Die Suche ergab 29 Treffer

von stas
Do 6. Dez 2018, 11:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

Also es klappt jetzt 8) mit einer kleinen Abweichung: Basierend auf ramons Vorschlag musste noch das "\" vor der Variable weg und schon fluppt es :) <we:setVar to="global" nameto="gallerypath" from="listview" namefrom="Gallery" typefrom="href" /> <?php $gallerypathid = path_to_id($GLOBALS['gallerypa...
von stas
Do 6. Dez 2018, 04:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

Hallo Sascha, in der Variable ist der Pfad zur Galerie gespeichert " /images/galleries/01 ". Sofern ich das richtig verstanden habe, benötige ich aber die Verzeichnis-ID von 01 . Das wäre in diesem Fall die 122 , denn wenn ich sie unter workspaceID, bekomme ich auch (nur) die gewünschte Galerie zu s...
von stas
Mi 5. Dez 2018, 20:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

Ich habe hier einen ähnlichen Fall gefunden. Die Lösung für meine Galerie kann ich leider daraus nicht ableiten.
von stas
Mi 5. Dez 2018, 18:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

Sorry, mein Fehler, genau so hatte ich das auch getestet, wie vom Sascha vorgeschlagen, nur funktioniert es leider nicht. :(
von stas
Mi 5. Dez 2018, 16:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

Hallo Sascha, vielen Dank für deine Hilfe, leider bekomme ich mit deinem Code gar keine Ausgabe. Also die Seite wird schon noch angezeigt aber halt ohne Bilder. :( <h1><we:input type="text" name="Headline" size="60"/></h1> <we:object name="galerie" id="4"> <we:field type="href" name="Gallery" only="...
von stas
Mi 5. Dez 2018, 13:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

Hallo zusammen, nach vielen Stunden des Rumprobierens (und vielen Jahren des Stillstands :roll:) habe ich es endlich geschafft wE von 6.1.x.x auf 8.0.4 upzudaten. Bis auf eine Ausnahme scheint zum Glück alles wieder zu funktionieren, nur die Bildgalerie bereitet mir Sorgen und ich komme leider nicht...
von stas
Di 7. Sep 2010, 15:38
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Rechtevergabe wird nicht gespeichert
Antworten: 48
Zugriffe: 11851

Re: Rechtevergabe wird nicht gespeichert

@we:willRockYou
Besten Dank! Hat uns ebenfalls geholfen
von stas
Mi 25. Aug 2010, 11:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: mehrere aktive Zustände
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Navigation: mehrere aktive Zustände

DAS wird's wohl sein! Danke für den Tipp, werd's gleich ausprobieren... Edit: Und schon funktioniert's, hier meine Änderung: <we:navigationEntry type="folder" navigationname="subnavi" current="true" level="2"> <we:ifHasCurrentEntry> <li class="open"><a href="<we:navigationField name="href" />"<we:if...
von stas
Mi 25. Aug 2010, 09:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: mehrere aktive Zustände
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Navigation: mehrere aktive Zustände

Nein, nicht ganz. So sollte es aussehen:

- navipunkt class="aktiv"
- subnavi class="aktiv"
- subnavi class="nichtaktiv"

- navipunkt class="aktiv"
- subnavi class="offen"
- subnavi class="aktiv"

Leider ist JS nicht grad meine Stärke. Gibt's dazu vielleicht ein Beispiel?
von stas
Di 24. Aug 2010, 14:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: mehrere aktive Zustände
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Navigation: mehrere aktive Zustände

Hallo! Es geht um eine 3-stufige Navigation. Die aktiven Links sollen hervorgehoben werden und bis hier komme ich auch klar. Nun möchte ich in der 3. Stufe dem übergeordneten Punkt eine andere CSS-Klasse zuweisen, damit man eine Unterscheidung zwischen einem aktiven und einem geöffneten Link sieht. ...
von stas
Do 5. Aug 2010, 09:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PDF-Dateien über listview ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: PDF-Dateien über listview ausgeben

Ich habe nun das searchable="false" eingesetzt und es funzt auf Anhieb. Besten Dank! :)
von stas
Mi 4. Aug 2010, 11:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PDF-Dateien über listview ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 916

PDF-Dateien über listview ausgeben

Hallo, ich versuch schon seit gestern mit dem folgenden Code eine Liste von PDF-Dateien aus einem bestimmten Ordner auszugeben, nur leider ohne Erfolg. <we:listview name="hurz" type="document" workspaceID="155"> <we:repeat> <we:field type="text" name="wedoc_Text" hyperlink="true"> </we:repeat> </we:...
von stas
Fr 16. Jul 2010, 10:43
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: webEdition unter Google Chrome
Antworten: 5
Zugriffe: 2497

Re: webEdition unter Google Chrome

MarS hat geschrieben: für die nähere Zukunft würde ich nicht damit rechnen.
dann werde ich mich wohl gedulden müssen :wink:
mobby hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch daran, das nicht jeder gleich Chrome hinterher rennt; nur weil google drauf steht ;-)
Nein, lieber bleiben wir alle beim IE! Sicher ist sicher... :roll:
von stas
Do 15. Jul 2010, 11:09
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: webEdition unter Google Chrome
Antworten: 5
Zugriffe: 2497

webEdition unter Google Chrome

Hi! Als Webdesigner /-entwickler ist man ja dazu verdammt alle gängigen Browser zu installieren oder zumindest darin zu testen. Dadurch bleibt man schon mal bei einem bestimmten hängen und nutzt ihn dann hauptsächlich. Ich bin nun nach IE, Opera, Firefox bei Chrome angekommen und finde es schade, da...

Zur erweiterten Suche