Siteübergreifendes Skripting

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
h2g
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 09:36

Siteübergreifendes Skripting

Beitragvon h2g » Di 21. Jun 2011, 07:57

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ein Kunde von uns erhält seit einem Update auf Win7 und IE9 beim Öffnen des Dateibrowsers immer folgende Meldung:

Diese Seite wurde geändert, um das siteübergreifende Skripting zu verhindern.

Danach ist jede weitere Funktion im Dateibrowser deaktiviert.

Weiss jemand, von welcher Sicherheitseinstellung dieser Fehler herrührt oder an was es eventuell sonst liegen könnte? Ich habe schon den XSS-Filter deaktiviert und den Zugriff auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugelassen ...

Für eine Antwort danke ich herzlichst.
h2g

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Siteübergreifendes Skripting

Beitragvon Paladin » Di 21. Jun 2011, 08:07

Habe ich auch oft, das nervt auch während der Entwicklung ziemlich (wobei der IE9 der gefühlt schnellste Browser ist für wE, wenn man längere Zeit in wE arbeitet).
Habe auch schon versucht, den Tracking-Schutz zu deaktiveren (kein Erfolg) und die Seite zu den "lokalen Seiten" hinzuzufügen, auch ohne Erfolg.

ThomasGoebe

Re: Siteübergreifendes Skripting

Beitragvon ThomasGoebe » Di 21. Jun 2011, 11:06

Probiert mal ein Update auf wE 6.2.1 (seit gestern draussen). Dort wurde die IE9 Unterstützung noch einmal verbessert. Vielleicht hilft das.

Gruß
Thomas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Siteübergreifendes Skripting

Beitragvon mokraemer » Mi 22. Jun 2011, 00:53

Das Problem ist zwar bekannt, soweit ich weiß, aber immernoch unbekannt, was den IE zu der Meldung und dem Umschreiben den Kodes bewegt.
Leider läßt sich das Problem auch nur mit dem IE 9 verfolgen, was auch die Anzahl der Entwickler die daran arbeiten können stark dezimiert.
webEdition-Kern-Entwickler

h2g
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 09:36

Re: Siteübergreifendes Skripting

Beitragvon h2g » Mo 27. Jun 2011, 08:31

ThomasGoebe hat geschrieben:Probiert mal ein Update auf wE 6.2.1 (seit gestern draussen). Dort wurde die IE9 Unterstützung noch einmal verbessert. Vielleicht hilft das.

Gruß
Thomas
Danke für den heissen Tipp. Habe die WE-Installation des Kunden auf Version 6.2.1 aktualisiert und nun scheints (zum Glück) wieder zu funktionieren.

Gruss
h2g


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste