Die Suche ergab 133 Treffer

von blaubarschbube
Fr 26. Feb 2021, 19:17
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Hochgeladene Bilder im Menü werden nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Re: Hochgeladene Bilder im Menü werden nicht angezeigt

Ich dachte, ich hätte den Post gelöscht.
Das geht wohl nicht?

Ohne mein Zutun werden die Bilder angezeigt.

Meine Version: webEdition 8.0.6 (8.0.6.0, Revision: 10102)

Das war ganz schön nervig.
Ich hätte also nur diesen Button kicken müssen – gut zu wissen.
Danke.
von blaubarschbube
Fr 26. Feb 2021, 17:18
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Hochgeladene Bilder im Menü werden nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Hochgeladene Bilder im Menü werden nicht angezeigt

Hallo,
nach dem import von Bildern werden diese in der WE-Navigatio nicht angezeigt.
Erst nach erneutem anmelden sind sie zu sehen.
Was kann ich tun?

Danke im vorab.
von blaubarschbube
Do 31. Aug 2017, 22:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte lassen sich nicht verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Re: Objekte lassen sich nicht verschieben

ok. danke

gruß vom
blaubarschbuben
von blaubarschbube
Do 31. Aug 2017, 20:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error nach Installation von 6.3.0.0 webEdition unbraubar
Antworten: 1
Zugriffe: 1399

Error nach Installation von 6.3.0.0 webEdition unbraubar

Hallo, nach Installation von 6.3.0.0 habe ich eine ellenlange Fehlermeldung. Ich kann nichts tun. Das ist ein Ausschnitt der ERROR-Meldungen. / Enable seeMode define("WE_SEEM", 1); // Directory in which to save thumbnails define("WE_THUMBNAIL_DIRECTORY", "/__we_thumbs__"...
von blaubarschbube
Do 31. Aug 2017, 14:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neuinstallation fehler nach backup
Antworten: 6
Zugriffe: 2406

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Kann man irgendwo die Version 6.3.8 herunterladen und installieren?
Dann hätte ich die Probleme nicht. sonst muss ich alles neu schreiben.
Die vielen Vorlagen habe ich vor ein paar Jahren programmiert und habe keinen
Durchblick mehr. Seit dem Habe ich WE nicht mehr benutzt.
von blaubarschbube
Fr 18. Aug 2017, 16:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neuinstallation fehler nach backup
Antworten: 6
Zugriffe: 2406

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Eine andere Website funktioniert mit den selben Vorlagen in 6.3.8 tadellos.
Bei der Installation kann man die Version, glaube ich, nicht auswählen.

Muss ich also alles neu schreiben?
von blaubarschbube
Fr 18. Aug 2017, 13:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neuinstallation fehler nach backup
Antworten: 6
Zugriffe: 2406

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Beim installieren konnte ich nur zwischen version 6 oder 7 auswählen.
short_open_tag ist off.
Ich habe etwas gesucht, aber keine Installationsmöglichkeit eine ältere Version zu installieren. 6.3.8 oder so.
von blaubarschbube
Do 17. Aug 2017, 22:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neuinstallation fehler nach backup
Antworten: 6
Zugriffe: 2406

Neuinstallation fehler nach backup

Hallo, Ich habe webEdition gerade neu installiert (Vers. 6.4.5) und mein backup aufgespielt und bekomme jetzt die Meldung im Frontend wie bei den Vorlagen und Seiten in WE: Fehler in der Vorlage:Die Vorlage mu� entweder die HTML-Tags <html> <head> <body> enthalten oder keine dieser Tags, damit der P...
von blaubarschbube
Do 17. Aug 2017, 21:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 6.3.5.0 Update-Fenster leer
Antworten: 6
Zugriffe: 4085

Re: 6.3.5.0 Update-Fenster leer

Das selbe leere Fenster sehe ih bei der Installation: PHP-Version, Session & Cookies.
Was kann man hier tun?
von blaubarschbube
Di 8. Aug 2017, 20:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte lassen sich nicht verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Objekte lassen sich nicht verschieben

Hallo Was kann ich tun, damit ich die Objekte verschieben kann? Fehler: Die ausgewählten Dateien konnten nicht verschoben werden. Objekte können nur innerhalb des eigenen Klassenverzeichnisses verschoben werden. Lassen sich auch nicht umbenennen. Ich möchte die Objekte aus dem Verzeichnis "refe...
von blaubarschbube
Sa 19. Dez 2015, 00:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Login weisse Seite
Antworten: 16
Zugriffe: 7049

Re: Login weisse Seite

Hallo,
kann mich auch nicht einloggen, ebenfalls eine weisse Seite.
Meien Fragr war, ob ich mit dem webEdition_6300_s1 mit Inhalt webEdition mein Verzeichnis webEditio per FTP überschrieben soll
von blaubarschbube
Fr 18. Dez 2015, 23:59
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups
Antworten: 34
Zugriffe: 19113

Re: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

Ja, es lange gedauert. Was da alles passiert war... z. B. Waren zwar alle Dateien in WE zu sehen, aber die Bilder waren alle leer 0 BM. Die Vorlagen und Seiten waren leer, bzw. auf Standard gesetzt Wie eine neue leere Seite. Nur mit der selben Vers. von Start nach Ziel ht es letztendlich funktioniert!
von blaubarschbube
Fr 18. Dez 2015, 22:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Login weisse Seite
Antworten: 16
Zugriffe: 7049

Re: Login weisse Seite

Entpack das und stell sicher das die Verzeichnisse /webEdition/site, /webEdition/we/versions und /webEdition/we/include/conf in der entpackten Version nicht existieren. Überschreib damit deine komplette Installation. Wie mache ich das. Bin 'n bisschen blöd. Ich meine das Überschreiben. Ich kann doc...
von blaubarschbube
Fr 18. Dez 2015, 22:16
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups
Antworten: 34
Zugriffe: 19113

Re: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

von Version 6.3.0.0 nach 6.3.0.0 hat es nach ein paar Anläufen funktioniert. zwischendurch mal mit Vers. 7 versucht.
Optisch hat sich kaum etwas getan, leider!. Unter der Haube denke ich mal um so mehr?


Danke für eure Bemühungen
Tschüß

Zur erweiterten Suche