we:next in listview geht nicht mehr ....

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
reinherz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 16:46

we:next in listview geht nicht mehr ....

Beitragvon reinherz » Mi 2. Sep 2009, 17:18

Hallo Menschen

ich baue gerade mein 1. Projekt mit webEdition 6.00.6 und bin entsprechend unsicher ...
ich habe Übersichtsseiten über php-Seiten in einem Ordner erstellt, die in einer Liste zu jeweils 7 Einträgen gelistet werden sollen.

in der backend-Voransicht habe ich bei we:next einen fatal-error: "Fatal error: Call to a member function getNextLink() on a non-object in ###/webEdition/we/include/we_tag.inc.php on line 5340" aber eines der scripte funtioniert aber problemlos im Browser ....
in folgendem listview geht we:next aber gar nicht mehr und obige Fehlermeldung wird auch clientseitig angezeigt ...

<we:listview type="document" name="see_sohbet" doctype="pdfs" categories="/see_sohbet_turk" order="we_id" desc="false" rows="3" searchable="true">

<we:repeat>
<p><we:field type="date" name="date_cr" format="d.m.y" /></p>
<p ><we:field type="text" name="pdf_link" target="_blank" /></p>
<p><we:field type="text" name="txt_pdf" target="_blank" /></p>
</we:repeat>
<span>Seite <we:listviewPageNr/> von <we:listviewPages/> |
<we:ifBack><we:back>voherige Seite | </we:back></we:ifBack>
<we:ifNext><we:next>nächste Seite</we:next></we:ifNext>
</span>
</we:listview>

was mache ich nur falsch?
bitte habt Nachsicht mit einem Grafiker ohne Programmierahnung und helft mir aus meinem Teufelskreis - der Boden unter mir leidet schon seit Tagen
Zuletzt geändert von reinherz am So 6. Sep 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
reinherz

reinherz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 16:46

Re: we:next in listview geht nicht mehr ....

Beitragvon reinherz » Do 3. Sep 2009, 03:16

... und wieder was gelernt: keine Unterstriche im Namen der listview und es gibt kein Problem mehr - tamam, man muss es ja nur wissen ...
danke für die Möglichkeit, hier solche Fragen zu stellen
reinherz

reinherz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 16:46

Re: we:next in listview geht nicht mehr ....

Beitragvon reinherz » So 6. Sep 2009, 18:18

na denkste ...
schon wieder macht we:next Schwierigkeiten - und inzwischen verstehe ich gar nix mehr ...

ich habe eine Detailseite einer Fotogalerie die im Template so ausslieht:

Code: Alles auswählen

<we:listview categories="/fotos/fotosne" contenttypes="image/*" rows="1">
<we:ifFound>
	<div class="pict"><we:repeat><we:field type="img" id="1098" /></we:repeat></div>
	<div class="bottom_nav"><we:ifBack useparent="true"><we:back>vorheriges Bild</we:back></we:ifBack> | Bild <we:listviewStart /> von <we:listviewRows /> |<we:ifNext useparent="true"><we:next>nächstes Bild</we:next></we:ifNext></div>
</we:ifFound>
</we:listvie
dazu gibt es ein Document für die vergrösserten Darstellung der Fotos und das zeigt mir in der Vorschau von webEdition keinen Fehler, nur wenn ich online alles sehen will gibt es wieder diesen "fatal error":
Fatal error: Call to a member function getNextLink() on a non-object in /#/#/#/#/webEdition/we/include/we_tag.inc.php on line 5340 und der Link auf das nächste Bild geht nicht. Der Link auf das vorherige Bild geht ...

ich arbeite mit Mac OS 10.4 und Safari 4.0.3. ich glaube nicht, das der Fehler im Document "we_tag.inc.php" liegt, aber jetzt glaube ich auch nicht mehr, dass der Fehler bei mir liegt - nur, wo liegt er dann?

eigentlich sollte doch da gar kein Problem auftauchen, oder?
reinherz


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast