Newsletter-Modul mit 10000+ E-Mail-Adressen?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Taco

Newsletter-Modul mit 10000+ E-Mail-Adressen?

Beitragvon Taco » Di 28. Apr 2009, 09:06

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eindsatz von die Newsletter-Modul
Für eine grosse (10000+) Zahl E-Mail-Adressen?

Gibt es Dinge, die ich zu beachten? Wird die Leitung langsam?

Werde ich gewinnen Sie einen Timeout?

Gruss,
Taco

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Di 28. Apr 2009, 09:09

Hallo Taco,

Du musst eine etwas längere Zeit für den Versand einplanen (mehr als eine Stunde) - aber einen Timeout solltest Du eigentlich nicht bekommen.

Man kann auch mal etwas mit den Einstellungen im Newslettermodul spielen. Dort steht z.B., wieviele Mails in einem Rutsch verschickt werden sollen etc. Je nach Server kannst Du über diese Einstellungen die Performance vielleicht etwas erhöhen.

Viele Grüße,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

sirius6

Beitragvon sirius6 » Di 28. Apr 2009, 09:38

10000+ ist problemlos möglich, wenn du aus dem Netzwerk über einen eigenen Mailserver sendest ohne das du irgendwelche Einschränkungen beachten musst, dann geht der Versand sehr schnell, dauert etwa 15-20 Minuten.
Wenn du von nem Massenhoster aus versendest solltest du dich genau informieren wieviele mails du pro stunde überhaupt senden kannst ohne das dir die Leitung gekappt wird (mir bei Domainfactory passiert, shared hosting!=500 Mails pro Stunde, ansonsten wird dein Script einfach deaktiviert und ne Drohmail bekommst noch dazu;-)

Taco

Beitragvon Taco » Di 28. Apr 2009, 15:07

Ah, danke sehr! Das reicht for mir.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste