Seite 1 von 1

Datum vergleichen

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 10:48
von kay
Hallo,

für eine Terminübersicht möchte ich gerne bei mehrtägige Veranstaltungen das Enddatum anzeigen lassen.
Nur wird bei diesem Vergleich ja auch die Uhrzeit mit einbezogen. Wie würdet Ihr das Umsetzen?

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="Termin" order="Start" classid="2" rows="10">
	<we:repeat>
	<we:field type="date" name="Start" hyperlink="false" format="d. F Y" />
	<we:ifNotEqual name="Start" eqname="Ende"> 
	bis <we:field type="date" name="Ende" hyperlink="false" format="d. F Y" />
	</we:ifNotEqual>
	</we:repeat>
</we:listview>

Re: Datum vergleichen

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 15:09
von AndreasWitt
... ich würde type="text" nehmen. Dadurch hast du derzeit Zugriff auf den Timestamp. Der lässt sich dann einfacher vergleichen:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="Termin" order="Start" classid="2" rows="10">
	<we:repeat>
		<we:field type="date" name="Start" hyperlink="false" format="d. F Y" />
		<we:field type="text" name="Ende" to="global" nameto="endDateTimestamp" />
		<we:ifField type="text" name="Start" match="\$endDateTimestamp" operator="less">
			bis <we:field type="date" name="Ende" hyperlink="false" format="d. F Y" />
		</we:ifField>
   </we:repeat>
</we:listview>

Re: Datum vergleichen

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 15:50
von kay
Ja, nur wie bekomme ich es hin das nur der Tag und nicht die Uhrzeit verglichen wird.
AndreasWitt hat geschrieben:... ich würde type="text" nehmen. Dadurch hast du derzeit Zugriff auf den Timestamp. Der lässt sich dann einfacher vergleichen:

Re: Datum vergleichen

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 16:28
von AndreasWitt
... dann tu doch so:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="Termin" order="Start" classid="2" rows="10">
   <we:repeat>
      <we:field type="date" name="Start" hyperlink="false" format="d. F Y" />
      
      <we:field type="date" name="Start" to="global" nameto="startDate" format="Ymd" />
      <we:field type="date" name="Ende" to="global" nameto="endDate" format="Ymd" />
      
      <we:ifVar type="global" name="startDate" match="\$endDate" operator="less">
		bis <we:field type="date" name="Ende" hyperlink="false" format="d. F Y" />
      </we:ifVar>
   </we:repeat>
</we:listview>

Re: Datum vergleichen

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:14
von kay
Danke das wars :-)