Problem bei der Installation Version 6.2.1

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
robtimopti
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:21

Problem bei der Installation Version 6.2.1

Beitragvon robtimopti » Mo 22. Aug 2016, 17:07

Hallo Zusammen,

ich möchte eine alte Seite auf unseren neuen Server umziehen und im zweiten Schritt updaten. Aktuell ist hinter der Seite webEdition 6.2.1 installiert. Auf dem neuen Server habe ich ebenfalls 6.2.1 installiert. Direkt nach der Installation bekomme ich Code im Backend angezeigt (Anbei ein Screenshot ). Das Einspielen eines Backups ist garnicht erst möglich. Vielleicht ein dummer Fehler von mir. Oder kann es sein, dass das Package ein Problem hat? Bei der Version 6.3.0 tritt das gleiche Problem auf. Habe es online und lokal (mamp) ausprobiert.

PHP Version: 5.4 und lokal 5.6

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank
Robin

webEdition-Fehler.jpg
webEdition-Fehler.jpg (233.49 KiB) 2085 mal betrachtet

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation Version 6.2.1

Beitragvon Carrear » Di 23. Aug 2016, 08:54

Die Installationsroutine checkt ja erstmal die groben Voraussetzungen. War denn da irgendwas als kritisch markiert?

robtimopti
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:21

Re: Problem bei der Installation Version 6.2.1

Beitragvon robtimopti » Di 23. Aug 2016, 09:55

Die Installer ist ohne Probleme durchgelaufen. Der einzige Hinweis kam zum short_open_tag. Allerdings stockt er bei diesem Schritt. Eigentlich kam dann ja noch ein weiterer Schritt oder?
Bildschirmfoto 2016-08-23 um 09.54.29.png
Bildschirmfoto 2016-08-23 um 09.54.29.png (47.33 KiB) 2067 mal betrachtet

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation Version 6.2.1

Beitragvon blickfang » Di 23. Aug 2016, 15:00

Hi,

short_open_tag ist nicht zu unterschätzen, da das webEdition Backup ja mit xml-Daten arbeitet kann das schon mal zu Problemen führen. Das würde ich in jedem Fall mal abstellen.

Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

robtimopti
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:21

Re: Problem bei der Installation Version 6.2.1

Beitragvon robtimopti » Mi 24. Aug 2016, 11:29

Dann mache ich das mal. :-) In älteren Installationen auf dem Server gab es allerdings bisher keine Probleme. Ich melde mich ob es was gebracht hat. Danke.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste