Ich versende über das Newsletter-Modul jede Woche ca. 1600 Mails. Bevor ich das Newslettermodul eingesetzt habe, kamen über Lotus Notes immer ein paar als unzustellbar (wg. voller Mailbox und so) zurück. Seitdem ich das Newsletter-Modul einsetze, ist diese Zahl auf Null gesunken, wass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Die richtige Absender- und Antwortadresse ist eingetragen. Auch kommen Mails, die der Empfänger automatisch erzeugt, zum Beispiel als Abwesenheitsnachricht, korrekt zurück.
Wo bleiben die Unzustellbar-Mails?
Grüße aus Münster
Unzustellbare Mails
Hallo,
Sie sollten prüfen, was im header der Mails als Return-Path definiert ist, um zu erfahren, wohin die unzustellbaren Mails gesendet worden sind. Falls Sie Outlook verwenden, können Sie dies beim betrachten einer dieser E-Mails unter Eigenschaften -> erweitert -> Quelltext nachlesen.
webEdition setzt keinen explizten return-path, sondern verwendet den Standard, welcher vom mailserver vorgegeben wird, ist dieser nicht valide, kommen keine unzustellbaren E-Mails zurück, bei einigen Konfigurationen, ist der return-path ausserdem so gesetzt das nur der root user diese Emails gemapped bekommt.
Sie sollten prüfen, was im header der Mails als Return-Path definiert ist, um zu erfahren, wohin die unzustellbaren Mails gesendet worden sind. Falls Sie Outlook verwenden, können Sie dies beim betrachten einer dieser E-Mails unter Eigenschaften -> erweitert -> Quelltext nachlesen.
webEdition setzt keinen explizten return-path, sondern verwendet den Standard, welcher vom mailserver vorgegeben wird, ist dieser nicht valide, kommen keine unzustellbaren E-Mails zurück, bei einigen Konfigurationen, ist der return-path ausserdem so gesetzt das nur der root user diese Emails gemapped bekommt.
Statistik
Hallo,
kann WebEdition mglw mit Hilfe der Kundenverwaltung eine Statistik der Rückläufer aufgeschlüsselt nach Fehlercode erstellen? Bestenfalls eine Deaktivierung von unbekannten Usern oä vornehmen? Ein selbstpflegendes System ...
Muss das ein Traum bleiben?
kann WebEdition mglw mit Hilfe der Kundenverwaltung eine Statistik der Rückläufer aufgeschlüsselt nach Fehlercode erstellen? Bestenfalls eine Deaktivierung von unbekannten Usern oä vornehmen? Ein selbstpflegendes System ...
Muss das ein Traum bleiben?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast