confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Beitragvon Stefan* » Mi 21. Sep 2016, 10:03

Ich möchte in einer WE 6.4.4 den Inhalt eines Formulars auch an dessen Absender in Kopie senden. Dazu nutze ich confirmmail. Leider funktioniert es nicht. Die E-Mail geht nur an mich als Empfänger des Formulars. Der Absender erhält keine Kopie. Hat jemand deine Idee woran das liegen könnte?

Mein Code dazu:

Code: Alles auswählen

<we:form type="formmail" name="kontaktform" method="post" recipient="ich@meinedomain.de" onsuccess="123" onerror="456" onmailerror="456" from="email" subject="Betreff" required="Nachname,Vorname,Telefon,email" confirmmail="true">
In den Einstellungen habe ich unter "Formmail Bestätigungsfunktion" bereits "ein" getestet, auch ohne Erfolg.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Beitragvon WBTMagnum » Mi 21. Sep 2016, 13:12

Hallo Stefan

Steht den etwa im webEdition Errorlog? Die in "recipient" und "from" angegebenen E-Mailadressen sind valide?

Liebe Grüße,
Sascha

Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Beitragvon Stefan* » Do 22. Sep 2016, 14:23

Hallo Sascha,

die E-Mail Adresse ist valide (hab mehrere getestet) und im Fehlerprotokoll läuft nichts auf. Der Fehler muss wohl in meinem Code stecken. Ich finde ihn nur nicht.

Gruß,
Stefan

TSECKE
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:58

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Beitragvon TSECKE » Fr 23. Sep 2016, 15:18

Hast du bei den Einstellungen deine Emailadresse aufgeführt/eingetragen. Denn nur diese erlaubt WebEdition dann auch in der Nutzung innerhalb eines Formulars.

VG, Tim

Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Beitragvon Stefan* » Mi 12. Okt 2016, 18:45

Hallo Tim,

die E-Mail ist hinterlegt und an mich gehen die Mails auch. Mein Wunsch ist es die Mails als Kopie zusätzlich an den Absender zu verschicken. Dessen Adresse kenne ich vorher nicht.

Gruß,
Stefan

DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Beitragvon DieKleine » Mi 18. Jan 2017, 17:22

Wie sieht denn dein input-Feld für die E-Mail Adresse aus?

Versuch doch mal:

Code: Alles auswählen

<input type="email" id="email" name="email" />
LG
Anna


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste