Update internal server error - strato

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Update internal server error - strato

Beitragvon chwons » Di 26. Jul 2016, 12:51

ich habe hier schon einige treads zu dem Thema gelesen, aber keines konnte mir weiter helfen.

ich habe noch eine alte version 6.2.2 und möchte gerne updaten, geht aber leider nicht weil besagte o.g. Fehlermeldung kommt. Hoster ist Strato. im Fehlerlog steht gar nichts drin. es gibt auch keine Möglichkeit eine update version auszusuchen, die Fehlermeldung kommt direkt wenn ich "nach update suchen" anklicke.

Code: Alles auswählen

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update internal server error - strato

Beitragvon mokraemer » Di 26. Jul 2016, 23:54

du mußt mal ins Fehlerlog des Servers schauen. Ich mutmaße mal das hier etwas nicht mehr ganz kompatibel ist.
Wäre schön, wenn du das grad postest, oder dazu einen Bug aufmachst - sicherlich ist hier einfach was übersehen worden.
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update internal server error - strato

Beitragvon mokraemer » Mi 27. Jul 2016, 16:11

du könntest mal schauen, ob du auf dem Server noch ein Verzeichnis
webEdition/liveUpdate/updateClient
hast. Wenn ja, löschen. Evtl. behebt das bereits das Problem.
webEdition-Kern-Entwickler

uheynitz
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Re: Update internal server error - strato

Beitragvon uheynitz » Do 11. Aug 2016, 16:01

Ich habe genau das selbe Problem mit STRATO. Leider habe ich auch keine Verzeichnis "updateclient" das ich löschen könnte. Gibts noch eine andere Lösungsmöglichkeit?

Mein Error-Log meint dazu: "11.08.2016 08:49:25 musicalkids-hamburg.de [client 2a02:8108:4c00::] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/48/11/51294811/htdocs/webEdition/liveUpdate/liveUpdate.php" aborted: incomplete headers (0 bytes) received from server after 1 sec, referer: http://update.webedition.org/server/we/liveUpdate.php"

Beste Grüße, Uwe

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update internal server error - strato

Beitragvon mokraemer » Do 11. Aug 2016, 16:09

nee das scheint irgendeine fastcgi-Einstellung/Problem zu sein, k.a. mußt du mal schauen was die Suche nach dem Bug so bei dir ergibt. Das liest sich spontan, als würde er einfach die Verbindung abbrechen, nur weil der Updateserver länger als 1 Sekunde braucht um dein Update zusammen zu stellen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste