Die Suche ergab 21 Treffer

von Schmidt
Di 8. Feb 2011, 15:40
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: webEdition 7
Antworten: 3
Zugriffe: 7826

Re: webEdition 7

Man wird sicher erstmal abwarten müssen wie sich das ganze jetzt mit dem Verein entwickelt, aber im groben war der letzte Stand in der öffentlichen Dev-Mailingliste der: Zend Framework als Basis auf Serverseite Ein JS Framework für das Backend ... es waren hier verschiedene Frameworks im Gespräch.. ...
von Schmidt
Di 8. Feb 2011, 14:25
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition e.V. gemeinnützig - webedition.org relauncht
Antworten: 16
Zugriffe: 19819

Re: webEdition e.V. gemeinnützig - webedition.org relauncht

Erstmal ein dickes Lob an alle die an der Seite mitgearbeitet haben. Bei mir leitet die webedition.de ohne Probleme auf die .org-Domain weiter. Der Begriff "komplett abgeschaltet" war da vielleicht verwirrend. Bezüglich den Demos: an sich ist das technisch doch relativ problemslos mit ein ...
von Schmidt
Do 18. Feb 2010, 20:28
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: WE veraltete Architektur?
Antworten: 13
Zugriffe: 6985

Re: WE veraltete Architektur?

Werde aber als Tester soweit es geht auf jeden Fall mithelfen WE weiter zu verbessern. Freut mich! Wir können jede Hilfe gebrauchen. Soweit ich weiß wird momentan an der Version 6.0.0.9 gearbeitet. Schau mal ins Mantis (Bugtracker), da gibt es sicher etwas wo man testen kann. Umso schneller wir ein...
von Schmidt
So 14. Feb 2010, 16:22
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: WE veraltete Architektur?
Antworten: 13
Zugriffe: 6985

Re: WE veraltete Architektur?

Wann wird man denn mit einem modernisierten WE7 rechnen können? Diese Frage kann keiner derzeit wohl keiner Beantworten. Es fehlt einfach ein gemeinsamer Standpunkt von dem man aus planen könnte, dass wird sich aber hoffentlich mit dem 2. We-Tag ändern. Es geht aber natürlich schneller, wenn du mit...
von Schmidt
Sa 6. Feb 2010, 11:45
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: webEdition auf mobilen Endgeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 5064

Re: webEdition auf mobilen Endgeräten

Fragt sich nur was überhaupt (mit sinnvollem Zeitaufwand) umsetzbar ist. An neue Funktionen kann man nur denken, wenn man die jetzigen überhaupt erstmal auf das ZF trimmt. Da fehlen momentan eine Menge Entwickler.. Soweit ich weiß hat Alex Zend Framework-Erfahrung und ich. Der Rest muss sich da ja ...
von Schmidt
Mo 1. Feb 2010, 20:11
Forum: Community-Treffen
Thema: 2. WE-Tag in Vorbereitung
Antworten: 13
Zugriffe: 10936

Re: 2. WE-Tag in Vorbereitung

Festlegung der Strategie für 2010/2011 Erstellung einer Roadmap für die verschiedenen Bereiche wie Entwicklung/Doku/WebSites usw. Kann ein Entwurf hierzu gemeinschaftlich via Wiki vorher angelegt werden ? Ich denke es gibt einige die nicht nach Berlin kommen können. Flughafenlage ist sicherlich sin...
von Schmidt
So 8. Nov 2009, 22:43
Forum: Vereinsgründung
Thema: Vorschläge für Vorsitzenden / Stellvertreter / Kassenwart
Antworten: 9
Zugriffe: 7369

Re: Vorschläge für Vorsitzenden / Stellvertreter / Kassenwart

Mein Vorschlag: Vorsitzender: Armin Schulz Stellvertreter: ggf. einer der We-Tag Organisatoren ? Kassenwart: sollte am besten in der Nähe von Berlin wohnen zwecks Kontoführung usw. - aber sicher kein Muss Natürlich müssten die Leute auch bereit sein. Armin - bist du nach dem Streß noch bereit dazu ?...
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 15:32
Forum: Vereinsgründung
Thema: Mitgliedsbeiträge
Antworten: 30
Zugriffe: 18527

Re: Mitgliedsbeiträge

Im Enddefekt müssen wir versuchen irgentwie die jetzigen Entwickler mehr zu involvieren. Wie auch immer wir das schaffen... Neue (unbezahlte) Entwickler zu finden wird schwer. Ich hatte das bereits in der Entwickler-Mailingliste anklingen lassen, das so etwas einfacherer gemacht werden könnte für ne...
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 15:15
Forum: Vereinsgründung
Thema: Mitgliedsbeiträge
Antworten: 30
Zugriffe: 18527

Re: Mitgliedsbeiträge

2k ca.

EDIT: Aber ich glaube von den ehemaligen Partnern sind viele nach der l-e-Aktion abgesprungen..
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 14:18
Forum: Vereinsgründung
Thema: Mitgliedsbeiträge
Antworten: 30
Zugriffe: 18527

Re: Mitgliedsbeiträge

Einige meiner Kunden nutzen webEdition in strategisch wichtigen Bereichen und ich kann mir vorstellen, dass diese ebenfalls bereit sind, die 500 EUR zu zahlen (ca. 5 Projekte). Regelmäßig oder einmalig ? Ich könnte mir ebenfalls vorstellen das man Kunden zu einmaligen Zahlungen an das Projekt überz...
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 13:31
Forum: Patches, Bugs and Contributions
Thema: Documentation for developers
Antworten: 3
Zugriffe: 7396

Re: Documentation for developers

Hello.

Yet there is no real documentation for developers. Currently we are starting a refactoring with the Zend Framework. Therefore it will be really handy to be familiar with the Zend Framework in the near-by future. More infos on the framework can be found on framework.zend.com.


Manuel
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 13:15
Forum: Vereinsgründung
Thema: Online-Mitgliederversammlung ermöglichen?
Antworten: 15
Zugriffe: 18801

Re: Online-Mitgliederversammlung ermöglichen?

Ich bin hierzu ebenfalls unentschieden, vlt. ein wenig mehr gegen Online-Mitgliederversammlungen. Was wichtig ist: - bei Abstimmungen sollte auch nicht anwesenden Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden abzustimmen Was gut wäre: - einen Live-Stream anbieten, einen Chat mit Fragemöglichkeit wäre g...
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 11:32
Forum: Vereinsgründung
Thema: Status von Firmen als Mitglied im Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 6521

Re: Status von Firmen als Mitglied im Verein

Ich finde Vorschlag B besser. Hauptnachteil: Kein direkter Einfluss der Firmenmitglieder auf den Verein. Das stimmt eigentlich auch nicht, wer schon Fördermitglied ist der wird doch wohl auch als natürliche Person auftreten oder ? Demnach üben sie doch Einfluss aus. Zwar nicht "direkt" abe...
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 11:27
Forum: Vereinsgründung
Thema: Mitgliedsbeiträge
Antworten: 30
Zugriffe: 18527

Re: Mitgliedsbeiträge

bei der ein Jahresbeitrag von 500 € praktisch einstimmig akzeptiert wurde. Soweit ich mich erinner war das einstimmig. Ich hatte mich der Stimme enthalten, da Sebastian bereits für die von uns vertretene Firma abgestimmt hat. Bei Trennung Mitgliedschaft von natürlichen und juristischen Personen wür...
von Schmidt
So 13. Sep 2009, 11:19
Forum: Vereinsgründung
Thema: Vereinsname: vorerst WE-Community statt webEdition e.V.
Antworten: 8
Zugriffe: 6834

Re: Vereinsname: vorerst WE-Community statt webEdition e.V.

Das ist doch ein Henne-Ei Problem... Ich wäre für eine Gründung von webEdition e.V. nach Absprache mit l-e und evtl. schriftlicher Zusage. Generell will l-e die Sachen doch übertragen. Aber hatte Alex auf dem we-Tag nicht gesagt, dass es keine angemeldeten Ansprüche auf "webEdition" gibt ?...

Zur erweiterten Suche