Die Suche ergab 136 Treffer

von fra
Mo 28. Okt 2019, 18:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte

Danke. Habe den Fehler in die qa geschrieben.

Grüsse
fra
von fra
Fr 25. Okt 2019, 13:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte

@mokraemer
Wenn man die dynamischen Einträge durch Ordner ersetzt, werden die Links in der Navi zwar angezeigt. Aber es werden nicht die SEO-URLs ausgegeben, sondern z. B.:

https://www.meine-website.com/object?we_objectID=73

Ist das ein Bug?

VG
fra
von fra
Fr 18. Okt 2019, 13:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte

Wie kann ich die dynamischen Inhalte durch einen Ordner ersetzen? Oder kann man in Zukunft Objekte nur noch abbilden, indem man für jedes Objekt händisch einen Navigationspunkt erstellt?

VG
fra
von fra
Fr 18. Okt 2019, 10:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte

Hallo,

hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?

VG
fra
von fra
Fr 11. Okt 2019, 15:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO Detailseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: SEO Detailseiten

Ein bei mir funktionierende Variante: Übersichtsseite. <we:listview type="object" classid="6" order="name" objectseourls="true"> <ul> <we:repeat> <li><a href="<we:field name="we_path" />" "> <we:field name="name" /> </a> </li> </we:repeat> </ul> </we:listview> Detailseite: Ausgabeseite <we:var name=...
von fra
Fr 11. Okt 2019, 13:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte

Hallo, in eine Website möchte ich eine Breadcrumb-Navi mit drei Ebenen einfügen: 1. Ebene 2. Ebene 3. Ebene Ein Navigationspunkt in der zweiten Ebene enthält dynamische Inhalte vom Typ Objekte. Umgesetzt wie folgt: <we:navigationEntry type="folder" navigationname="breadcrumb" current="true"> <li><a ...
von fra
Mo 7. Okt 2019, 10:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP in Templates
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: PHP in Templates

Danke für deine ausführliche Antwort.

VG
fra
von fra
Sa 5. Okt 2019, 10:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP in Templates
Antworten: 2
Zugriffe: 147

PHP in Templates

Hallo, für ein Template nutze ich ein PHP-Skript, dass ich mit exit() beende. Seit der WE-Version 8.1 lassen sich Dokumente, die auf diesem Template basieren, nicht mehr veröffentlichen. WE kommt anscheinend mit exit() nicht zurecht. Das WE-Fehlerprotokoll ist leer. Auch das Umschließen des Skriptes...
von fra
Fr 27. Sep 2019, 10:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Listview Objekte

Hallo, danke für den Vorschlag. Allerdings habe ich eine sehr große Anzahl von Objekten, und es handelt sich um mehrere Listen. Ich könnte es auch im Template mit <we:condition name="Bedingung"><we:conditionAdd field="OF_ID" value="1" compare="!="/></we:condition> zusammenbasteln. Das entspricht nur...
von fra
Fr 27. Sep 2019, 08:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Listview Objekte

Hallo,

es wäre schön, wenn doch noch jemand einen Lösungsvorschlag hätte, wie ich die Ausschlussregel für Kategorien umsetzen könnte.

Grüße
fra
von fra
Do 26. Sep 2019, 09:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Listview Objekte

Hallo, mit der ID des Objektes - wie im folgenden Beispiel - kann ich das Objekt ausschließen. <we:condition name="Bedingung"><we:conditionAdd field="OF_ID" value="1" compare="!="/></we:condition> <we:listview type="object" name="Teaser" order="titel" classid="$i_id_klassen" categoryids="$i_id_kateg...
von fra
Do 19. Sep 2019, 16:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Listview Objekte

Genau das ist das Problem.

Ich habe etwa 30 Objekte mit der Kategorie A. Ein Objekt ist darunter, dem auch noch die Kategorie B zugeordnet ist und das nicht ausgegeben werden soll.

Grüße
fra
von fra
Do 19. Sep 2019, 15:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Listview Objekte

Hallo, innerhalb von listview, type object kann man die Kategorien der Objekte angegeben, aus denen eine Übersicht erstellt werden soll. Beispiel: <we:listview type="object" name="name1" order="title" classid="22" categoryids="23,24" catOr="false"> Kann man auch verhindern, dass Objekte, denen besti...
von fra
Do 12. Sep 2019, 10:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorien von Objekten ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Kategorien von Objekten ausgeben

Die Frage hat sich erledigt. Ich habe eine Lösung gefunden.
Danke.
von fra
Do 12. Sep 2019, 09:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorien von Objekten ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Kategorien von Objekten ausgeben

Hallo, ich habe habe folgendes Problem: Auf einer Internetseite - nennen wir sie A - gebe ich mithilfe von listview die Inhalte von Objekten aus. Jedem dieser Objekte ist eine Kategorie zugeordnet. Ich möchte, dass auf der Seite A die Titel der Kategorien ausgegeben werden. Hat jemand eine Lösung? G...

Zur erweiterten Suche