Die Suche ergab 85 Treffer

von joschi81
Do 8. Dez 2016, 23:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von Version 6.2.X auf 7.0.X
Antworten: 4
Zugriffe: 2421

Re: Update von Version 6.2.X auf 7.0.X

Danke für die hilfreichen Hinweise!

Wo schalte ich denn das Fehler-Logging ein bzw. geht es um ein Fehlerlogging direkt innerhalb von WE?

Grüße
Johannes
von joschi81
Do 8. Dez 2016, 12:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von Version 6.2.X auf 7.0.X
Antworten: 4
Zugriffe: 2421

Re: Update von Version 6.2.X auf 7.0.X

Danke, mokraemer! Ich kann zunächst mal nur bis Version 6.3.8.0 auswählen bei der Versions-Auswahl innerhalb des Update-Dialogs. Bis 6.2.X klappt wie gesagt alles problemlos. Ab 6.3.X hakt es, weiterhin hängt sich der Installer bei Datenbank-Update auf. Ich würde am liebsten - ein aktuelles Backup z...
von joschi81
Do 1. Dez 2016, 01:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von Version 6.2.X auf 7.0.X
Antworten: 4
Zugriffe: 2421

Update von Version 6.2.X auf 7.0.X

Hallo WebEdition-Experten, ich versuche gerade vergeblich, eine ältere Version von Webedition auf den aktuellen Stand zu bringen. Es gibt haufenweise Fehlermeldungen. Zunächst geht alles bei schrittweisen Updates gut (bis 6.2.7), im Gegensatz zu ersten Versuchen direkt mit Version 6.3.X, wo der Proz...
von joschi81
Sa 8. Nov 2014, 19:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht geladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht geladen

Und hier die Lösung (hilft ja vielleicht noch anderen). Der gute Support bei ALL-INKL hat sich mal wieder bewährt:

AddHandler php5-cgi .php

in der ersten Zeile der .htaccess-Datei ergänzen. Nun hat alles geklappt und WE ist auch bei mir auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße
joschi81
von joschi81
Sa 8. Nov 2014, 16:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht geladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Erledigt - Re: Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht.

Gelöst. Sorry. Hatte das Verzeichnis, in dem die Installation nun liegt, neu erstellt und bei meinem Hoster (All-INKL) muss man immer für neue Verzeichnisse erst chown und chmod richtig einstellen. Beides habe ich nun getan, läuft wie eine Eins. Nur das Update noch nicht, da die Berechtigungen bei n...
von joschi81
Sa 8. Nov 2014, 16:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht geladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht geladen

Ergänzung: Es geht noch mehr nicht als angenommen - kein Eigenschaften-Reiter lässt sich öffnen, keine Rebuild möglich, keine Dokumente lassen sich speichern (außer Objekten). Was kann ich tun? Warum hakt es, wenn man innerhalb eines Servers alle Dateien wie gehabt in ein neues Verzeichnis verschieb...
von joschi81
Sa 8. Nov 2014, 09:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht geladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Templates werden nach Verzeichnisumzug nicht geladen

Hallo Webedition-Experten, ich habe eine WE-Installation in ein anderes Unterverzeichnis verschoben (mit dem webedition-Verzeichnis und allen benötigten Dateien) und dann eine Domain-Weiterleitung auf das neue Verzeichnis angelegt. Alles läuft prima, nur die Vorlagen lassen sich nicht öffnen. Hat je...
von joschi81
Sa 26. Apr 2014, 22:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template: Werte lassen sich nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Re: Template: Werte lassen sich nicht ändern

Hi Sascha,

danke für deine Rückmeldung. Ich schaue mir das in Kürze an, wenn ich an dem Projekt weiterarbeite - und gebe dann hier Rückmeldung.

Viele Grüße
joschi81
von joschi81
Di 22. Apr 2014, 10:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template: Werte lassen sich nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Template: Werte lassen sich nicht ändern

Hallo allerseits, habe nach längerer Zeit mal wieder mit WE zu tun. Ein vor ca. zwei Jahren erstelltes Template will nicht mehr. Sowohl bei we:select als auch bei we:input werden Werte nicht gespeichert bzw. wenn reload="true" gesetzt ist, springen die Werte wieder auf die vorherige Einste...
von joschi81
Do 22. Aug 2013, 05:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upgrade auf dem Server: Kompatibilität PHP-Versionen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Upgrade auf dem Server: Kompatibilität PHP-Versionen?

Danke für die Info! Ich werde dann mal ein Backup und Update in die Wege leiten.

Viele Grüße
joschi81
von joschi81
Sa 17. Aug 2013, 10:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upgrade auf dem Server: Kompatibilität PHP-Versionen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Upgrade auf dem Server: Kompatibilität PHP-Versionen?

Danke für die Antwort (und sorry für die späte Reaktion, wurde per Mail nicht über die Antwort informiert, muss mal die Einstellungen checken). Bezieht sich das "funktioniert nicht" auf die von mir genannte Version oder auf WE allgemein, sprich: ist die neueste WE-Version mit PHP 5.4 kompa...
von joschi81
Mo 29. Jul 2013, 08:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upgrade auf dem Server: Kompatibilität PHP-Versionen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Upgrade auf dem Server: Kompatibilität PHP-Versionen?

Hallo liebe Leute, der Hoster eines unserer Kunden stellt auf PHP 5.4 um und unterstützt zukünftig nicht mehr die Versionen 5.2 und 4. Meine Frage: Ist die Version 5.4 von PHP auch mit WebEdition kompatibel - und zwar auch mit älteren Versionen? Es läuft im entsprechenden Fall Version 6.0.0.6 (ich w...
von joschi81
Di 5. Jun 2012, 13:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Re: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunkte

Hi Sascha,

ja, das sollte funktionieren, danke. War mir gerade entfallen, dass es diese Funktionen gibt. ;)

Viele Grüße
Johannes
von joschi81
Di 5. Jun 2012, 10:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes

Moin allerseits,

komme gerade nicht auf eine einfache Lösung: Wie kann ich in der Navigation die ID des Dokuments abgreifen, auf die der jeweilige Menüpunkt verlinkt? Mit <we:navigationField name="id" /> komme ich ja nur an die ID des Navigationspunkts selbst.

Danke und Gruß
Johannes
von joschi81
Di 5. Jun 2012, 10:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Problem mit Submenü
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

Re: Problem mit Submenü

Moin Sascha, danke für deine Antwort. Diese verschachtelte Form der Navigation findet sich irgendwo in den Tiefen dieses Forums auch als Beispiel, da habe ich sie her und sie funktionierte früher ja auch. Ich werde mich einmal umschauen, ob sich das in Zukunft auch anders lösen lässt. Hier habe ich ...

Zur erweiterten Suche