Pay-Pal-Datenübergabe

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Pay-Pal-Datenübergabe

Beitragvon urlaubsland-polen » Mi 14. Jul 2010, 09:56

Hallo Gemeinde

Es gibt ein Problem bei der Datenübergabe an PayPal. Die (deutschen und polnischen) Umlaute sind zerschossen. Woran kann das liegen?

WE 6.0.0.8 (SVN-Revision: 1605)
WE-Standard-Charset: UTF-8
Verbindungszeichensatz: utf8
Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci
Paypal-Sprache: Deutsch

In der Datenbank stehen die Daten richtig codiert (siehe Screenshots)

Nachtrag: Das Problem besteht auch bei der Version 6.1.0 (SVN-Revision: 1821)
Dateianhänge
PayPal-Einstellung in WE
PayPal-Einstellung in WE
paypal_fehler_2.jpg (94.77 KiB) 2620 mal betrachtet
tblWebUser in phpMyAdmin
tblWebUser in phpMyAdmin
paypal_fehler_1.jpg (95.07 KiB) 2620 mal betrachtet
PayPal-Seite
PayPal-Seite
paypal_fehler.jpg (85.44 KiB) 2620 mal betrachtet

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Pay-Pal-Datenübergabe

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 15. Jul 2010, 07:10

Also phpMyAdmin zeigt wahrscheinlich etwas anderes, als tatsächlich in der Datenbank steht. Erstelle ich ein WE-Backup, einen WE-Export oder einen Datenbankdump mit mysqldumper und schaue hinein, sieht man, dass dort alle Umlaute zerschossen sind (auch die aller Seiteninhalte). Und weil der paypal-Tag die Infos aus der Datenbank zieht, scheint der Fehler klar zu sein, aber damit noch nicht die Ursache.

Interessant ist, dass die eMail mit der Bestellbestätigung, welche die Infos ebenfalls aus der Datenbank nimmt, korrekte Umlaute enthält. Alles steht auf UTF-8.

Hat niemand so ein Problem (gehabt)? Oder nutzt den Shop keiner mit PayPal? Vielleicht sind auch alle nur im Urlaub :)

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pay-Pal-Datenübergabe

Beitragvon ArminSchulz » Do 15. Jul 2010, 18:12

Vielleicht wird da auch einmal zu viel umgewandelt.

Wenn wirklich alles auf utf-8 steht, sollte das eigentlich nicht mehr passieren

Bitte in die Bugbase eintragen, dann seh ich mir das an
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Pay-Pal-Datenübergabe

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 15. Jul 2010, 18:33

Ich versuche mal den Fehler etwas einzukreisen, damit die Suche nicht irgendwo in der Ferne beginne muss. Das Interessante ist, dass das Bestätigungsmail der Bestellung mit intakten Umlauten verschickt wird. Dann muss es richtig in der Datenbank stehen Morgen früh weiß ich mehr.. oder auch nicht. Dann trage ich es in die Bugbase ein. Danke.

Nachtrag 1: Habe das Problem in die Bugbase eingetragen => http://qa.webedition.de/tracker/view.php?id=4444

Nachtrag 2: Der Provider Mittwald CMS hat die Datenbankkonfigurationen geprüft und es ist tatsächlich alles auf uft-8 eingestellt.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste