Suche: Inhalt aus we:block in Ergebnisseite anzeigen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
shb

Suche: Inhalt aus we:block in Ergebnisseite anzeigen

Beitragvon shb » Do 3. Jun 2004, 12:46

Hallo!

Ich möchte auf meiner Suchergebnisseite auch Inhalte anzeigen die in Blöcken (we:block auf indizierter Seite) definiert sind.

Als Beispiel indizierte Seite:

Code: Alles auswählen

<we:textarea name="headline_aussen" /> // AUSERHALB BLOCK!!
<we:block>
<we:textarea name="headline_innen" /> // INNERHALB BLOCK!!
</we:block>

Jetzt die Suchergebnisseite:

Code: Alles auswählen

<we:listview>
<we:repeat>
Inhalt Block ausen: <?php echo $lv->f("headline_aussen"); ?>

Inhalt Block innen: <?php echo $lv->f("headline_innen"); ?>

</we:repeat>
</we:listview>
Die Ausgabe des Wertes außerhalb des Blocks funktioniert, der andere Wert alllerdings nicht. Wie können auch Werte ausgelesen die im Block stecken?

Eine andere Frage, ich dachte immer das Suchergebnis wird außschließlich aus der Mysql Tabelle tblIndex ausgelesen. Woher weiss das Script aber das ich NUR das Feld "$lv->f("headline_innen")" haben will? Im MEMO Feld "tblIndex.Text" steht ja nur der Plaintext ohne Feldinformationen... Wie läuft der Suchvorgang intern genau ab?

Ich freue mich auf Ihre Antwort! Tausend Dank!
Grüße. shb.

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » So 13. Jun 2004, 22:36

Hallo,

tblIndex wird ausschließlich für eine Suche mit listview type="search" verwendet. listview ohne typ = listview type="document" und das funktioniert mit tblLink, tblContent, tblFile (wo eben die Dokumentdaten gespeichert werden.)
Möchten Sie auf Blockinhalte zugreifen, sollten Sie das mit we:Tags machen, dann können Sie auch innerhalb des listviews einen Block schreiben. Mit PHP müssen Sie einen leicht kryptischen Feldnamen angeben. Zu beiden Themen gibt es sehr viele Beiträge in diesem Forum.

h2g
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 09:36

Re: Suche: Inhalt aus we:block in Ergebnisseite anzeigen

Beitragvon h2g » Di 2. Jun 2009, 10:47

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie in der Themeneinleitung beschrieben. Ich habe bei einer WE-Webseite relativ viel redaktionellen Inhalt, welcher sich innerhalb von we:block Elementen befindet. Leider wird dieser Text nicht in die tblIndex - Tabelle geschrieben, obwohl ich die Seite durchsuchbar gemacht habe ...?

Ist es möglich, dass dieser Inhalt ebenfalls in die tblIndex geschrieben wird und damit mittels Volltextsuche (listview type search) durchsucht werden kann?

Für eine Antwort wäre ich äusserst dankbar.

Viele Grüsse h2g


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast