Die Suche ergab 919 Treffer

von we:willRockYou
Sa 12. Feb 2011, 12:01
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: blog mit webEdition Beitrag ist gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 11103

Re: blog mit webEdition Beitrag ist gelöst

Alles als Objekte umsetzen. Kommentare sind dann Multiobjekte.
von we:willRockYou
Sa 12. Feb 2011, 12:00
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Wie wird webEdition 7?
Antworten: 15
Zugriffe: 7883

Re: Wie wird webEdition 7?

Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Dieses Klicki-Klicki mit Themes und Modulen wie es bei Drupal oder WordPress enthalten ist, ist einfach ein komplett anderer Ansatz. webEdition zeichnet sich doch eben gerade dadurch aus, dass man 101% Kontrolle über die Templates hat und sich da in jeglicher Art au...
von we:willRockYou
Sa 5. Feb 2011, 18:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview predefinedSQL
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Re: Listview predefinedSQL

Und noch etwas: Damit Felder, die in der DB als meta_* abgelegt werden (das sind z.B. Felder vom Typ Select) per we:field ausgegeben werden können, muss im Listview unbedingt das Attribut classid gesetzt sein. Der Query wird zwar auch ohne dieses Attribut problemlos ausgeführt, doch ein <we:field ty...
von we:willRockYou
Sa 5. Feb 2011, 16:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview predefinedSQL
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Re: Listview predefinedSQL

OK, nach ECHT langem Rumprobieren habe ich den Parameter nun endlich zum laufen bekommen. Damit der Nächste nicht auch 90 Minuten nach der Lösung suchen muss: Damit im Listview die we:field-Tags funktionieren, muss zwingend ein Feld OF_ID im Query enthalten sein! Sonst bekommt man keinerlei Ausgabe ...
von we:willRockYou
So 9. Jan 2011, 14:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildupload im Backend - Dateigröße
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Bildupload im Backend - Dateigröße

Zwei Ansätze: 1) In einer .htaccess im Projekt- oder webEdition-Ordner folgendes definieren: php_value upload_max_filesize 1M Man könnte auch schauen wo die Bild-Upload-Scripts liegen und die .htaccess dort hineinlegen. Ansonsten bekommt man dann sicher sehr schnell Probleme mit Backups einspielen. ...
von we:willRockYou
So 9. Jan 2011, 14:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bearbeitungsmodus Javascript um <div< nach id anzusteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Bearbeitungsmodus Javascript um <div< nach id anzusteuer

Das Problem wird sein, dass webEdition sämtliche Links im Bearbeitungsmodus ersetzt, d.h. dass Deine JS-Funkton gar nicht getriggert wird. Versuch es mal ohne Link, die Funktion triggerst Du dan per Eventhandler: <div onclick="anzeigen('eins');">Klick</div> Was genau willst Du denn ein/ausblenden. W...
von we:willRockYou
So 9. Jan 2011, 14:14
Forum: Patches, Bugs and Contributions
Thema: WebEdition - IE7 - can't see edit boxes
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Re: WebEdition - IE7 - can't see edit boxes

Hi Kirstie, there might be some special chars inside the textareas, that triggers some JavaScript error. Changing the we:textareas from inlineedit="true" to inlineedit="false" might help. If nothing helps, change from wysiwyg="true" to wysiwyg="false". The editor will need to write the HTML code him...
von we:willRockYou
So 9. Jan 2011, 14:09
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Import großer Dateien / Upload-Limit
Antworten: 7
Zugriffe: 5848

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Die maximale Grösse wird nicht nur von einem Wert bestimmt, sondern der kleinste der folgenden Werte begrenz die maximal zu übertragende Dateigrösse:
  • upload_max_filesize
  • post_max_size
  • memory_limit
von we:willRockYou
So 9. Jan 2011, 14:04
Forum: Basisversion
Thema: Löschen einer Seite rückgängig machen
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Re: Löschen einer Seite rückgängig machen

Halo Medius,

nein, da wird nichts gespeichert. Gelöscht ist gelöscht, sorry.
von we:willRockYou
Sa 1. Jan 2011, 23:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Sicherheits-Update auf 6.1.0.2 und 5.1.2.5
Antworten: 26
Zugriffe: 9663

Re: Sicherheits-Update auf 6.1.0.2 und 5.1.2.5

Eine Whitelist-Funktion gibt es, ja. Wäre aber schon interessant was Kapersky dazu sagte. Haben die sich gemeldet? Immerhin wäre es ja auch möglich dass wirklich bösartiger Code eingeschleust wurde indem beispielsweise der Update-Server gehackt wurde... (mal laut gedacht)
von we:willRockYou
Mo 13. Dez 2010, 18:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Sicherheits-Update auf 6.1.0.2 und 5.1.2.5
Antworten: 26
Zugriffe: 9663

Re: Sicherheits-Update auf 6.1.0.2 und 5.1.2.5

Liquid hat geschrieben:(ohne den integrierten Editor)
Also Plaintext-Editor? Oder der Codemirror?

Falls Codemirror: Läuft meine Demo bei euch? http://we.willrockyou.net/webEdition-editor-demo/
von we:willRockYou
Mo 13. Dez 2010, 17:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Sicherheits-Update auf 6.1.0.2 und 5.1.2.5
Antworten: 26
Zugriffe: 9663

Re: Sicherheits-Update auf 6.1.0.2 und 5.1.2.5

Greift WE auf ungültige Zertifikate zurück? Jein. Zertifiziert sind bzw. waren die Editor-Applets, also der Java-Editor und das Editor-Plugin, und das JUpload. Diese Zertifikate sind auch schon eine ganze Weile abgelaufen. Beim JUpload hat das bei einem Kunden von uns mit Antivirus-Software auch sc...
von we:willRockYou
Fr 3. Dez 2010, 12:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sortieren von listviews nach we_creationdate
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Re: Sortieren von listviews nach we_creationdate

Hi Jan,

hast Du es schon mal mit order="we_creationdate DESC" versucht? Das sollte funktionieren.
von we:willRockYou
Di 30. Nov 2010, 00:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WebEdition - PHP5 - Fehler - preg_match_all() Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1929

Re: WebEdition - PHP5 - Fehler - preg_match_all() Beitrag ist gelöst

Hi, in PHP 5.2.6 wurde die POSIX-Version aktualisiert. Verwendest Du denn eine aktuelle webEdition-Version? Da sollte das nicht auftreten. Hab mir den Code jetzt nicht angeschaut, aber es wird wohl der gleiche Fehler wie an anderer Stelle sein: In der angegeben Zeile müsste vermutlich in dem regulär...
von we:willRockYou
Di 9. Nov 2010, 18:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Parameter für https?
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Parameter für https?

Nein, das geht AFAIK nicht. Aber Du kannst ja einfach im Master-Template entsprechend umleiten. if($GLOBALS['we_editmode'] != true && $GLOBALS['we_doc']->InWebEdition != 1) { if($we_doc->TemplateID==14 && $_SERVER['HTTPS']!='on') { //wenn formular UND NICHT HTTPS header("HTTP/1.1 301 Moved Permanent...

Zur erweiterten Suche