PHP NOTICE Error

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

PHP NOTICE Error

Beitragvon Michael D. » Di 15. Jul 2008, 15:06

Hallo,

ich habe auf einer seite mehrere Bilduploadmöglichkeiten für die Kundenverwaltung integriert. Das Ganze sieht wie folgt aus:

<we:saveRegisteredUser protected="password" />

<!-- Inhalt Start -->

<div id="inhalt">

<div id="text">


Fotoupload für Fotomappe


<we:form type="document" enctype="multipart/form-data" doctype="PUREARTISTS_Mitglieder" id="self" onSubmit="tb_show('','/PUREARTISTS/SystemDateien/img/loader.gif?height=48&width=48','false');">

<we:sessionField name="ID" type="hidden" />
<we:sessionField type="hidden" name="Password" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto1" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto2" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto3" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto4" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto5" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto6" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto7" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto8" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto9" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto10" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto11" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto12" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto13" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto14" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto15" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto16" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto17" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

<we:sessionField type="img" name="Fotos_Foto18" parentid="621" width="500" quality="8" keepratio="true" />
<input type="submit" value="Absenden" />

</we:form>

</div>
</div>

<!-- Inhalt Ende -->

Wenn ich nun versuche über die Seite ein Bild hoch zu laden funktioniert das nicht und es erscheint folgender Fehler:


An error occurred while executing this script.
Error type: Notice
Error message: Undefined offset: 0
Script name: /webEdition/we/include/we_tags/we_tag_saveRegisteredUser.inc.php
Line number: 297


An error occurred while executing this script.
Error type: Notice
Error message: Undefined offset: 1
Script name: /webEdition/we/include/we_tags/we_tag_saveRegisteredUser.inc.php
Line number: 298

Wieß jemand was ich da falsch mache, oder besser, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Michael
_____________________________________________
Grüße
Michael

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Beitragvon Michael D. » Di 15. Jul 2008, 15:36

wenn ich die error reporting einstellung in we backend deaktiviere, erscheint zwar die notic nicht mehr, aber das system lädt mir 0kb bilder in das backend.
_____________________________________________
Grüße
Michael

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Beitragvon Michael D. » Di 15. Jul 2008, 16:10

das ganze scheint bild abhängig zu sein?!

manche bilder funktionieren, wobei die endung keine rolle spielt. es gibt jpgs die funktionieren und welche die es nicht tun.
_____________________________________________
Grüße
Michael

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Beitragvon Michael D. » Di 15. Jul 2008, 16:26

habe das Problem lokalisieren können. Es liegt an der eingestellt width. bilder die eine geringere Größe haben, werden nicht hoch geladen.

so weit so gut, wie jedoch realisiere ich ohne width, dass die bilder automatisch auf eine maximal größe reduziert werden?
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast