Die Suche ergab 14 Treffer

von SiBl
Do 22. Okt 2020, 19:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Re: Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr

Hallo Nils, ...also, jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen. Aber es läuft noch nicht. Ich habe alle Input-Felder wie vorgeschlagen manuell erstellt und bekomme nach dem korrekten Ausfüllen des Formulars die Meldung, dass der Gästebucheintrag erfolgreich war. Nur leider wird das Dokumen...
von SiBl
Mi 21. Okt 2020, 22:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Re: Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr

Hallo Nils,

vielen Dank für den neuen Tipp. Leider kam ich erst heute dazu, das mal auszuprobieren. Leider funktioniert es so aber nach wie vor nicht. Das ausgefüllte Textfeld wird ignoriert. Bin ratlos.

Viele Grüße

Silvia
von SiBl
Mo 19. Okt 2020, 18:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Re: Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr

Hallo Nils, vielen Dank für die Rückmeldung. Habe es ausprobiert. Leider ist das nicht die Lösung. Es kommt nun wieder die Meldung, dass das Pflichtfeld (jetzt mit anderem Namen als "Text") nicht ausgefüllt wäre. Habe übrigens jetzt im Form-Tag noch das Attribut "Text" hinzugefüg...
von SiBl
Mo 19. Okt 2020, 15:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Gästebuch funktioniert nach Update auf WE 9 nicht mehr

Hallo allerseits, seit Jahren hat auf der Website eines Kunden ein Gästebuch einwandfrei funktioniert. Seit ich ein Update von 8.1.3 auf 9.0.4 (MySQL-Version 8.0.19) durchgeführt habe, gibt es ein Problem. Ein neuer Eintrag (natürlich mit ausgefülltem Pflichtfeld) kann nicht gespeichert werden, da g...
von SiBl
Di 28. Jul 2020, 12:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 4148

Re: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen

Hallo Sascha, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nun habe ich es versucht mit der Version 8.0.6. Leider kein Erfolg. Das Update bleibt bei "Einstellungen prüfen" stehen und es ist nach wie vor keine Verbindung zum Update-Server möglich. Hier noch ein paar Angaben zur Installation: P...
von SiBl
Di 28. Jul 2020, 11:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 4148

Re: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich versuche seit Tagen ein Update von 7.0.4 auf 8.1.2 durchzuführen. Dieses bleibt wie im ersten Beitrag beschrieben auch hängen und beim Verbindungstest kommt die Meldung "Momentan kann keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden." Leider kann ic...
von SiBl
Mi 27. Feb 2019, 12:41
Forum: Newsletter Modul
Thema: Fehlende Beschriftung bei den Newsletter-Einstellungen
Antworten: 0
Zugriffe: 6316

Fehlende Beschriftung bei den Newsletter-Einstellungen

Hallo allerseits, bei den Newsletter-Einstellungen fehlt (we-Version 8.0.5) die Beschriftung bei einigen Checkboxen. Das war bei diesem Webauftritt und der webEdition-Version 8.0.4 auch schon so. Ich erhoffte mir, dass das Update auf 8.0.5 diesen Fehler bereinigt, was aber nicht der Fall war. einste...
von SiBl
Di 5. Jun 2018, 13:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: :80-Anhang an URL beim Öffnen einer webEdition-Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

Re: :80-Anhang an URL beim Öffnen einer webEdition-Seite

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback.

Habe mal nachgeschaut. Es gibt folgende Einträge:

$_SERVER['SERVER_PORT'] 80
$_SERVER['HTTPS'] on

Bin weiterhin ratlos.
von SiBl
Di 5. Jun 2018, 11:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: :80-Anhang an URL beim Öffnen einer webEdition-Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 1972

:80-Anhang an URL beim Öffnen einer webEdition-Seite

Hallo allerseits, ich habe ein Installationsproblem. Folgendes Phänomen: Ich habe für einen Kunden eine Website auf meinem Account erstellt. Danach habe ich beim Provider des Kunden (one.com) webEdition installiert und das Backup eingespielt. Hat alles soweit geklappt, die Website wird einwandfrei i...
von SiBl
Mo 28. Sep 2015, 18:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute nur in Listview falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4329

Re: Umlaute nur in Listview falsch

Hallo Sascha, danke für die Hinweise. Bin leider nicht weiter gekommen: 1. <we:charset> ist gesetzt, steckt oben im we:include 2. Die Dokumente, die über die Listview angezeigt werden, sind alle ohne Fehler. 3. Auf derselben Seite, auf der die Listview angezeigt wird, ist außerhalb der Listview noch...
von SiBl
Do 24. Sep 2015, 15:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute nur in Listview falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4329

Re: Umlaute nur in Listview falsch

Hallo Sascha, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe das Update von der Version 6.3.3 gemacht. Bild, wie es im Frontend aussieht, ist anbei. Hier der Template-Code: <!DOCTYPE html> <html> <head> <we:include type="template" id="7" /> <we:ifNotWebEdition> <we:css id="...
von SiBl
Do 24. Sep 2015, 14:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute nur in Listview falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4329

Umlaute nur in Listview falsch

Hallo allerseits, nach dem Update auf die aktuelle we-Version 6.4.2 habe ich bei einem Template ein Problem. Über we:listview type="document" lasse ich eine Überschrift und ein Texfeld auslesen. Leider werden die Umlaute in diesem Listview-Bereich "zerschossen". Über der Listview...
von SiBl
Mo 4. Jan 2010, 21:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Host Europe Hosting - PASSWORD()-Funktion Datenbank-Abfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3258

Re: Host Europe Hosting - PASSWORD()-Funktion Datenbank-Abfragen

hallo we-experten, habe heute mit Hosteurope telefoniert. Sie meinen, dass webedition ab Version 5 wohl md5 als hash-Verfahren nutzt. In diesem Fall gibt es keine Probleme und man muss auch keine Skripte anpassen. Nun stellt sich nur die Frage: Stimmt das wirklich? Und wenn doch Skripte angepasst we...
von SiBl
Mo 4. Jan 2010, 21:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Dringende Frage: hash-Verfahren md5?
Antworten: 1
Zugriffe: 1246

Dringende Frage: hash-Verfahren md5?

hallo we-experten, bezüglich der Konfigurationsänderung bei den mysql-Datenbanken von hosteurope, die am 13.01. vollzogen werden soll (siehe auch http://forum.webedition.de/viewtopic.php?f=86&t=14092), habe ich telefonisch von Hosteurope die Auskunft bekommen, dass es keine Probleme ab we-versio...

Zur erweiterten Suche