Import großer Dateien / Upload-Limit

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
Jug
Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon Jug » Do 1. Jul 2010, 08:44

Hi zusammen,

der Kunde möchte eine recht große Datei hochladen (15-30MB, Podcast), hatte bislang aber das Upload-Limit von 8 MB. Nach Auskunft des 1&1-Supports kann man die Werte über eine php.ini ändern, die in dem Verzeichnis liegt, in dem der große Upload geschehen soll. Also habe ich in das webEdition-Verzeichnis eine php.ini gelegt mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

upload_max_filesize = 30M
post_max_size = 32M
max_input_time = 600
Damit sieht man beim Hochladen und Importieren dann auch die Angabe "30 MB". Es gibt aber Probleme beim Import einer 16MB-Datei aus einem Server-Verzeichnis:

Die Datei wird ohne Fehler importiert, sehr schnell, ist dann auch im Ziel-Verzeichnis vorhanden, hat aber 0 KB, was sich bestätigt wenn ich sie über den "Vorschau"-Tab downloade.

Wenn ich bei der Datei nun per "Hochladen" einen neuen Upload starte (auch dort steht wieder korrekt, dass nicht mehr als 30 MB erlaubt sind), steht nach dem Upload die korrekte Größe dort - ein Klick auf Speichern bewirkt aber überhaupt nichts, das "geändert"-Sternchen am Dateinamen oben bleibt.

DebugFrame ist aktiviert, brachte aber in allen Dialogen keinen Fehler-Output.

Acho, Version: 6.0.0.5.

Was tun?? Müsste die php.ini noch in andere Verzeichnisse kopiert werden, wenn ja, in welche?

Danke für Tipps.

Jug
Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon Jug » Do 16. Sep 2010, 17:27

Leider besteht das Problem mit v6.1.0.1 immer noch:

Eine 16 MB-Datei lässt sich nicht hochladen, obwohl die Werte der php.ini aktiv sind, die im /webEdition Ordner liegt:

Code: Alles auswählen

upload_max_filesize = 50M
post_max_size = 42M
max_input_time = 900
memory_limit = 256M
max_execution_time = 3600
Habe diese Wege probiert:
  • Datei > Neu > Sonstige Datei: Die Datei wird ohne Fehler importiert, ist dann auch im Ziel-Verzeichnis vorhanden, hat aber 0 KB, was sich bestätigt wenn ich sie über den "Vorschau"-Tab downloade. Wenn ich bei der Datei nun per "Hochladen" einen neuen Upload starte (auch dort steht wieder korrekt, dass nicht mehr als 42 MB erlaubt sind), steht nach dem Upload die korrekte Größe dort - ein Klick auf Speichern bewirkt aber überhaupt nichts, das "geändert"-Sternchen am Dateinamen oben bleibt.
  • Import von lokal: Der Progress-Frame ist gegen Ende des Uploads leer und es tut sich nix mehr.
  • Import aus Server-Verzeichnis: Nach Klick auf "Weiter" kurzes Laden, Seite springt aber nicht weiter und bleibt stehen.
Der Import von Grafiken klappt ohne Probleme, also kann es IMHO nicht an Dateirechten liegen. Auch sonst läuft alles.

Wo soll ich denn jetzt weitersuchen? Bin froh über jeden Tipp/Idee...

ciao
Jug

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon Liquid » Fr 17. Sep 2010, 13:28

Nach Auskunft des 1&1-Supports kann man die Werte über eine php.ini ändern, die in dem Verzeichnis liegt, in dem der große
hmm...schau mal ob es außerhalb des WE Verzeichnises einen tmp Ordner gibt und leg da mal noch eine entsprechende php.ini rein.
Möglich dass die Begrenzung dort schon passiert
Gruß Liquid

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon janX » Do 6. Jan 2011, 18:07

Ich habe folgendes Problem. Ein Kunde möchte Dateien größer als 8 MB über webEdition auf den Server laden. Ich habe die Einstellungen in der PHP.ini auf 64 MB gesetzt. In webEdition werden sowohl über die Import/Export-Funktion (JavaUpload ist aktiviert) und über Datei > Neu > sonstige Datei weiterhin aber nur 8 BM angezeigt. Es ist auch nicht möglich eine größere Datei zu laden. Die webEdition Version ist die 6.0.0.8.

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon Creutzburg » Do 6. Jan 2011, 18:39

Was hast Du denn genau in der php.ini geändert? Evtl. hast Du irgendwo noch einen Eintrag geändert?

Und was steht bei WebEdition in den Einstellungen unter "System" als maximale Upload-Größe? Da sollte eine Null stehen, damit automatisch der höchste zulässige Wert verwendet wird.

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon janX » Fr 7. Jan 2011, 12:57

Danke für die Antwort. In der PHP.ini habe ich die "upload_max_filesize" auf 64M gestellt. In webEdition unter System steht die maximale Upload-Größe auf 0. Trotzdem zeigt mir webEdition immer noch als maximale Upload-Größe 8 MB an.

Gruß Jan

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon we:willRockYou » So 9. Jan 2011, 14:09

Die maximale Grösse wird nicht nur von einem Wert bestimmt, sondern der kleinste der folgenden Werte begrenz die maximal zu übertragende Dateigrösse:
  • upload_max_filesize
  • post_max_size
  • memory_limit
EOF; //totally retired

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Beitragvon Michael D. » Mi 27. Apr 2011, 11:23

gibts hierzu was neues? habe gerade das gleiche problem bei einem 1&1 paket. habe sämtliche Parameter in der php.ini gesetzt.
Und auch in allen erdenklichen verzeichnissen diese eingespielt.
Hat es bei Euch mittlerweile funktioniert? Wie hat es gekalppt?
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste