Bestellformular mit we:checkForm prüfen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
dkuspiel
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:39

Bestellformular mit we:checkForm prüfen

Beitragvon dkuspiel » Di 14. Feb 2017, 16:39

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mein Bestellformular im Check-Out-Prozess mittels we:checkForm zu prüfen.

Das Formular beinhaltet sowohl shopFields als auch sessionFields. Im Template sind diese auch alle mit den nötigen name-Feldern angegeben. Das Schreiben der Daten in die Bestellung und Kundendatenbank funktioniert auch wunderbar.

Jetzt möchte ich allerdings noch mittels we:checkForm das Formular vor dem Absenden die Required-Felder überprüfen lassen.
Dabei stoße ich auf die Problematik dass die Input-Felder im Frontend nicht dem Namen im Backend entsprechen:

Beispiel Eingabefeld im Template:

Code: Alles auswählen

<we:shopField type="textinput" name="mietbeginn" class="form-control form-icon" reference="cart" shopname="meinshop" id="date1" />


Entsprechende Ausgabe im Browser:

Code: Alles auswählen

<input class="form-control form-icon" id="date1" type="text" name="we_sscf[mietbeginn]" value="">


Im checkForm gebe ich die Feld-Namen ein, wie ich sie auch im Template benannt habe:

Code: Alles auswählen

<we:checkForm match="shoppingCart" type="id" mandatory="mietbeginn" >Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingabe.\nAlle mit * Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.</we:checkForm>


In der Ausgabe im Browser stoße ich nun auf das Problem dass in der Abfrage die von mir eingegebenen Namen bspw. "mietbeginn" abgefragt werden, das entsprechende Input-Feld jedoch nun den Namen "we_sscf[mietbeginn]" trägt.
Gibt es ein festes Schema, nach welchem die name-Atribute der Input-Felder automatisch umbenannt werden, sodass ich diese manuell in die checkForm-Abfrage basteln kann, oder muss ich beim checkForm-Tag noch mitgeben, ob es sich um spezielle Shop-Felder handelt damit diese richtig erkannt werden?

VG
David

Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast