Also ich kipp gleich hinten übern, ne?

Vamxx, du schreibst, du warst von "Anfang an dabei", nutzt webEdition also schon seit etlichen Jahren. Da gehe ich von einem entsprechenden Erfahrungsschatz aus. Alle Deine Posts hier im Forum sind Fragen, keine Antworten auf anderer Leute Probleme. Und dann beschwerst Du dich dass Dir niemand antwortet?! Die eingeschworene Community, die Du hier zu glauben siehst, sind keine bezahlten Entwickler, Supporter o.Ä, sondern
Nutzer wie Du. Und da stellst Du ernsthaft Forderungen? Wenn Du meinst, dass die mangelnde Community das Problem ist, dann änder selber etwas. Setz dich hin und arbeite mit. Da fehlt dir die Zeit? Ja Wahnsinn, da bist Du nicht der einzige, das kann ich Dir schon mal sagen.

Im übrigen mache ich bei Fragen im Forum keinen Unterschied darin ob der Fragesteller einer der altbekannten oder ein neuer Nutzer ist. Wenn ich helfen kann und die Zeit habe, helfe ich auch. Und mir ist es bisher nie aufgefallen, dass es andere nicht auch so machen. Zu Deinem Problem mit dem Scheduler habe ich einfach nichts zu sagen, weil ich keine Antwort habe. Ich habe den Scheduler ein mal vor villeicht 1.5 Jahren eingesetzt. Da hat er funktioniert. Mehr weiss ich nicht.