Die Suche ergab 52 Treffer

von Getty24
Di 21. Feb 2023, 11:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Provider Frage wg. kleineren WebEdition Projektes: hetzner oder all-inkl
Antworten: 1
Zugriffe: 6267

Provider Frage wg. kleineren WebEdition Projektes: hetzner oder all-inkl

Provider Frage wg. eines neuen kleineren WebEdition Projektes: hetzner oder all-inkl ? hetzner, LEVEL 9, 10,90/Mon., 100 GB, memory_limit: 384 MB, max_execution_time: 240 Sek., ZAHLUNG: per Überweisung: jährlich oder all-inkl, Premium, 9,95/Mon., 250 GB, keine Angabe bei all-inkl, ZAHLUNG: Rechnungs...
von Getty24
Do 20. Mai 2021, 15:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Captcha. Bitte einmal einfach erklärt …
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Captcha. Bitte einmal einfach erklärt …

Besonderheit: … wenn in den allgemeinen Einstellungen/Formmail der Eintrag "Formmail über webEdition-Dokument aufrufen" auf "ja" gesetzt ist. Hast du denn diese Einstellung aktiviert? Und dann müsste wohl entsprechend Id= self o.ä. Gesetzt sein. Ja. Beides so umgesetzt: <we:ifCa...
von Getty24
Do 20. Mai 2021, 14:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Captcha. Bitte einmal einfach erklärt …
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Captcha. Bitte einmal einfach erklärt …

… Mit else kannst Du dann den Fehlerhinweis ausgeben. … Hi Regina. Danke – genau so etwas habe ich es gesucht. An sich klappt dein Snippet auch: das Formular wird versendet bzw. nicht versendet, je nach dem, ob das Captcha korrekt eingetragen wurde. Nur wird die angebenen Erfolgs- bzw. Fehlermeldun...
von Getty24
Mi 19. Mai 2021, 19:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Captcha. Bitte einmal einfach erklärt …
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Captcha. Bitte einmal einfach erklärt …

Hi. Was mache ich falsch. Ich verstehe es nicht so ganz mit dem Captcha. Eine if-Abfrage bei OK-OK mit <we:formmail /> vor dem <we:form>? Und wann und wie findet eigentlich die Abfrage statt, ob das Captcha richtig vom User eingetragen wurde? Captcha-Bild-Erstellung funktioniert. Aber ich kann auf &...
von Getty24
Mi 24. Feb 2021, 10:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 8.0.5 auf 8.0.6
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Update 8.0.5 auf 8.0.6

ich möchte WE 8.0.5 auf die aktuelle Version updaten. Im Update-Assistenten wird mir allerdings nur die Version 8.0.6 angeboten. Gibt es dafür einen Grund? Ich konnte unter PHP 7.4 / MySql 5.7 bei IONOS von einer "frischen" WE 8.0.6 Installation mit einer importierten WE 8.0.5 Datenbank a...
von Getty24
Di 28. Jul 2020, 16:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE9, wysiwyg, TinyMCE - new Style und Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: WE9, wysiwyg, TinyMCE - new Style und Fragen

Hallo Nils. Zu 2.: Hier kriege ich auch maximal im Editorfenster ein <span> mit Klasse hin. Bei den Bildern scheint die Funktion bisher zu fehlen. Klassen sollten eigentlich auch in der Ausgabe erscheinen. Dto. auch bei mir: gebe ich bei textarea commands="styleselect" mit an, bekomme ich ...
von Getty24
Mo 27. Jul 2020, 16:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE9, wysiwyg, TinyMCE - new Style und Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

WE9, wysiwyg, TinyMCE - new Style und Fragen

Mir gefällt der neue TinyMCE Editor (Version 5) in WE9 ganz gut. Er wurde "… aktualisiert und optisch an moderne Office-Suiten angepaßt." Eigentlich war ich nie - und bin ich noch immer nicht - ein Freund von WYSIWYG Editoren. Egal – in einigen Fällen kann so ein Editor ganz nützlich sein ...
von Getty24
Fr 24. Jul 2020, 14:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE9, wysiwyg und TinyMCE
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: WE9, wysiwyg und TinyMCE

bekomme ich gar kein editibares Feld im EDIT Bereich. … Okay. Hat sich erledigt, nach Update-Wiederholung! Der neue Style von TinyMCE 5 unter WE9 sieht so aus: http://webedition9.iconscreen.de/we9-03.jpg :D Gefällt mir. Im Template steht: <article> <we:input style="width: 600px;" name=&qu...
von Getty24
Fr 24. Jul 2020, 12:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE9, wysiwyg und TinyMCE
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

WE9, wysiwyg und TinyMCE

Hi. WE9 zum ausprobieren bei IONOS installiert :D Und wollte wysiwyg/TinyMCE ausprobieren. Da unter Versionshistorie Version-9.0.0 steht: TinyMCE wurde auf die Version 5 aktualisiert und optisch an moderne Office-Suiten angepaßt. Und genau das fande ich interessant. Da ich bisher den wysiwyg-Modus i...
von Getty24
Fr 24. Jul 2020, 11:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS
Antworten: 11
Zugriffe: 3753

Re: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS

Getty24 hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 18:43 - IONOS: komme ich auch nicht weiter ...
IONOS hat jetzt geklappt. WE 9 neue Installation, 5 min. WE 9 läuft.
von Getty24
Do 23. Jul 2020, 18:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS
Antworten: 11
Zugriffe: 3753

Re: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS

Probiers bitte noch mal. Danke für die schnelle Antwort. -- lokal: bleibt die Installation stehen bei "Installation beenden -> webEdition konfigurieren" -> 97% 2x probiert. Bleibt stehen. eventuell weil MySQL 5.6.35 statt MySQL > 5.7 (wie unter WE9 Systemvoraussetzungen/Serversoftware gef...
von Getty24
Do 23. Jul 2020, 16:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS
Antworten: 11
Zugriffe: 3753

Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS

Wollte die neue WE 9 testen und habe den aktuellen Online-Installer heruntergeladen. -- lokaler Webserver: hier bleibt der Installer stehen bei "Installationspaket herunterladen - Komponenten werden zusammengestellt". Der Installer lädt gar nichts, er bleibt stehen. -- IONOS: kommt gar nic...
von Getty24
Di 12. Mär 2019, 16:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte über listview als select option auswählbar machen und an anderer Stelle ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2191

Re: Objekte über listview als select option auswählbar machen und an anderer Stelle ausgeben

… oder das Mailformular so umstellen, dass es das Feld auswertet. Merci. So habe ich es jetzt gemacht und es funktioniert. Und noch ifNotFound genutzt, um die Termine und den Absende-Button auszublenden, wenn keine Termine vorliegen. <form action="" method="post"> Termin bitte w...
von Getty24
So 10. Mär 2019, 16:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte über listview als select option auswählbar machen und an anderer Stelle ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2191

Re: Objekte über listview als select option auswählbar machen und an anderer Stelle ausgeben

[*] Kannst du nicht einfach dem Value vom Select verwenden? Warum brauchst du ein extra hidden Feld? Hallo Sascha. Hört sich gut an. Aber wie genau lese ich das Value vom Select aus? PHP? WE Tag? Das hidden Feld brauche ich für die Übergabe des Termins an das E-Mail Formular. Und nur noch mal so: I...
von Getty24
Sa 9. Mär 2019, 21:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte über listview als select option auswählbar machen und an anderer Stelle ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2191

Objekte über listview als select option auswählbar machen und an anderer Stelle ausgeben

Hallo. Vielleicht für einige eine einfache Frage, … ich stehe auf dem Schlauch. Also, Veranstaltungen sind als Objekte angelegt (damit ältere über den Zeitplaner gelöscht werden können). Mit 2 Datums-Feldern für einen "von -> bis" Termin. Über eine Veranstaltungsseite sollen die Termine pe...

Zur erweiterten Suche