Die Suche ergab 23 Treffer

von excogito
Mi 11. Mär 2015, 16:13
Forum: Basisversion
Thema: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)
Antworten: 56
Zugriffe: 49401

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Hallo Herr Göbe, ich finde das Tag auch super und habe es bisher immer genutzt, was super funktionierte. Leider funktioniert auch die neue Version des Tags nicht mehr mit WE 6.4. Bei mir erscheint beim Einbinden von we:listviewNavigation nur noch eine weiße Seite. Wäre ja toll, wenn es bald wieder f...
von excogito
Di 21. Okt 2014, 12:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Datenbank-Größe wächst / Tabellen optimieren PHPMyAdmin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Re: Datenbank-Größe wächst / Tabellen optimieren PHPMyAdmin?

Vielen Dank für die kompetente Hilfe!
(Ich hatte keine Mail dazu bekommen, deshalb so verspätet. Trotzdem hilfreich!)
von excogito
Di 12. Aug 2014, 19:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Datenbank-Größe wächst / Tabellen optimieren PHPMyAdmin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Datenbank-Größe wächst / Tabellen optimieren PHPMyAdmin?

Hallo an alle, unsere Datenbank verändert ihre Größe nicht nach löschen von Objekten. Ich habe das Gefühl, dass sie sich immer weiter vergrößert. Bei einem Kunden hat mich der Domainfactory-Support auf eine "zu große" Datenbank aufmerksam gemacht. Was kann ich tun? Können wir in PHPMyAdmin...
von excogito
Di 24. Sep 2013, 17:13
Forum: Basisversion
Thema: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)
Antworten: 56
Zugriffe: 49401

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Das Tag ist super, ich habe es soeben eingesetzt, vielen Dank Thomas Gröbe, genial!
Mich würde so eine Funktion, die Carrear angefragt hat, auch interessieren. So kann man bei vielen Seiten immer ganz nach vorne oder ganz nach hinten springen. Wäre auch toll, wenn das in WebEdition integriert wäre.
von excogito
Fr 26. Apr 2013, 10:29
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Condition liest nur den Key eines Select Felds
Antworten: 5
Zugriffe: 3393

Re: Condition liest nur den Key eines Select Felds

Vielen Dank für Eure Antworten! @Thomas Goebe Ich dachte auch an so etwas, aber das funktioniert hier schlecht. Im Value des Select-Felds steht die gesamte Adresse einer Bildungseinrichtung, z.B. Heinrich-Hansjakob-Straße 1, Raum 15. Die Keys sind Ziffern. Wenn man alle Veranstaltungen, die dort sta...
von excogito
Di 23. Apr 2013, 14:48
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Condition liest nur den Key eines Select Felds
Antworten: 5
Zugriffe: 3393

Condition liest nur den Key eines Select Felds

Ich habe eine Suche über Objekte mit Condition und listview type="object" realisiert. Das funktioniert prima, aber ein Feld in der Klasse ist ein Select-Feld (Ort_Auswahl). Der Kunde kann im Objekt dort voreingestellte Adressen auswählen. Wenn ich das Feld (Ort_Auswahl) mit in die Conditio...
von excogito
Mi 16. Jan 2013, 13:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 4807

Re: Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3

Ja, das sehe ich auch so. Nein, ich habe natürlich nichts an den Einstellungen verändert ... Der Hoster ist eine Netzwerk-Firma, die auch Hosting anbietet, die verwalten 1&1 Dedicated Server und ich habe ständig Probleme. Leider wollte mein Kunde sie, weil sie schon seit Jahren mit ihnen arbeite...
von excogito
Mi 24. Okt 2012, 11:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 4807

Re: Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3

Antwort vom Provider: "In der PHP.ini wird auf das Temp Verzeichnis: upload_tmp_dir /var/www/vhosts/erwachsenenbildung-freiburg.de/httpdocs/tmp/ Verwiesen. Das hatten sie aber gar nicht angelegt. Deshalb konnte es sicher auch nicht funktionieren." Was sagt ihr dazu – müsste das nicht der P...
von excogito
Do 18. Okt 2012, 16:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 4807

Re: Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3

Danke, habe mich an den Provider gewandt mit Hinweis zu diesem PHP-Verzeichnis. Bin gespannt und werde berichten.
von excogito
Fr 14. Sep 2012, 11:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3
Antworten: 5
Zugriffe: 4807

Upload nicht mehr möglich - WE Version 6.3.3

Nach einer Neuinstallation von WebEdition 6.3.3 und erfolgreichem Backup von einer WebEdition-Installation der selben Version, funktioniert der Upload von Dateiein nicht. Weder der Java Upload noch der "normale" Upload lädt irgendwelche Dateien hoch. Beim java-Upload kommt eine Erfolgsmeld...
von excogito
Mi 8. Aug 2012, 14:36
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: neues GUI für die webedition 6.4 > Grundüberlegungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10084

Re: neues GUI für die webedition 6.4 > Grundüberlegungen

Mein erster Feature-Wunsch ( Möglichkeit für Redakteure, im Dokument die Position von Elementen zu verschieben) geht ja schon mit WebEdition-Bordmitteln! (we:block mit we:select für Auswahl der entsprechenden Codeschnipsel, die man darunter mit we:ifVar abfragt. Ist das schon irgendwo dokumentiert? ...
von excogito
So 29. Jul 2012, 19:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt Detail mit SEO URL
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Re: Objekt Detail mit SEO URL

Für mich habe ich die Lösung! Bei mir fehlte nur die .htaccess-Datei mit dem Inhalt: ErrorDocument 404 /webEdition/redirectSEOurls.php
Die habe ich selbst angelegt und schon funktioniert es! Eine Frage: ist das der übliche Weg?
von excogito
So 29. Jul 2012, 18:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt Detail mit SEO URL
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Re: Objekt Detail mit SEO URL

Habe exakt das gleiche Problem – gibt es dafür mittlerweile
eine Lösung?
von excogito
Mi 18. Jul 2012, 11:59
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: neues GUI für die webedition 6.4 > Grundüberlegungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10084

Re: neues GUI für die webedition 6.4 > Grundüberlegungen

- Möglichkeit für Redakteure, im Dokument die Position von Elementen zu verschieben (nicht nur innerhalb von Blöcken) Beispiel: ein 50/50 Text-Bildbereich, ein dreispaltiger Bereich, ein Nur-Text auf 100% Breite sind im Template angelegt und jeder einzelne kann dann im Dokument vom Redakteur ausgewä...
von excogito
Sa 19. Mai 2012, 14:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO-URL Objekt-Detailseite misteriöser Fehler!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Re: SEO-URL Objekt-Detailseite misteriöser Fehler!?

Hm, die Objekt-Detailansicht sollte schon funktionieren, ohne veröffentlicht zu haben, sonst bring die Vorschau ja wenig ... in früheren WE-Versionen ging das immer. Weißt Du noch, wo Du das gelesen haben könntest?

Zur erweiterten Suche