Die Suche ergab 36 Treffer

von hasowitsch
Di 27. Aug 2013, 16:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Session ID / URL abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3408

Session ID / URL abfragen

Hallo, ich versuche gerade ein Problem mit der Übergabe einer Variable zu lösen, hier mal die vereinfachte Darstellung. Folgendes soll passieren: Eine Webseite wird über einen externen Link aufgerufen, der in etwa so aussieht: http://www.domainname/?obst=godMSYA34kA (An der URL hängst also eine Vari...
von hasowitsch
Di 29. Jan 2013, 11:22
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer
Antworten: 3
Zugriffe: 3934

Re: Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer

Also, gute - wenn nicht sogar die beste Nachricht des Tages.
Nach Provider BackUp alles wieder da.
Darauf einen Vodka.

Aber trotzdem, im Prinzip kann ich ja ab jetzt nie wieder ein
WE BackUp machen, oder wie sehe ich das?
von hasowitsch
Di 29. Jan 2013, 11:06
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer
Antworten: 3
Zugriffe: 3934

Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer

Moin, ganz tolle Sache: Habe gestern ein Update von 6.3.4.0 auf 6.3.5.0 durchgeführt. Vorher hatte ich ein BackUp auf dem Server erstellt. Die Verzeichnisstruktur ist nach Update noch vorhanden, aber ALLE Vorlagen-Templates sind leer, bzw. mit dem Standard Quelltext für neue Vorlagen gefüllt. Sogar ...
von hasowitsch
Di 15. Jan 2013, 14:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE Programmierer gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2351

WE Programmierer gesucht

Hallo,
habe in Kürze ein paar Arbeiten zu vergeben und in der Rubrik Stellenangebote die Infos reingestellt:
http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=142&t=38198

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Thomas
von hasowitsch
Di 15. Jan 2013, 14:44
Forum: Stellenmarkt (webEdition only!)
Thema: Angebot / Kostenvoranschlag für WE Programmierung
Antworten: 1
Zugriffe: 8177

Angebot / Kostenvoranschlag für WE Programmierung

Hallo, ich suche eine Firma oder einen Programmierer, welcher sich mit webEdition sehr gut auskennt und einige Programmierungen übernehmen kann. Insbesondere geht es konkret um die Menüsteuerung und einen komfortablen Registrierungsbereich. (Jedenfalls suche ich jemanden, der das schon kann und nich...
von hasowitsch
Fr 4. Jan 2013, 21:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Grafik als CSS background-image
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Re: Grafik als CSS background-image

Hab´s selbst gefunden. Einfach nur eine Zeile geändert :-) <!-- Box 1 --> <we:listview type="object" name="eyecatcher" classid="1" rows="1"> <we:repeat> <we:field type="img" name="Eyecatcher-Grafik" only="src" to="global"...
von hasowitsch
Fr 4. Jan 2013, 20:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Grafik als CSS background-image
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Grafik als CSS background-image

Hallo, habe ein Problem bei dem ich dachte, daß ich es gelöst habe. Ich möchte Objekte (Beschreibung und Bild) in mehreren DIV Boxen mittels listview ausgeben. Das Bild soll aber mit CSS als background image eingebunden werden, da über dem Bild noch Text liegt. Im Moment sieht das, vereinfacht, im T...
von hasowitsch
So 30. Dez 2012, 13:42
Forum: Editor PlugIn
Thema: Template Editor ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 5023

Re: Template Editor ruckelt

Das seltsame ist, daß es mit dem gleichen Browser (z.B. FF 17) bei einer älteren
WE Version 6.0.0.8 noch geht. D.h. auch innerhalb von WE hat sich da wohl was geändert.
(Egal welchen Editor man auswählt)
von hasowitsch
Sa 29. Dez 2012, 14:46
Forum: Editor PlugIn
Thema: Template Editor ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 5023

Re: Template Editor ruckelt

Nachtrag.
Habe jetzt mal den Safari Browser installiert. Damit geht es.
Aber trotzdem, die Lösung kann das nicht sein, ich will trotzdem wissen woran das liegt.

Mit dem aktuellen 17.1 FF geht es nicht.
von hasowitsch
Sa 29. Dez 2012, 12:15
Forum: Editor PlugIn
Thema: Template Editor ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 5023

Template Editor ruckelt

Hallo, habe seit Neuestem ein Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Wenn ich den Quellcode eines beliebigem Templates bearbeite (Tab Bearbeiten), dann kann ich innerhalb des Frames nicht mehr vernünftig scrollen. Es geht zwar, aber nur verzögert. Kein vernünftiges Arbeiten möglich. Habe ...
von hasowitsch
Do 29. Nov 2012, 10:15
Forum: Basisversion
Thema: XUL Menü wird nicht geladen
Antworten: 14
Zugriffe: 8209

Re: XUL Menü wird nicht geladen

Ich habe nach stundenlanger Recherche dann diese Möglichkeit gefunden, damit kann man paralell verschiedene alte Firefox Versionen installieren: http://utilu.com/ Damit geht´s auch. Erstmal. Aber anscheinend wurdejetzt eine Lösung gefunden: http://www.webedition.org/de/aktuelles/allgemein/Probleme-m...
von hasowitsch
Mo 26. Nov 2012, 15:39
Forum: Basisversion
Thema: XUL Menü wird nicht geladen
Antworten: 14
Zugriffe: 8209

Re: XUL Menü wird nicht geladen

Im Moment sind die Daten noch o.k. Als ich im Sommer zusammen mit einer Agentur (die ebenfalls mit WE Kundenprojekte realisiert) ein Update durchführte, schlug dies fehl. Auch ein Neuaufsetzen des Projektes und anschließendem Datenimport funktionierte nicht richtig, etliche Templates waren einfach l...
von hasowitsch
Mo 26. Nov 2012, 13:29
Forum: Basisversion
Thema: XUL Menü wird nicht geladen
Antworten: 14
Zugriffe: 8209

Re: XUL Menü wird nicht geladen

Gut, dass ich nicht der Einzigste bin.

Safari hatte ich probiert, geht ja auch nicht.(Oder nicht mehr)
Und der FF aktualisiert sich mehr oder weniger selbst, oder kann man den zurücksetzen?

Aber irgendwie kann das alles nicht wahr sein.
von hasowitsch
Mo 26. Nov 2012, 11:16
Forum: Basisversion
Thema: XUL Menü wird nicht geladen
Antworten: 14
Zugriffe: 8209

XUL Menü wird nicht geladen

Hallo. habe seit Freitag aus heiterem Himmel ein scheinbar unlösbares techn. Problem mit dem webEdition 6.0.0.8 Die Menüleiste, bzw. dessen Frame Inhalt wird nicht mehr geladen. Ich kann also nicht mehr damit arbeiten. Innerhalb des Frames erscheint die Fehlermeldung: Diese Seite verwendet eine nich...
von hasowitsch
So 15. Jul 2012, 22:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt Detail mit SEO URL
Antworten: 6
Zugriffe: 5194

Re: Objekt Detail mit SEO URL

Hallo Thomas, danke für die Info. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Zieldatei heissen kann wie sie will, aber ich habe das jetzt nochmal ausprobiert. Wenn ich die Zieldatei anders benenne, z.B. /news.php funktioniert es nicht. Die Seite wird zwar aufgerufen, aber sie bleibt leer. Folgendes Se...

Zur erweiterten Suche