Die Suche ergab 192 Treffer

von QJan
Mi 11. Okt 2017, 07:36
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte

Jop, ich habe mich dort an Typo3 orientiert, weil es einfach (zumindest für mich) sehr gut funktioniert. Die Sidebar etwas übersichtlicher machen zu können scheint ein Thema zu sein, welches bestimmt gerne angenommen wird. Es lohnt sich darüber nachzudenken und Lösungsansätze zu diskutieren. Zumal e...
von QJan
Di 10. Okt 2017, 08:14
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte

Hallo, bei größeren Projekten (gerade Multisites), wird es bei den Dokumenten/Vorlagen/Objekten schnell unübersichtlich. Ich fände es super, wenn ich hier folgende Möglichkeiten hätte: - Ordner unterschiedliche Farben zuweisen. Bisher sind alle schwarz. Das könnte schon helfen, bestimmte Bereiche zu...
von QJan
Do 17. Aug 2017, 13:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Exif Daten auslesen (ohne Listview)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Re: Exif Daten auslesen (ohne Listview)?

ah ok! Ich wusste nicht, dass die Daten vom Bild getrennt sind. Dann habe ich die Metadaten beim Import wohl nicht importiert.
von QJan
Do 17. Aug 2017, 08:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Exif Daten auslesen (ohne Listview)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Re: Exif Daten auslesen (ohne Listview)?

Ich denke schon, da mir die Infos beim Bild in webEdition angezeigt werden.
von QJan
Di 15. Aug 2017, 11:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Exif Daten auslesen (ohne Listview)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Exif Daten auslesen (ohne Listview)?

Hallo,

dieser Code sollte doch funktionieren aber mir wird kein Copyright oder andere Exif Daten ausgegeben.
Was ist falsch?

WebEdition 7.0.3

Code: Alles auswählen

  <we:metadata name="media-img" id="3378">
    <we:field type="text" name="Copyright" />
  </we:metadata>
Gruß
Jan
von QJan
Mi 26. Okt 2016, 14:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: selected="selected" funktionier beim we:select nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

selected="selected" funktionier beim we:select nicht

Moin! Ich habe hier ein kleines Select: <we:select name="menuStyle" > <option value="menu-default">Static - Navigation bleibt an Position.</option> <option value="menu-fixed">Fixed - Navigation ist sticky.</option> <option selected value="menu-transparent">Transparent - Navigation ist sticky, transp...
von QJan
Di 23. Aug 2016, 13:39
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Seiten Ausgabe komprimieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Seiten Ausgabe komprimieren

Hallo,

wäre es nicht schön, wenn webEdition die HTML/PHP Seiten komprimiert ausgeben würde?
Das sollte doch relativ "einfach" zu realisieren sein? Google würde das freuen ;-)

Gruß
Jan
von QJan
Mi 20. Jul 2016, 11:48
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: ifNotEmpty mit mehreren Eingaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

ifNotEmpty mit mehreren Eingaben

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, wenn das Tag ifNotEmpty mehrere Werte verarbeiten kann?
Ich habe z.B. in einer Box eine Headline und einen Text. Sind beide Felder leer, so sollte der Wrapper dafür auch nicht ausgegeben werden.

Gruß
Jan
von QJan
Di 14. Jun 2016, 10:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Thumbnail Pfad bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: Thumbnail Pfad bekommen?

Stimmt, hast recht!
Das löschen von

Code: Alles auswählen

showthumbcontrol="true"
war nötig. :-)
von QJan
Di 14. Jun 2016, 09:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Thumbnail Pfad bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Thumbnail Pfad bekommen?

Hallo, ich habe in webEdition ein einfaches <we:img name="carousel-img" class="img-fluid" /> Diesem Bild ist responsive und daher gibt es verschiedene Formate. Daher würde ich dem Bild gerne in der Ausgabe verschiedene Thumbnails mitgeben. <!-- Thumbnail sizes --> <?php // Default (Fluid Width) $thu...
von QJan
Di 24. Feb 2015, 11:51
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Checkbox Value im Objekt speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

Checkbox Value im Objekt speichern

Hallo, die Anmeldedaten für ein Seminar schreibe ich nach dem Absenden in ein Objekt. Klappt alles, bis auf das Checkbox Feld. Der Wert wird nicht übernommen. Als Beispiel ein Feld, was in das Objekt geschrieben wird: <input id="inputFirma" name="we_ui_anmeldung[Firma]" class="span5" type="text" /> ...
von QJan
Mi 15. Okt 2014, 14:51
Forum: Kundenverwaltung
Thema: we:saveRegisteredUser legt keinen Benutzer an
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: we:saveRegisteredUser legt keinen Benutzer an

Alles auf Anfang!
Beim kopieren der DB nach'm Update wurden 4 Spalten der Kundenverwaltung vergessen. Das war im Error Log zu sehen.

Also, geht alles"! :-)
von QJan
Mi 15. Okt 2014, 12:13
Forum: Kundenverwaltung
Thema: we:saveRegisteredUser legt keinen Benutzer an
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: we:saveRegisteredUser legt keinen Benutzer an

Ah verstehe, dann hat es ja seine Richtigkeit, dass das value leer ist. Ja, das register="true" ist gesetzt. Template: <?php if($_POST['s']['Kontakt_Email']){ // wenn Formular abgesendet ############################ ### SENDE FREISCHALTLINK ### ##########################?> <we:saveRegisteredUser reg...
von QJan
Mi 15. Okt 2014, 10:47
Forum: Kundenverwaltung
Thema: we:saveRegisteredUser legt keinen Benutzer an
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

we:saveRegisteredUser legt keinen Benutzer an

Hallo, nach einem Update auf die Version 6.3.8.0 (SVN-Revision: 6985) offizieller Release funktioniert die Registration nicht mehr. Nach dem ausfüllen des Anmeldeformulars wird in der Kundenverwaltung kein neuer Kunde angelegt. we:saveRegisteredUser funktioniert also nicht. Nun ist es ja so, dass im...
von QJan
Di 26. Aug 2014, 12:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: ID vom Dokument, wo ein Objekt eingebunden ist
Antworten: 7
Zugriffe: 1529

ID vom Dokument, wo ein Objekt eingebunden ist

Hallo, bei den Dokumenten kann der Redakteur per we:block Objekte auswählen und somit in die Seite einbinden. Für eine Suche benutze ich we:ifObject für die Ausgabe der Suchtreffer in den Objekten. In der Ausgabe der Listview werden auch korrekte Treffen von Objekten gezeigt aber es fehlt halt der L...

Zur erweiterten Suche