Die Suche ergab 121 Treffer

von Turbo
Mi 27. Mai 2015, 18:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie innerhalb von we:block
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Re: Bildergalerie innerhalb von we:block

Hi Ines, ich habe das Script mal angepasst. In der Version läuft es bei mir aucgh mit Block drumherum. <we:block name="galerie" showselect="false"> <!-- Anfang Bildergalerie --> <we:href name="galleryFolder" size="30" directory="true" file="fals...
von Turbo
Mi 27. Mai 2015, 14:25
Forum: PHP
Thema: Objekt-ID eines neuen Objektes ermitteln
Antworten: 1
Zugriffe: 1949

Re: Objekt-ID eines neuen Objektes ermitteln

Alles klar ich habe zu kompliziert gedacht.

Mit $obj->ID komme ich natürlich dran.

Gruß
Turbo
von Turbo
Mi 27. Mai 2015, 11:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie innerhalb von we:block
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Re: Bildergalerie innerhalb von we:block

Hi Ines, versuch es mal anders: Anstelle des setVar nutze ich immer das we-Tag selbst um eine glbale Variable zu erstellen. In deinem Fall also: <we:href name="galleryFolder" to="global" nameto="galleryFolder" size="30" directory="true" file="fa...
von Turbo
Mi 27. Mai 2015, 10:57
Forum: PHP
Thema: Objekt-ID eines neuen Objektes ermitteln
Antworten: 1
Zugriffe: 1949

Objekt-ID eines neuen Objektes ermitteln

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit die ID eines neu angelegten webEdition-Objektes zu ermitteln. Das Objekt lege ich folgendermaßen an: <?php $obj = new we_objectFile(); $obj->we_new(); $obj->TableID = 3; $obj->setRootDirID(true); $obj->resetParentID(); $obj->restoreDefaults(); $obj->Text = ...
von Turbo
Mo 25. Aug 2014, 20:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Speicherstatus abrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

Speicherstatus abrufen

Ich bin auf der Suche nach einem Befehl, der den Speicherstatus ausliest. Also gepartk, gespeichert, veröffentlicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?
von Turbo
Fr 8. Aug 2014, 14:10
Forum: Editor PlugIn
Thema: Editor Plugin mit Photoshop verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Re: Editor Plugin mit Photoshop verbinden

So, ich habe ein Ticket dazu angelegt: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=8837
von Turbo
Fr 8. Aug 2014, 14:01
Forum: Editor PlugIn
Thema: Editor Plugin mit Photoshop verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Re: Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Werde ich mich nachher drum kümmern.
von Turbo
Fr 8. Aug 2014, 09:22
Forum: Editor PlugIn
Thema: Editor Plugin mit Photoshop verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Re: Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Diese Problematik habe ich auch. Ich würde dieses Tool gerne nutzen.
Es verhält sich bei mir genauso wie bei dir hirbel.

Wäre für jeden Tipp dankbar.
von Turbo
Mi 23. Apr 2014, 17:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Felder im we:block per Ajax speichern und auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Re: Felder im we:block per Ajax speichern und auslesen

Ich habe mal ein wenig weiter geforscht. Ich habe einen Weg gefunden, die Benennung der ensprechenden Felder eines Blocks zu ermitteln. Dazu habe ich erst ein Objekt erzeugt und dann die Inhalte über print_r ausgeben lassen. Damit kann ich die Inhalte entsprechend auslesen oder speichern. Das mache ...
von Turbo
Sa 12. Apr 2014, 16:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7
Antworten: 12
Zugriffe: 6021

Re: Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7

Bei mir laufen die Backups momentan nur zuverlässig, wenn ich die direkt auf dem Server speichere und dann per FTP runterlade. Wenn ich ein Backup "normal" herunterladen will, dann habe ich oft eine Dateigröße von nur 1 Byte. Auch wenn da steht die Datei sei 16 MB groß. Den Fehler dafür ko...
von Turbo
Sa 12. Apr 2014, 16:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Felder im we:block per Ajax speichern und auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Felder im we:block per Ajax speichern und auslesen

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit Felder innerhalb eines Blocks per Ajax zu lesen bzw. auch zu speichern. Bei einfachen Feldern ist das auch kein Problem mit dem folgenden Code: include_once $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/webEdition/we/include/we.inc.php'; include_once $_SERVER['DOCUMENT...
von Turbo
Sa 21. Sep 2013, 14:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7
Antworten: 12
Zugriffe: 6021

Re: Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7

Ich habe eben nocheinmal ein paar Versuche gestartet. Und siehe da die Lösung ist scheinbar gefunden. Es läuft wieder, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Die Ursache: Ich habe die Ursache mehr zufällig entdeckt. Ich hatte vor die max_execution_time zu erhöhen in der php.ini bei Domainfactory. Dabei i...
von Turbo
Sa 21. Sep 2013, 08:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7
Antworten: 12
Zugriffe: 6021

Re: Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7

Hi Thomas,

die Komprimierung habe ich auch schon raus genommen. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe in der Datenbank eine zusätzliche Tabelle angelegt. Das sollte aber eigentlich kein Problem darstellen oder?

Gruß
Christian
von Turbo
Fr 20. Sep 2013, 23:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7
Antworten: 12
Zugriffe: 6021

Backup webEdition 6.3.6 und 6.3.7

Nabend zusammen, ich habe bei den genannten Versionen Probleme ein Backup zu machen. Ich finde die Ursache nicht. Ich habe bis jetzt jede Menge Vorlagen erstellt, ein paar Dokumente. Ich habe schon alle Möglichen Optionen beim Backup entfernt, so dass nur noch Vorlagen und Dokumente gesichert werden...
von Turbo
Do 19. Sep 2013, 08:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Alt- und Title-Text eine Bildes mit $object->getElement()
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Re: Alt- und Title-Text eine Bildes mit $object->getElement(

Hallo Thomas,

die Idee ist super. Dabei habe ich schon so viele Bildergalerien mit der Listview gemacht. :) Ich werde es genau so umsetzen.

Vielen Dank für den guten Tipp.

Gruß
Turbo

Zur erweiterten Suche