Re: Siteübergreifendes Skripting

Probiert mal ein Update auf wE 6.2.1 (seit gestern draussen). Dort wurde die IE9 Unterstützung noch einmal verbessert. Vielleicht hilft das. Gruß Thomas Danke für den heissen Tipp. Habe die WE-Installation des Kunden auf Version 6.2.1 aktualisiert und nun scheints (zum Glück) wieder zu funktioniere...
von h2g
Di 21. Jun 2011, 07:57
Forum: Basisversion
Thema: Siteübergreifendes Skripting
Antworten: 4
Zugriffe: 5008

Siteübergreifendes Skripting

Hallo liebe Forumsgemeinde, Ein Kunde von uns erhält seit einem Update auf Win7 und IE9 beim Öffnen des Dateibrowsers immer folgende Meldung: Diese Seite wurde geändert, um das siteübergreifende Skripting zu verhindern. Danach ist jede weitere Funktion im Dateibrowser deaktiviert. Weiss jemand, von ...
von h2g
Di 2. Jun 2009, 10:47
Forum: Basisversion
Thema: Suche: Inhalt aus we:block in Ergebnisseite anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

Re: Suche: Inhalt aus we:block in Ergebnisseite anzeigen

Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in der Themeneinleitung beschrieben. Ich habe bei einer WE-Webseite relativ viel redaktionellen Inhalt, welcher sich innerhalb von we:block Elementen befindet. Leider wird dieser Text nicht in die tblIndex - Tabelle geschrieben, obwohl ich die Seite durchsuchbar ...
von h2g
Mi 7. Jan 2009, 16:10
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: WE - Backup Fehlermeldung: Unable to call RPC: Ping!
Antworten: 0
Zugriffe: 2143

WE - Backup Fehlermeldung: Unable to call RPC: Ping!

Hallo Ich versuche bei einer Servermigration ein WE - Projekt, das unter der Version 3 läuft, auf ein Zielsystem mit der Version 6.0.0.2 mittels Backup zu importieren. Nun erscheint aber leider bei der Backuproutine immer eine Fehlermeldung in einem Alertfenster mit dem Text: Error: Unable to call R...
von h2g
Mi 15. Okt 2008, 17:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Name - Attribute im we:field type="img"
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Zum Glück ist das Problem eher kosmetischer Natur und nicht funktionskritisch, es stört einfach ... Leider verwende ich die Thumbnail - Funktion des we:field - Tags für die Generierung einer Gallery, daher ist es nicht ganz einfach, das Tag nachzubauen. Oder ...
von h2g
Mi 15. Okt 2008, 14:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Name - Attribute im we:field type="img"
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Name - Attribute im we:field type="img"

Hallo zusammen ich denke, ich habe nun das Forum ordentlich durchsucht, bin aber leider nicht direkt auf einen konstruktiven Lösungsweg für mein Problem gestossen, also versuche ich hier ein Posting: Ich verwende für eine Listview das Field - Element type="img". Jedoch ist aber bei der Aus...
von h2g
Mi 14. Mai 2008, 14:42
Forum: Newsletter Modul
Thema: CSV nicht anwählbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

danke

und doch noch selber gefunden:
http://forum.webedition.de/showthread.php?t=7450
von h2g
Mi 14. Mai 2008, 10:08
Forum: Newsletter Modul
Thema: CSV nicht anwählbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

CSV nicht anwählbar

Folgendes Problem wE 5.103 Newslettermodul

Wenn ich .csv Dateien anziehen möchte, werden diese blau dargestellt und sind nicht anwählbar. Wenn ich eine .csv Datei hochlade um sie beim Feld Emails einzufügen, sind die Einträge nach dem speichern verschwunden.

Danke für die Hilfe.

Zur erweiterten Suche