Seite 1 von 1

confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:03
von Stefan*
Ich möchte in einer WE 6.4.4 den Inhalt eines Formulars auch an dessen Absender in Kopie senden. Dazu nutze ich confirmmail. Leider funktioniert es nicht. Die E-Mail geht nur an mich als Empfänger des Formulars. Der Absender erhält keine Kopie. Hat jemand deine Idee woran das liegen könnte?

Mein Code dazu:

Code: Alles auswählen

<we:form type="formmail" name="kontaktform" method="post" recipient="ich@meinedomain.de" onsuccess="123" onerror="456" onmailerror="456" from="email" subject="Betreff" required="Nachname,Vorname,Telefon,email" confirmmail="true">
In den Einstellungen habe ich unter "Formmail Bestätigungsfunktion" bereits "ein" getestet, auch ohne Erfolg.

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Verfasst: Mi 21. Sep 2016, 13:12
von WBTMagnum
Hallo Stefan

Steht den etwa im webEdition Errorlog? Die in "recipient" und "from" angegebenen E-Mailadressen sind valide?

Liebe Grüße,
Sascha

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 14:23
von Stefan*
Hallo Sascha,

die E-Mail Adresse ist valide (hab mehrere getestet) und im Fehlerprotokoll läuft nichts auf. Der Fehler muss wohl in meinem Code stecken. Ich finde ihn nur nicht.

Gruß,
Stefan

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 15:18
von TSECKE
Hast du bei den Einstellungen deine Emailadresse aufgeführt/eingetragen. Denn nur diese erlaubt WebEdition dann auch in der Nutzung innerhalb eines Formulars.

VG, Tim

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 18:45
von Stefan*
Hallo Tim,

die E-Mail ist hinterlegt und an mich gehen die Mails auch. Mein Wunsch ist es die Mails als Kopie zusätzlich an den Absender zu verschicken. Dessen Adresse kenne ich vorher nicht.

Gruß,
Stefan

Re: confirmmail sendet keine Mail an den Absender

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:22
von DieKleine
Wie sieht denn dein input-Feld für die E-Mail Adresse aus?

Versuch doch mal:

Code: Alles auswählen

<input type="email" id="email" name="email" />
LG
Anna