Keine Antwortmail bei we:form formmail

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

Keine Antwortmail bei we:form formmail

Beitragvon DieKleine » Mo 2. Jan 2017, 18:11

Hallo,

folgendes Szenario:
Ich habe ein Bewerbungsformular mithilfe von we:form type=formmail gebaut. Die E-Mail geht auch an die Adresse die ich unter "recipient" eingetragen habe.
Ich möchte aber auch, dass der User der das Formular losschickt eine kleine Rückmeldungs E-Mail erhält.
Ich habe es also mit: confirmmail="true" versucht.
Allerdings kommt keine Bestätigungsmail an.
Das Feld in der die E-Mail Adresse des Users steht, habe ich so deviniert:

<div class="row">
<label for="email">E-Mail:*</label>
<input type="email" id="email" name="EMail" />
</div>

und alles in allem sieht meine we:form type="formmail" so aus:

<we:form type="formmail"
enctype="multipart/form-data" <we:comment>Wird für das versenden von pdfs benötigt</we:comment>
recipient="adresse@adresse.de"
required="Stelle,Standort,Anrede,Vorname,Nachname,Telefon,EMail,Strasse,Ort,Aufmerksam,Datenschutz"
order="Stelle,Standort,Anrede,Vorname,Nachname,Telefon,Mobilnummer,EMail,Strasse,Ort,Aufmerksam,Datenschutz,IP,Uhrzeit"
preconfirm="formular_text"
confirmmail="true"
subject="Bewerbungsformular von ***"
mimetype="text/html"
onsuccess="4751">

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

LG und Danke

Die Kleine

AndreasWitt

Re: Keine Antwortmail bei we:form formmail

Beitragvon AndreasWitt » Di 3. Jan 2017, 00:37

... mach mal bitte statt:

Code: Alles auswählen

<input type="email" id="email" name="EMail" />
besser

Code: Alles auswählen

<input type="email" id="email" name="email" />
Grüße, Andreas

DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

Re: Keine Antwortmail bei we:form formmail

Beitragvon DieKleine » Di 3. Jan 2017, 18:10

Danke ^_^

Das war es.
Allerdings habe ich dann gleich auch noch mal eine Frage.

Kann ich verhiindern, dass bei der Rückmeldung genau die selben Daten wie bei "recipient" gesendet werden?

Lg

Die Kleine

AndreasWitt

Re: Keine Antwortmail bei we:form formmail

Beitragvon AndreasWitt » Di 3. Jan 2017, 23:21

... nein, leider mit we:formmail nicht. Dann müsstest du die Formularverarbeitung "selbst bauen" und das Ganze per <we:sendmail/> versenden. Dann kannst du zwischen den Empfänger unterschiedliche Versionen versenden.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste