Vorlage Newsletter-Anmeldung

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon evo-x » Di 13. Apr 2010, 18:52

Hallo,

hat jemand ein Vorlage für eine Newsletter-Anmeldung über die Kundenverwaltung für mich die mit dem DoubleOptIn-Verfahren arbeitet.
Oder vielleicht eine gute Anleitung dafür....

Danke

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon bolleone » Di 13. Apr 2010, 20:15

fang doch damit mal an: http://docu.webedition.de/de/webEdition ... /index.php.

Soweit ich weiß, wird das über die Kundenverwaltung schwierig, aber ich schau mal bei mir morgen im archin nach :-)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Re: Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon evo-x » Mi 14. Apr 2010, 17:33

Danke erstmal....

ich kann ja mal kurz beschreiben was ich brauche und im Moment habe ich noch keine Idee wie, da ich mich
mit den Modulen Newsletter & Kundenverwaltung noch nie beschäftigt habe.

Die Leute sollen sich in die Kundenverw. eintragen und eine Bestätigungsmail bekommen um die
Mailadresse zu valuieren. An diese Kundeliste will ich dann bei bedarf nen Newsletter schicken.

Ich brauche da irgendwie bei dem Ansatz hilfe !

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon WBTMagnum » Do 15. Apr 2010, 12:06

Du kannst das z.B. so angehen:
  1. Formular zur Anmeldung mit E-Mailadresse und optionalen Daten (Anrede, Name, ...)
  2. Eingaben validieren
  3. <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true" mailid="###" subject="###" from="###" id="###" />
  4. Aktivierungsseite einrichten (kann natürlich auch über die Registrierungsseite abgewickelt werden)
  5. Optional kannst du den Abonnenten/Kunden noch einer "Newsletter"-Gruppe zuweisen (sh. Code-Snippet).
Code Snippet für Gruppenzuweisung:

Code: Alles auswählen

$query = "UPDATE tblWebUser SET Gruppe='".$GLOBALS['newsletterGroup']."' WHERE Username='".$GLOBALS['WE_NEWSLETTER_EMAIL']."'";
$result = $GLOBALS["DB_WE"]->query($query);
Relevante Tags: HTH,
Sascha

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Re: Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon evo-x » So 18. Apr 2010, 16:15

Also ich habe das jetzt mit typ CSV gebaut und das geht fehlerfrei

Code: Alles auswählen

<we:addDelNewsletterEmail type="CVS" path="newsletter.txt" doubleoptin="true" mailid="27567" subject="Eintrag im ... Newsletter" from="...@....de"  />
wenn ich aber über customer gehe, was die Einträge in der Kundenverwaltungen speichern soll, kommt da nicht an.

Code: Alles auswählen

<we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true" mailid="27567" subject="Eintrag im ... Newsletter" from="....@.....de" fieldGroup="Newsletter" mailingList="newsletter" />
Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte ?

Gr.

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon we:willRockYou » So 18. Apr 2010, 18:15

EOF; //totally retired

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Re: Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon evo-x » Mo 19. Apr 2010, 16:32

Leider nicht ...ich nutze noch die 5er Version

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Re: Vorlage Newsletter-Anmeldung

Beitragvon evo-x » Mo 19. Apr 2010, 18:00

ich mache das jetzt wie oben beschrieben mit einem query allerdings muss ich die Gruppe händisch vorgeben...was allerdings nicht so schlimm ist.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 63 Gäste