das webEdition-Menü geht nicht

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Kasimir87

das webEdition-Menü geht nicht

Beitragvon Kasimir87 » Do 12. Mär 2009, 17:47

Hallo liebe webEditionler,

ich habe auf dem Strato-Server eines Kunden webEdition 6.0.0.3 installiert und wollte dann auch gleich mal anfange. Problem ist nur, dass wenn ich irgend einen Menüeintrag anklicke die letztendliche Aktion nicht ausgeführt wird und folgende Fehlermeldung in der Javascript-Error-Console steht:

Fehler: Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft Window.we_cmd wurde verweigert
Quelldatei: http://www.wrestling-izm.de/webEdition/ ... ditionPage
Zeile: 4

PHP-Version ist übrigens 5.2.3

Wenn ich allerdings eine neue Vorlage über das Cockpit erstelle geht das. Die Bearbeitung des Quellcodes allerdings wieder nicht.
Kennt jemand vielleicht die Ursache oder hat ne Ahnung?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Kasimir87

Beitragvon Kasimir87 » Di 17. Mär 2009, 17:38

So, hab jetzt die letzte Version der Reihe 5 installiert und da geht alles. Danke für die Hilfe.

muelsch

webEdition 6 Menü "Erlaubnis verweigert"

Beitragvon muelsch » Do 30. Apr 2009, 11:06

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem. Wir haben webEdition 6 installiert. Vor kurzem ging noch alles und seit ein paar Tagen funktioniert das Java Menü nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert". Ich würde ja gern schauen, ob ein webEdition Update verfügbar ist und wenn ja es auch insatllieren. Aber auch die Update-Funktion ist nur über das Haupt-Menü erreichbar.

Die Seiten und Funktionen, die aus dem Cockpit oder dem Dateiexplorer aufgerufen werden gehen problemlos. Also hängt es mit dem Java zusammen? Ich habe die aktuellste Java Version auf meinem Rechner!

Hat noch jemand das Problem?

LG kerstin

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon netzlum » Do 30. Apr 2009, 15:38

Hallo,
ich beobachte das gleiche Problem seit neustem auf einer WE-Installation in einem Webpack von Strato. WE ist 6.0.0.5. Das Problem tritt auf im IE 6,7 und 8. und in Seamonkey und auf manchen Rechnern auch in Firefox3. Die JavaVersion ist jeweils JRE6.13. Wenn der Fehler nicht in Firefox auftritt meldet Firebug einen Scriptfehler in der Funktion "checkApplet".
Das Problem gab es auch in der WE Version 6.0.0.3.

Bei Installationen bei anderen Providern habe ich das Problem noch nicht bemerkt.
Hat jemand eine Idee? Oder auch solche Probleme bei anderen Providern?

Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste