Die Suche ergab 20 Treffer

von snooze777
Mo 3. Dez 2012, 21:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Java Hauptmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Re: Java Hauptmenü

okay sorry.. hab grad nochmal nachgeschaut. Ich installiere jetzt die aktuellste Version
--> wird sich wahrscheinlich dadurch erledigen. Danke :oops:
von snooze777
Mo 3. Dez 2012, 21:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Java Hauptmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Re: Java Hauptmenü

Version: 6.2.5.0 (SVN-Revision: 3426) offizieller Release

Das ist doch die neuste Version oder?!
von snooze777
Mo 3. Dez 2012, 21:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Java Hauptmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Java Hauptmenü

Hallo zusammen, ich habe zwar etwas nach dem Problem aber bisher nicht wirklich eine Lösung dazu gefunden; daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :P Ich habe meine Homepage auf den aktuellsten Webedition Stand gebracht. Jetzt läd aber das Java Hauptmenü nicht mehr, sondern ich habe nur normale D...
von snooze777
Mo 5. Nov 2012, 01:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seite neu landen/ Cache leeren
Antworten: 10
Zugriffe: 4326

Re: Seite neu landen/ Cache leeren

kann es evtl. sein, dass sich die Seite nach etwa einem Tag von selbst entcacht? Ich hatte etwas gestern geändert und bei meiner Frau hats dann heute geklappt ohne reload der Seite; heute morgen war noch die alte Seite da... ist irgendwie schon seltsam. @mokraemer: ich hab 1und1... ist das was schle...
von snooze777
So 4. Nov 2012, 14:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seite neu landen/ Cache leeren
Antworten: 10
Zugriffe: 4326

Re: Seite neu landen/ Cache leeren

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. @sascha: wo in webedition kann ich das interne caching einstellen? Ich kannte mal den Button "Cache leeren" im ersten Menü-Baum. Wo ist das hingewandert? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden... bei Expired habe ich mal mit "0&qu...
von snooze777
Fr 2. Nov 2012, 18:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seite neu landen/ Cache leeren
Antworten: 10
Zugriffe: 4326

Re: Seite neu landen/ Cache leeren

Hallo Sasche, ich hab 6.1.3 installiert; also eigentlich habe ich keine .htaccess eingespielt bzw. etwas besonderes eingestellt. Am sonstigen Quellcode kanns auch nicht liegen oder? Ich meine mit den 3 MetaTags darf doch eigentlich nichts mehr gespeichert werden/ sein. Wenn ich die Dateien auf .php ...
von snooze777
Fr 2. Nov 2012, 00:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seite neu landen/ Cache leeren
Antworten: 10
Zugriffe: 4326

Seite neu landen/ Cache leeren

Hallo zusammen, ich habe eine Frage wg. meiner Homepage: www.zuckerlädchen.de Mein Problem ist, dass wenn ich neue Inhalte auf der Seite einstelle bzw. etwas ändere diese nicht automatisch bei einem erneuten Seitenaufruf geladen werden, sondern der content aus dem Browser Cache geladen wird. Ich hab...
von snooze777
Do 21. Jun 2012, 21:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme 1und1 und Webedition
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Re: Probleme 1und1 und Webedition

Hallo zusammen, also ich denke nicht wirklich das es tatsächlich an 1und1 oder an meinem Browser (FireFox 12) liegt. Ich hab jeden Browser durchprobiert und auch drei verschiedene PC verwendet. Ich hab noch vier Webseiten mit der Version 6.2.... und die laufen perfekt. Auch ist mir aufgefallen das d...
von snooze777
So 27. Mai 2012, 09:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme 1und1 und Webedition
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Probleme 1und1 und Webedition

Hallo zusammen, ich wollte nochmals nachfragen ob es scheinbar Probleme von Webedition mit 1und1 gibt? In einer der letzten Posts wurde das "Problem" insoweit gelöst, dass man das "www" einfach weglässt. Bei mit erscheint leider auch ohne das www die Meldung, dass kein Editor zur...
von snooze777
Mo 21. Mai 2012, 11:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler: Es steht kein Editor-Fenster zur Verfügung...
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Fehler: Es steht kein Editor-Fenster zur Verfügung...

Hallo zusammen, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Installation von Webedition; nur mit dem neuen Release haut irgendetwas nicht hin. Die Installation hat alles soweit geklappt... wie bisher. Wenn ich mich einlogge kommt der "Fehler: Es steht kein Editor-Fenster mehr zur Verfügung. S...
von snooze777
So 22. Jan 2012, 11:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we: Elemente - per css die Farben ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

we: Elemente - per css die Farben ändern

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezgl. dem "bearbeiten" Bereich von Webedition. Ist es möglich per css (also natürlich nur für den "editmode") die Farben (sind ja meist nur border-Angaben) von diesem blau auf eine andere Farbe zu ändern? Da es für den Kunden insgesamt ein ho...
von snooze777
Mi 11. Jan 2012, 00:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:textarea wysiwyg="true">
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

<we:textarea wysiwyg="true">

Hallo zusammen, ich hätte da noch eine Frage zu dem Texteditor. Unter Schriftgröße werden nur 1, 2, 3, etc. angezeigt. Kann ich diese Zahlen entsprechende Pixelwerte zuordnen? Nummer "1" ist mit zu klein und manchmal "2" schon wieder zu groß. Gibt es da eine Möglichkeit das zu hi...
von snooze777
Mo 9. Jan 2012, 09:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auswahl für we:include Elemente
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

Re: Auswahl für we:include Elemente

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub jetzt hat ich kapiert was du meinst: Ich zerlege meine Homepage in Stückchen und hinterlege für jedes "Stück" eine entsprechende Vorlage (das wären dann die einzelnen include Elemente). in der content Vorlage füge ich dann diese - ganz nach B...
von snooze777
So 8. Jan 2012, 17:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auswahl für we:include Elemente
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

Re: Auswahl für we:include Elemente

Vielen Dank für die Antwort... leider habe ich es nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich mangelt es bei mir tatsächlich noch ein bissel am Gesamtverständnis. :oops: Ich hatte mir das überlegt und es schien für mich der einfachste und schnellste Weg. Bei meiner Seite sieht das etwas konkreter wie f...
von snooze777
So 8. Jan 2012, 00:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auswahl für we:include Elemente
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

Auswahl für we:include Elemente

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu diesem we:include Element. Bisher habe ich nur mit dem we:content Element gearbeitet und das hat bisher ausgereicht. Jetzt würde ich aber doch gerne wissen wie das mit dem we:include ist. Ist es möglich in einer Vorlage sowas wie eine Dropdownliste für verschi...

Zur erweiterten Suche