Die Suche ergab 3174 Treffer

von Dirk Einecke
Mi 27. Jun 2018, 20:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 47
Zugriffe: 2035

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hi, Die Einblendungen sind bewußt minimal gehalten. Andere CMS wie Typo3 etc. haben ja auch diese Einblendungen. ... man muss sich ja nicht immer nach unten orientieren. Und ein Hinweis im Quelltext ist etwas GANZ anderes als ein sichtbarer Link der einfach unmotiviert an das Ende der Seite geknallt...
von Dirk Einecke
Mi 27. Jun 2018, 14:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 47
Zugriffe: 2035

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hi,

wenn es mit der 8.0.4 nicht wieder raus ist bzw. abschaltbar ist werde ich einen Hook schreiben, der die Ausgabe von dem Zeugs befreit. Den Hook gibt es dann hier im Forum.

Leute, so macht man sich keine Freunde!

Dirk
von Dirk Einecke
Mi 27. Jun 2018, 13:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 47
Zugriffe: 2035

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hi, wo kann ich den ganzen Krempel wie "powered by webEdition CMS" oder auch <!-- This website is powered by webEdtion Content Management System. For more information see: https://www.webEdition.org --> <meta name="generator" content="webEdtion CMS"/> abschalten? Ich würde gern weiter webEdition nut...
von Dirk Einecke
Do 18. Dez 2014, 10:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: say_6370.txt
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: say_6370.txt

Hi,

es sind so wie es aussieht mehrere Dateien:
Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand äußert.

Dirk
von Dirk Einecke
Mi 20. Feb 2013, 16:30
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Kurz mal Luft ablassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: Kurz mal Luft ablassen

Hi, ...kannst Du das mal kurz genauer erläutern...? vielleicht ist das ja auch der grund für gewisse probleme bei einem meiner projekte...? wenn man ein webEdition auf www.domain-a.de installiert und dann ein Backup macht und bei einem webEdition auf www.domain-b.de einspielt, dann kann man sich mit...
von Dirk Einecke
Mi 20. Feb 2013, 16:06
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Kurz mal Luft ablassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Kurz mal Luft ablassen

Wenn ich den erwische, der das eingebaut hat, dass bei Benutzern der Domainname mit als Salt verwendet wird. NA WARTE!

(Bin ich der Einzige, der ein Backup von Domain A bei Domain B einspielt?)
von Dirk Einecke
Mi 6. Feb 2013, 10:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 6.3.3.0 auf XAMPP nicht zu installieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Re: WE 6.3.3.0 auf XAMPP nicht zu installieren.

Hi,

webEdition darf nicht in einem Unterordner installiert werden. Am besten einfach den Installer runterladen und dann die Datei "OnlineInstaller.php" (muss in "htdocs" liegen) im Browser aufrufen.

Dirk
von Dirk Einecke
Mi 6. Feb 2013, 08:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Abruf eines we:userinputfeldes
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Abruf eines we:userinputfeldes

Hi,
luetke hat geschrieben:Von Zeit zu Zeit kommen neue Tags hinzu, die man nicht immer mitbekommt.
<we:ifNew> und <we:ifNotNew> sind aber schon uralt :-)

Dirk
von Dirk Einecke
Di 5. Feb 2013, 16:34
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Lizenzkosten web Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 2907

Re: Lizenzkosten web Edition

Hi,

sind die Kosten denn nun "Lizenzkosten" oder "Installation"? Wenn es wirklich "Lizenzkosten" wären, dann wäre es .... sagen wir mal "frech". Für die Installation können sie ja verlangen was sie wollen.

Dirk
von Dirk Einecke
Di 5. Feb 2013, 16:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: CSS-Anweisung wird nicht im <we:img> Tag erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: CSS-Anweisung wird nicht im <we:img> Tag erkannt

Hi, Hallo. Wenn ich folgenden Befehl <we:img name="articleImage" showcontrol="true" showinputs="true" class="linkes-bild" /> auf meiner Seite für die Erstellung eines Bildes nehme, wird einfach nicht die CSS-Anweisung erkannt. Selbst wenn ich <we:img name="articleImage" showcontrol="true" showinputs...
von Dirk Einecke
Fr 2. Mär 2012, 12:48
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 8097

Re: yes we:can

Hi, also so in der Art? http://documentation.webedition.org/wiki/ In diesem Wiki gab es auch mal die Tag-Referenz, die (leider ... (persönliche Meinung)) hierhin umgezogen wurde: http://webedition.org/de/webedition-cms/dokumentation/tag-referenz/ Siehe auch: http://webedition.org/de/webedition-cms/d...
von Dirk Einecke
Mi 16. Feb 2011, 16:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie übergibt man variable Werte an WE Tags?
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Wie übergibt man variable Werte an WE Tags?

Hi,

am besten keine globalen oder superglobalen Variablen verwenden.

Besser so: attribute="\$vaiable"
Wenn's nicht geht, dann so versuchen: attribute="$vaiable"

Dirk
von Dirk Einecke
Di 15. Feb 2011, 23:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Problem mit Bildergalerie
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: Problem mit Bildergalerie

Hi,

bitte nicht direkt die Tabellennamen der MySQL-Datenbank verwenden, sondern die entsprechenden Konstanten. Siehe http://www.we-devedge.de/tutorials/inde ... ectID=1661

Dirk

Zur erweiterten Suche