Die Suche ergab 62 Treffer

von Weisshaar
Do 31. Mär 2016, 23:09
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Hilfe für Multiobjekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Hilfe für Multiobjekt?

Hy Community, ich bin gerade dabei unseren Relaunch mit webEdition 7 vorzunehmen und muss mir gerade Gedanken über unsere Produkte als Objekte machen. Wir haben z.B. folgende Produkthyrachie: Objekt "Produkte" -Sprache (z.B. "DE") -- Rubrik (z.B. "Filtration") --- Produ...
von Weisshaar
Do 3. Sep 2015, 08:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PDF Datei überspielt / alte wird weiterhin bereitgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 2297

Re: PDF Datei überspielt / alte wird weiterhin bereitgestell

Kleine Ergänzung:
Per FTP wird die neue Datei heruntergeladen.
von Weisshaar
Do 3. Sep 2015, 08:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PDF Datei überspielt / alte wird weiterhin bereitgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 2297

PDF Datei überspielt / alte wird weiterhin bereitgestellt

Ich habe nun mehrmals bei meine WE (6.2.7) Installation beobachten können, dass wenn ich eine ZIP oder PDF Datei aktualisiere, die Datei in Ihrer alten Version wieder vom Browser geladen wird. Auch den Cache löschen im Browser bringt das gleiche Ergebnis. Das gleiche an einem zweiten Rechner ohne di...
von Weisshaar
Mi 21. Mai 2014, 22:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Sicherheitsupdate 6.2.7-s1.2 wird nicht gefunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: Sicherheitsupdate 6.2.7-s1.2 wird nicht gefunden?

OK, Danke.

Hatte ich gar nicht gesehen.

Gruss
Timo
von Weisshaar
Mi 21. Mai 2014, 08:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Sicherheitsupdate 6.2.7-s1.2 wird nicht gefunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Sicherheitsupdate 6.2.7-s1.2 wird nicht gefunden?

Hallo,

wenn ich versuche unsere 6.2.7.0 Installation mit dem Sicherheitsupdate über den Update Bereich zu versorgen, wird mir dieses Patch nicht in der Liste der verfügbaren Versionen angezeigt. Es geht erst mit 6.3.0 los.

Wie kann ich die 6.2.7 mit dem Sicherheitsupdate ausstatten?

Gruss
Timo
von Weisshaar
Mo 27. Jan 2014, 13:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Textbox beim Texterstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3587

Re: Textbox beim Texterstellen

Mal den Cache des Browsers gelöscht?

Gruss
Timo
von Weisshaar
Di 19. Nov 2013, 00:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorie-Begriff in Listview ausgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 3099

Re: Kategorie-Begriff in Listview ausgeben

Könntet Ihr mal ein bischen Beispielcode einbinden?
Genau diese Filterbare Auswahl versuche ich gerade zusammenzustellen.

Danke vielmals.

Gruss
Timo
von Weisshaar
Di 17. Sep 2013, 12:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dynamische Listview möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Dynamische Listview möglich?

Ist es möglich Objekte in einer Listview auszugeben und danach mit einer weiteren Auswahl, analog der heute üblichen sortierbaren Listen, Elemente davon auszublenden? Beispiel: http://www.schell.eu/deutschland-de/produkte/waschtisch.html Die weitere Auswahl mit dem Produktfilter ist das was ich dazu...
von Weisshaar
Mo 2. Sep 2013, 12:47
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt mit externen Daten aus SQL-Datenbank bestücken?
Antworten: 5
Zugriffe: 3279

Re: Objekt mit externen Daten aus SQL-Datenbank bestücken?

Könntet Ihr mir noch die letzet Info geben? Danke.
Ich komme sonst nicht weiter.

Gruss
Timo
von Weisshaar
Mi 21. Aug 2013, 15:19
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt mit externen Daten aus SQL-Datenbank bestücken?
Antworten: 5
Zugriffe: 3279

Re: Objekt mit externen Daten aus SQL-Datenbank bestücken?

Wenn Ihr mir jetzt noch sagen könntet wo ich den Code einbauen muss? Im Objektbereich kann ich diesen ja nicht einbauen. Lweider habe ich bislang nicht viel mit Objekten gemacht, ausser ein paar Elemente ausgegeben. Das Konstrukt stand aber da schon. Jetzt wird es eben neu angelegt und soll gleichze...
von Weisshaar
Di 20. Aug 2013, 23:05
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt mit externen Daten aus SQL-Datenbank bestücken?
Antworten: 5
Zugriffe: 3279

Objekt mit externen Daten aus SQL-Datenbank bestücken?

Hallo,

Ich habe vor Produkte als Objekte anzulegen.
Damit ich nicht die Texte manuell pflegen muss, wäre es super wenn ich diese Texte automatisch von einer externen SQL-Quelle entnehmen kann.

Geht das mit WE und ja wie?

Danke für die Vorschläge. Der Rest ist mir ja bekannt :-)

Gruss
Timo
von Weisshaar
Do 11. Apr 2013, 13:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: tinyMCE Editior Button ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Re: tinyMCE Editior Button ausblenden

Probiers mal mit einem anderen Broswer. Damit konnte ich bei einer älteren Version dieses Updateproblem umgehen. Habe Safari genutzt.

Gruss
Timo
von Weisshaar
Mo 4. Feb 2013, 22:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Automatisch generierte Mail nach Datumsangabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Automatisch generierte Mail nach Datumsangabe

Hallo, ich habe mal ein Problem, ich möchte eine Kundenregistrierung so ausarbeiten, dass dieser ein Produkteinbaudatum angibt. Nun soll in regelmäßigem Abstand (alle zwei Monate) eine Mail automatisch generiert werden, die per smtp als sms (z.B: API von mobilant.de) versendet wird (Handy-Nr. die in...
von Weisshaar
Sa 26. Mai 2012, 20:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: ifvar mit zwei Prüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

Re: ifvar mit zwei Prüfungen

Danke. Das hintereinanderschreiben hat funktioniert. Prima.

Gruss
Timo
von Weisshaar
Mi 23. Mai 2012, 13:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: ifvar mit zwei Prüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

ifvar mit zwei Prüfungen

Wie kann ich die ifVar Varianten mit mehreren Abfragen bzw. Feldervergleichen erstellen? <we:ifVar name="Gruppe" match="Unbestätigt" type="sessionfield"><we:ifVar name="Land" match="Deutschland,Österreich" type="sessionfield"></we:ifVar>

Zur erweiterten Suche