Die Suche ergab 33 Treffer

von philoton
Fr 30. Nov 2012, 17:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: jwplayer mit playlist - wie bearbeitbar machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

Re: jwplayer mit playlist - wie bearbeitbar machen?

Hallo Sascha, vielen Dank für Deine Hilfe. Da bin ich ja echt total auf dem Schlauch gestanden! Das funktioniert prima auf die Art. Ich kann jetzt sogar eine Auswahl anbieten, ob das jeweilige Video vom eigenen Server oder von Youtube kommen soll. Prima! Herzlichen Dank nochmals für Deine Hilfe und ...
von philoton
Do 29. Nov 2012, 18:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: jwplayer mit playlist - wie bearbeitbar machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

jwplayer mit playlist - wie bearbeitbar machen?

Guten Abend, Auf der Videoseite meines Kunden möchte ich den jwplayer einbinden, und zwar in Verbindung mit einer rss-playlist. Auf diese Weise wird im Hauptfenster des Players das aktuelle video gezeigt, während der Besucher in der rechten Spalte andere Videos als scrollbare Liste vorfindet. Im Pri...
von philoton
Di 27. Nov 2012, 22:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehr als ein Audioplayer pro Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Mehr als ein Audioplayer pro Seite

Guten Abend,

vielen Dank nochmals für die netten Hinweise. Jetzt funktioniert es bei mir.
Schöne Grüße allerseits
philoTon
von philoton
Di 27. Nov 2012, 09:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehr als ein Audioplayer pro Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Mehr als ein Audioplayer pro Seite

Guten Morgen, erst einmal vielen Dank für die Antworten! Sascha, das funktioniert bei mir hier prima. Das Problem, das Elko hier angesprochen hat, kann ich grade nicht reproduzieren, würde mich aber trotzdem für die <we:position>-Variante interessieren, einfach auch weil ich mit dem <we:position>-Ta...
von philoton
Mo 26. Nov 2012, 23:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehr als ein Audioplayer pro Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Mehr als ein Audioplayer pro Seite

Guten Abend, ich möchte dem Redakteur die Möglichkeit geben, mehrere Hörproben (mp3-files) auf einer "Audio"-Seite einpflegen zu können. Ich habe dazu bis jetzt immer den "jwplayer" benutzt. So sieht der Quelltext aus (body-Bereich): <div id="myElement">Loading the play...
von philoton
Di 24. Jan 2012, 16:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation mit icons oder bild
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Re: Navigation mit icons oder bild

Hallo, bin vom Schlauch runtergestiegen und habe das Problem tatsächlich im CSS gelöst: .ul navigation { font-family: Arial; font-size:15px; letter-spacing:1px; line-height: 18px; font-weight: bold; text-transform: uppercase; color: #989ba1; text-decoration: none; padding-right: 13px; background-ima...
von philoton
Di 24. Jan 2012, 16:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation mit icons oder bild
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Re: Navigation mit icons oder bild

Hallo Sascha, danke für die Antwort. Die css-Klassen für die Navigation habe ich folgendermassen festgelegt: .ul navigation { font-family: Arial; font-size:15px; letter-spacing:1px; line-height: 18px; font-weight: bold; text-transform: uppercase; color: #989ba1; text-decoration: none; } #navigation ...
von philoton
Di 24. Jan 2012, 14:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation mit icons oder bild
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Navigation mit icons oder bild

Hallo alle! Ich bastele gerade an einer Navigation mittels Navigationstool. Alle funktioniert soweit perfekt. Nun soll aber links neben den Navigationspunkten ein Bild erscheinen: Ein PUNKT für den gerade aktiven Link der Navigation und eine LEERE STELLE (als Bild) neben den nicht aktiven Navigation...
von philoton
Mi 8. Jul 2009, 15:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview über einen document-type mit 2 verschiedenen Vorlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: Listview über einen document-type mit 2 verschiedenen Vorlag

Hallo sirius6, danke für die Antwort. Ich weiss nur nicht, ob Du (oder ich) uns richtig verstanden haben: Es gibt nur einen Dokumenttypen, den "Newsartikel". Man kann diesen Dokumenttypen mit zwei Vorlagen erstellen: eine ist ein normaler Textartikel, der andere lässt die Einbindung eines ...
von philoton
Mi 8. Jul 2009, 13:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview über einen document-type mit 2 verschiedenen Vorlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Listview über einen document-type mit 2 verschiedenen Vorlag

Guten Tag, ich habe ein Problem zu lösen: Es gibt einen Dokument-Typ "Newsartikel" Es gibt für diesen Dokument-Typen zwei verschiedene templates: "Newsartikel" und "Videoartikel" In meiner bisherigen Übersichtsseite wurde die listview type="document", doctype=...
von philoton
Mi 18. Feb 2009, 19:06
Forum: Basisversion
Thema: Style der Anführungszeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Danke für die Antwort. Ich wollte wissen, ob ich da eine Lücke übersehen habe, scheint aber tatsächlich nicht so... Da das Problem meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich essentiell ist, kann der Kunde ja den Umweg über Notepad machen, bzw. sich mit dem "Webstandard" (oben/oben) abfin...
von philoton
Mi 18. Feb 2009, 18:33
Forum: Basisversion
Thema: Style der Anführungszeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Style der Anführungszeichen

Guten Tag, ein Kunde von mir kam heute mit eine "Problem" zu mir, welches er folgendermassen beschreibt: [FONT="Century Gothic"]"Wenn ich in einem Text in webedition Anführungszeichen eingebe, sind diese immer oben und sehen aus wie Zollzeichen. Wenn ich das gewünschte Wort ...
von philoton
Fr 30. Jan 2009, 13:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationstool: Performanceprobleme!
Antworten: 9
Zugriffe: 3406

Gibt es dahingehende Neuigkeiten?

Guten Tag, ich wollte mich erkundigen, ob es bezüglich der Performance mit dem Navigationstool irgendwelche Neuigkeiten gibt. Ich habe das gleiche Problem unter webEdition Version 5. Die Site ist bei Strato gehostet (Power Plus L-Tarif, also der zweitschnellste Tarif bei Strato) und die Ladezeit der...
von philoton
Sa 17. Jan 2009, 14:34
Forum: Basisversion
Thema: Seltsames Verhalten in Firefox 3.0.5 (Mac Os X 10.5.5)
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Danke für die Antwort! Das könnte es echt sein. Welche Java-Extensions meinst Du? Die von Firefox oder die von webEdition?
Danke und schönes Wochenende!
philoton
von philoton
Do 15. Jan 2009, 17:11
Forum: Basisversion
Thema: Seltsames Verhalten in Firefox 3.0.5 (Mac Os X 10.5.5)
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Seltsames Verhalten in Firefox 3.0.5 (Mac Os X 10.5.5)

Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen im webEdition-Fenster beobachtet. Beim Schliessen von Dokumenten-Tabs oder sonst einer Aktion, die ein Reload des Browserfensters von webEdition zur Folge hat, verschwindet die webEdition-Menüleiste komplett und der Schriftgrad wird plötzl...

Zur erweiterten Suche