Siteübergreifendes Skripting

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Siteübergreifendes Skripting von h2gDi 21. Jun 2011, 07:57
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ein Kunde von uns erhält seit einem Update auf Win7 und IE9 beim Öffnen des Dateibrowsers immer folgende Meldung:

Diese Seite wurde geändert, um das siteübergreifende Skripting zu verhindern.

Danach ist jede weitere Funktion im Dateibrowser deaktiviert.

Weiss jemand, von welcher Sicherheitseinstellung dieser Fehler herrührt oder an was es eventuell sonst liegen könnte? Ich habe schon den XSS-Filter deaktiviert und den Zugriff auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugelassen ...

Für eine Antwort danke ich herzlichst.
h2g
h2g
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 09:36

Re: Siteübergreifendes Skripting von PaladinDi 21. Jun 2011, 08:07
Habe ich auch oft, das nervt auch während der Entwicklung ziemlich (wobei der IE9 der gefühlt schnellste Browser ist für wE, wenn man längere Zeit in wE arbeitet).
Habe auch schon versucht, den Tracking-Schutz zu deaktiveren (kein Erfolg) und die Seite zu den "lokalen Seiten" hinzuzufügen, auch ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
 
Beiträge: 361
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11

Re: Siteübergreifendes Skripting von ThomasGoebeDi 21. Jun 2011, 11:06
Probiert mal ein Update auf wE 6.2.1 (seit gestern draussen). Dort wurde die IE9 Unterstützung noch einmal verbessert. Vielleicht hilft das.

Gruß
Thomas
Thomas Göbe
webEdition Partner und 2. Vorsitzender des webEdition e. V.
Das 1. webEdition Buch - Autoren Andreas Witt & Thomas Göbe
e-mail: goebe@twinsystems.de
web: http://www.twinsystems.de
web: http://www.webedition.org
custom weTags: http://www.twinsystems.de/projekte/webedition-tags.php
ThomasGoebe
webEdition Member
webEdition Member
 
Beiträge: 727
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover

Re: Siteübergreifendes Skripting von mokraemerMi 22. Jun 2011, 00:53
Das Problem ist zwar bekannt, soweit ich weiß, aber immernoch unbekannt, was den IE zu der Meldung und dem Umschreiben den Kodes bewegt.
Leider läßt sich das Problem auch nur mit dem IE 9 verfolgen, was auch die Anzahl der Entwickler die daran arbeiten können stark dezimiert.
webEdition-Kern-Entwickler
mokraemer
Senior Member
 
Beiträge: 1482
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Siteübergreifendes Skripting von h2gMo 27. Jun 2011, 08:31
ThomasGoebe hat geschrieben:Probiert mal ein Update auf wE 6.2.1 (seit gestern draussen). Dort wurde die IE9 Unterstützung noch einmal verbessert. Vielleicht hilft das.

Gruß
Thomas


Danke für den heissen Tipp. Habe die WE-Installation des Kunden auf Version 6.2.1 aktualisiert und nun scheints (zum Glück) wieder zu funktionieren.

Gruss
h2g
h2g
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 09:36


Zurück zu Basisversion

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast