Navigation WE 6.2.1 Linkfehler extern&intern

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Kuddel01
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 19:32

Navigation WE 6.2.1 Linkfehler extern&intern

Beitragvon Kuddel01 » So 17. Jul 2011, 17:55

Hallo !

Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem :
In der "Navigation" habe ich ein Menü erstellt und Verlinkungen eingestellt.
Die meisten funktionieren einwandfrei, aber dieser hier : ( extern )
http://ssl.meineDomain.de/shop/index.php/cPath/21_30 ergibt http://ssl.meineDomain.de/shop//cPath/21_30
und ( intern )
/we/news/newsindex.php ergibt http://www.meineDomain.de/we/news/news
Die Fehler habe ich hervorgehoben.
...und dies wird sogar schon in der Vorschau von Werkzeuge - Navigation falsch angezeigt !

Was mache ich falsch ?
cu

K1

ThomasGoebe

Re: Navigation WE 6.2.1 Linkfehler extern&intern

Beitragvon ThomasGoebe » So 17. Jul 2011, 21:09

Hallo Kuddel01,

es gibt für die SEO-URLs eine Einstellungen (Extras > Optionen > Allgemein > Reiter SEO), durch die index.php in Links (auch in der Navigation) ausgeblendet werden können. Probiere bitte, ob ein Ausschalten dieser Funktion bei Dir hilft.

Wenn ja, dann mach bitte einen Bugreport (qa.webedition.org) auf, aus dem hervorgeht, dass bei externen Links die index.php nicht ausgefiltert werden sollen.

Gruß
Thomas

Kuddel01
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 19:32

Re: Navigation WE 6.2.1 Linkfehler extern&intern

Beitragvon Kuddel01 » Mi 20. Jul 2011, 17:53

Danke Thomas !

Ich war wohl so langsam blind ;) - Nach 10 Stunden pausenlosem coden, kann das schon einmal passieren.
Mir war gar nicht aufgefallen, dass immer genau "index.php" weggeschnitten wurde...

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt bestens !

P.S. Für alle, die das selbe Problem haben : Bei mir ist es unter :
Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> SEO-Links "der Navigation" = false
cu

K1


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste