Class navigationHistory not found

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
helas
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Mär 2004, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Class navigationHistory not found

Beitragvon helas » Di 12. Mai 2009, 16:20

Habe bei der "Vorschau" immer mal wieder diese Fehlermeldung unter WE Version 5.1.0.7

Hatte zuvor die Datei "we_SEEM.class.php" aus anderen technischen Gründen ausgetauscht. Darf ich in der neuen Datei den Include-Pfad auf die "navigationHistory.class.php" einfach entfernen - zumal diese auch leer ist (Kommentar: "Delete Me").

Wer kann helfen oder hat eine Idee.
<we:can>yes</we:can>

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Class navigationHistory not found

Beitragvon MarS » Di 12. Mai 2009, 18:31

Ähm, wenn du am System etwas änderst, darfst du dich nicht wundern, wenn es danach nicht mehr geht. ;)

Natürlich ist es auch möglich, dass es sich um einen Bug handelt, der in einer der nachfolgenden Versionen korrigiert ist.
Ich würde darum ein Update zumindest auf die letzte wE5 empfehlen, falls das möglich ist.

Gruß, Martin

helas
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Mär 2004, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Class navigationHistory not found

Beitragvon helas » Di 12. Mai 2009, 22:08

...das ist richtig. Hatte zuvor aber, wie auch andere in diesem Forum, Probleme mit der Klasse "we_SEEM" und bin dem Rat von Benny Johnson gefolgt.
Jetzt wollte ich mich nur schlau machen, ob auch andere dieses oder ein ähnliches Problem damit haben.

Wer kann mir sagen wofür die Klasse "navigationHistory" verantwortlich ist oder ob diese überhaupt für eine reibungslose Arbeit auf dem System relevant ist?
Sieht einfach nicht gut aus, wenn Kunden solche Fehlermeldungen vor die Nase bekommen oder auch das ganze System ins wackeln gerät.

(Gibt's für eine kommerzielle 5'er Version noch webEdtion eigenen Support - frage ich jetzt mal ganz naiv.)
<we:can>yes</we:can>

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Class navigationHistory not found

Beitragvon MarS » Di 12. Mai 2009, 22:46

helas hat geschrieben:(Gibt's für eine kommerzielle 5'er Version noch webEdtion eigenen Support - frage ich jetzt mal ganz naiv.)
Ja, versuch's direkt bei support@webedition.de oder support@living-e.de (bin mir grad nicht sicher, welche korrekt ist).

Gruß, Martin

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Class navigationHistory not found

Beitragvon Dirk Einecke » Di 12. Mai 2009, 22:58

Hi,
MarS hat geschrieben:Ja, versuch's direkt bei support@webedition.de oder support@living-e.de (bin mir grad nicht sicher, welche korrekt ist).
Die E-Mail-Adresse des technischen webEdition-Supports ist support@webedition.de.

MfG
Dirk Einecke


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste