Auswahl "internes Dokument" für Ordner im Navigationsmodul

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
Möve
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:18

Auswahl "internes Dokument" für Ordner im Navigationsmodul

Beitragvon Möve » Mo 21. Nov 2016, 16:34

Hallo!
Ich bin hier neu und habe einmal eine Frage zu den Einstellungen in der Optionsmöglichkeit "Auswahl" für Ordner und Einträge innerhalb des Navigationsmodules.

Templates und Dokumente sind erstellt, Klassen/Objekte werden nicht genutzt und die Navigation soll mit Hilfe des Navigationsmoduls erstellt/ gepflegt werden. Die Navigation selber ist in einem navigation.tmpl innerhalb eines master.tmpl. Soweit alles gut.

Wenn ich jetzt die Seite xxx.php mit dem Eintrag xxx innerhalb des Navigationsmodules verknüpfe kann ich sie sehen und erfolgreich aufrufen.
Wenn ich allerdings die Seite yyy.php mit dem Ordner YYYY innerhalb des Navigationsmodules verknüpfe kann ich zwar den Ordner innerhalb der Navigation sehen aber leider nicht aufrufen. In der jeweiligen Vorschau sind alle Einträge als Links (blau + unterstrichen dargestellt) die Ordner nur aufgeführt (schwarz, ohne Verlinkung)

Ordner und Einträge innerhalb des Navigationsmodules stehen auf "statische Auswahl" bzw habe "keine dynamischen Inhalte"

Funktioniert dieses Feature nicht? Oder nur im Zusammenhang mit Objekten? Wie kann ich das Problem lösen?

LG Möve

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Auswahl "internes Dokument" für Ordner im Navigationsmodul

Beitragvon mokraemer » Mo 21. Nov 2016, 19:43

doch klar geht das. Die meisten nutzen fast ausschließlich die Ordner. Wir planen auch den Unterschied zu beseitigen und dies nur noch als "Darstellung" anzuzeigen (müssen wir noch genauer klären).
Die Vorschau zeigt das an, was unten als Vorlagen Kode eingetragen ist. Für Ordner wird da Standardmäßig nur der Name, aber kein Link ausgeben:

Code: Alles auswählen

<we:navigationEntry type="folder" navigationname="default">
  <li><we:navigationField name="text" />
    <we:ifHasEntries><ul><we:navigationEntries /></ul></we:ifHasEntries>
  </li>
</we:navigationEntry>
Man muß um hier den Link angezeigt zu bekommen das wie beim Link ändern:

Code: Alles auswählen

<we:navigationEntry type="folder" navigationname="default">
  <li><a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a>
      <we:ifHasEntries><ul><we:navigationEntries /></ul></we:ifHasEntries>
  </li>
</we:navigationEntry>
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste