Die Suche ergab 85 Treffer

von yaem
Mi 23. Okt 2019, 17:49
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Eigenschaften eines Objektes Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: Eigenschaften eines Objektes Beitrag ist gelöst

Super Danke für die Hilfe
von yaem
Fr 18. Okt 2019, 16:40
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Eigenschaften eines Objektes Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Eigenschaften eines Objektes Beitrag ist gelöst

Halli Hallo, suchen ergab kein Ergebnis. Wenn ich einen Benutzer anlege, kann dieser nicht auf den "Eigentschaften"-Tab eines neuen Tab zugreifen, obwohl er einen Namen für das neue Objekt vergeben soll. Wie kann ich das ändern? Also was muss ich in der Benutzerverwaltung anklicken, damit der Benutz...
von yaem
Di 20. Aug 2019, 15:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3216

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Alo nur nochmal damit ich es verstehe, ob ich nun das gleiche problem habe, oder nicht: Ich versuche unter PHP 7.0.15 bei allow_url_fopen = On mit dem Onineinstaller vorwärts zu kommen und erhalte die meldung das der Server momentan nicht erreichbar ist. (Siehe Bild) Das liegt jetzt daran, dass das ...
von yaem
Di 19. Dez 2017, 21:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dokumentenrechte für Kunden in der Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Dokumentenrechte für Kunden in der Datenbank

Halli Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich an die Daten aus dem Kundenfilter eines Dokumentes komme? Also wo ich diese in der Datenbank finde.

Danke für die Hilfe.
von yaem
Do 16. Mär 2017, 03:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hilfe zu we:sendmail und Dateianhang
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: Hilfe zu we:sendmail und Dateianhang

Ist das immer noch Fakt, dass we:sendmail keine Anhänge verschicken kann?
von yaem
Mi 8. Mär 2017, 14:42
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Re: Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten

Ok, "Fehler" gefunden. Das war natürlich nicht das ganze Skript. Ich frage noch $object->we_save() und $object->we_publish() ab. Das hat in 6.0.0.6 noch ein "true" geliefert in 6.3.9 scheint es das nicht mehr zu geben. Logischerweise ist der rest auch nicht ausgefüht worden. Was mich natürlich nun ...
von yaem
Di 7. Mär 2017, 18:59
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Re: Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten

Ok, "Fehler" gefunden. Das war natürlich nicht das ganze Skript. Ich frage noch $object->we_save() und $object->we_publish() ab. Das hat in 6.0.0.6 noch ein "true" geliefert in 6.3.9 scheint es das nicht mehr zu geben. Logischerweise ist der rest auch nicht ausgefüht worden. Was mich natürlich nun z...
von yaem
Mo 6. Mär 2017, 22:44
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Kopieren von Objekten 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Kopieren von Objekten 2

Ich werde die Idee mit der Bugbase mal aufgreifen. Ich hab das "Problem" ja nun erstmal hardcodet.

Gibt es denn irgendwo eine Doku über die bestehenden Funktionen der DB_we klasse?
von yaem
Do 2. Mär 2017, 03:34
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Re: Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten

Keine Hooks aktiviert :-/
von yaem
Mi 1. Mär 2017, 10:38
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Kopieren von Objekten 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Kopieren von Objekten 2

Beispiele für gleiche Klassen: Entwürfe und Pläne, Angebote und Rechnungen, Anfragen und Angebote Die Felder sind die gleichen, aber Priorität, Zugriffsrechte, Fehlerbehandlung, Backupstrategien sind komplett anders. Also, ich möchte um bei meinem Beispiel zu bleiben ein Angebot in die Klasse Rechnu...
von yaem
Di 28. Feb 2017, 01:59
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Kopieren von Objekten 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Kopieren von Objekten 2

Naja, es geht mir halt nicht um eine einmalige Lösung, sondern um eine Funktion, die das erledigt. Sprich, ich habe Objekte in einer Klasse und wenn ein Redakteur das möchte, klickt er auf einen Link und das betroffene Objekt wird in eine andere Klasse kopiert. Das ganze hat garnichts mit meinem Upd...
von yaem
Mo 27. Feb 2017, 15:39
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Kopieren von Objekten 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Kopieren von Objekten 2

O. k., es gibt also keinerlei Dokumentation und keine Funktionsbeschreibung, richtig? dass man keine neue Klasse angeben kann, erschließt sich mir nicht logischerweise. Denn kopiert man im backend ein Objekt, kann man das auch aus x-beliebigen anderen Klassen auswählen und webEdition kopiert dann de...
von yaem
So 26. Feb 2017, 18:33
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Object lässt sich nicht per PHP bearbeiten

Hallöchen, sonntägliches Wahnsinnsproblem: Ich kann Objecte in der WE-Version 6.3.9 (bin noch auf dem Weg nach oben, möchte aber erstmal dass Dinge die vorher funktioniert haben, jetzt auch funktionieren ;-) nicht per PHP bearbeiten: Beispiel: $object = new we_objectFile(); $object->initByID(49056);...
von yaem
Sa 25. Feb 2017, 19:53
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Kopieren von Objekten 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Kopieren von Objekten 2

Leider fehlt auch hierzu die Docu :-/

Wie gebe ich denn die neue Klasse an?

$obj = new we_objectFile();
$obj ->copyDoc(107470);
$obj->TableID = 15;
$obj->we_publish();

Aber Danke für den Hinweis schonmal.
von yaem
Sa 25. Feb 2017, 16:56
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Kopieren von Objekten 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Kopieren von Objekten 2

Folgenden versuch habe ich in PHP unternommen: $obj = new we_objectFile(); $obj ->makeSameNew(107470); $obj ->TableID = 15; $obj ->we_save(); $obj ->we_publish(); 107470 ist dabei die WE_ID des zu kopierenden Objekts. Ergebnis ist aber ein leeres Objekt in der neuen Klasse (hier 15). Was mache ich f...

Zur erweiterten Suche