javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Navigation

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Navigation

Beitragvon blickfang » Mo 7. Mai 2012, 10:35

Hallo,

eine frische Installation der 6.3.0 auf einem 1und1 Server konnte prüblemlos durchgeführt werden. Nach der Anmeldung kann jedoch kein Punkt aus der Backend Navigation (neue javascript Variante) aufgerufen werden. Es wird in der Concole immer der gleiche Fehler angezeigt:

Beispiel bei Aufru Backup wiederherstellen

Code: Alles auswählen

Permission denied to access property 'we_cmd'	
setTimeout("top.we_cmd('recover_backup')",50);</script>
wenn webEdition nicht die erforlderlichen Rechte hääte, hätte die Installation doch schon nicht funktionieren dürfen, oder?
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Naviga

Beitragvon WBTMagnum » Mo 7. Mai 2012, 13:18

Hallo Alfa,

In diesem Fall wäre es hilfreich den verwendeten Browser (inkl. Betriebssystem) zu nennen. Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf?


LG,
Sascha

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Naviga

Beitragvon blickfang » Mo 7. Mai 2012, 13:34

Betriebssystem ist Windows 7 und tritt sowaohl in IE9 als auch unter FF auf.
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

machilf
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 10:15

Re: javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Naviga

Beitragvon machilf » Fr 11. Mai 2012, 10:28

Hallo,
ich hatte wahrscheinlich das selbe Problem frische Installation bei 1und1 und immer wenn ich in der Adminoberfläche versucht habe irgendein Menüs Punkt zu aktivieren passiert nichts. Daraufhin habe ich bei der Anmeldung das www vor dem eigentlichen Domainnamen weggelassen und jetzt funktioniert alles.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Naviga

Beitragvon blickfang » Mi 16. Mai 2012, 13:18

Für alle die das gleieche Problem haben => gibt man die URL ohne www. ein, klappt es - ohne Permission denied!
es gab bereits einen anderen Post hier im Forum (find ihn nur nicht mehr)...der ebenso mit und ohne www unterschiedliches Verhalten hatte - hat das Methode?

doch wieder gefunden: das Problem trat ausch schon mit der java-Lösung auf http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=23&t=16539
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

ThomasGoebe

Re: javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Naviga

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 21. Mai 2012, 10:02

Hallo Zusammen,

es scheint ein Problem/eine Einstellung des Hosters zu sein. die URL mit www wird anders gehandhabt als ohne www. Das kann webEdition nicht ausgleichen.

Gruß
Thomas Göbe

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: javascript Fehler beim Aufrufen von Punkte in der Naviga

Beitragvon mokraemer » Di 22. Mai 2012, 00:19

=> dann muß aber die Url von WE auch schon falsch eingegeben worden sein. Denn we selbst entfernt eigentlich keine Subdomäne.

Könnte ein Windows Name-Server sein, die können angeblich keine Domains ohne Subdomain auflösen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste