Die Suche ergab 38 Treffer

von Tomeric
Mi 19. Dez 2018, 16:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 51
Zugriffe: 18746

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

@juju:
Der WE-Hinweis sieht wahrlich nicht gut aus...
So könntest du den komplett verbergen:

Code: Alles auswählen

a[title~="webEdition"] { display: none; }
von Tomeric
Mi 19. Dez 2018, 16:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme beim Installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1907

Re: Probleme beim Installieren

Ja, das hatte ich auch gerade.
Ich habe deshalb die Installation mit Chrome statt Safari wiederholt, und damit klappte es.
Sieht so aus, als ob der Online-Installer nicht auf Safaris steht...
von Tomeric
Fr 7. Jan 2011, 01:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation bei all-inkl
Antworten: 4
Zugriffe: 3615

Re: Installation bei all-inkl

Ich weiß, ich bin viel zu spät dran... ;) aber vielleicht beschäftigt dieses Problem ja doch noch mal irgend jemanden. Deshalb: Man kann mit einem FTP Programm (meines Wissens) nicht die Zugriffsrechte des Document Root setzen. Die sind von All-Inkl fix vorgegeben. Deshalb: Lege ein neues Unterverze...
von Tomeric
Sa 11. Dez 2010, 11:28
Forum: Basisversion
Thema: Zoom, Flash, Audio
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

Zoom, Flash, Audio

Salut :) Ich finde es sehr schade, dass WE keine (effektive) Unterstützung für zoombare Bilder, Flash-Movies und Audio-Files bietet. Insbesondere die "zoombaren Bilder" kommen quasi auf jeder unserer Websites vor. Wie realisiert ihr das? (Ich mach's so: Bild des Thumbnails einfügen. Link a...
von Tomeric
Sa 11. Dez 2010, 11:23
Forum: Basisversion
Thema: Lange <we:block> Liste sortieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1910

Lange <we:block> Liste sortieren

Servus,
gibt's einen Trick, mit dem der Redakteur effektiv lange <we:block>-Listen sortieren kann – etwas anderes als die Einzelschritt-Buttons also?

bye Tom
von Tomeric
Sa 11. Dez 2010, 11:15
Forum: Basisversion
Thema: Firefox wird immer langsamer
Antworten: 5
Zugriffe: 3997

Firefox wird immer langsamer

Huhu... ich benutze auf meinem Mac fast ausschließlich einen aktuellen Firefox zum Bearbeiten von WE-Dingen. Jedoch wird der mit der Zeit immer langsamer, so dass es nach vielleicht 2 Stunden so unerträglich zäh abgeht, das ich den Browser neu starten muß. Ist das "persönliches Pech" oder ...
von Tomeric
Sa 11. Dez 2010, 11:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Neuen CSS Stil anlegen und nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

Neuen CSS Stil anlegen und nutzen

Hi, z. B. im "Bild einfügen/ Bild bearbeiten"-Dialog kann ich über "CSS Stil" dem Bild einen von mir definierten Stil zuweisen. Gerade eben habe ich einen weiteren Stil angelegt, der auch dort erscheinen sollte. Tut er aber nicht. (Andere, "ältere" Stile werden jedoch a...
von Tomeric
Fr 1. Okt 2010, 16:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Boxes
Antworten: 10
Zugriffe: 3789

Re: Boxes

Wunderbar - klappt! :D So einfach geht's: <we:block name="rightColumn"> <we:object classid="2" size="1"> <we:field type="text" name="Inhalt" /> </we:object> </we:block> Kleine Zusatzfrage: Es würde genügen, wenn der Name des Objekts NICHT angezeigt w...
von Tomeric
Fr 1. Okt 2010, 15:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Boxes
Antworten: 10
Zugriffe: 3789

Re: Boxes

Hi Elko, ich meinte schon genau das, was in wE als "Objekt" bezeichnet wird: Also ein Record mit beliebigen Datenfeldern, deren Definition über eine "Klasse" erfolgt. Das Datenfeld "Textarea" kann denn auch HTML enthalten. In wE-Sprech würde ich gerne folgendes realisie...
von Tomeric
Fr 1. Okt 2010, 14:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Boxes
Antworten: 10
Zugriffe: 3789

Re: Boxes

Ich hole den Thread noch mal nach oben - denn jetzt bin ich ernsthaft mit der Umsetzung beschäftigt und es "hakt"... Die Aufgabe: "Boxes" mit verschiedenen Inhalten (z. B. "Anschrift", "Headlines", "Bild", etc.) in der rechten Spalte, frei zu-/abscha...
von Tomeric
Do 2. Sep 2010, 12:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Boxes
Antworten: 10
Zugriffe: 3789

Re: Boxes

Hi – danke für's Feedback.
"Globale Variablen", "Checkboxes" und "Includes" sind also die Lösung. Fein, bin gespannt, ob ich das umgesetzt kriege... ;)
Werd's bald wissen und mich ggf. wieder melden :)

Ciao, Tom
von Tomeric
Do 2. Sep 2010, 00:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Boxes
Antworten: 10
Zugriffe: 3789

Boxes

Hi, wie soll ich's beschreiben... wie würdet ihr unabhängige, beliebig zuschaltbare "Boxes" realisieren, ohne für jede Variante ein eigenes Template anzulegen? Mit "Boxes" meine ich voneinander und zentral definierte, unabhängige Blöcke, die ich je nach Bedarf in der rechten Spal...
von Tomeric
Do 8. Apr 2010, 18:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Grafik via background-image einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Re: Grafik via background-image einbinden

Ich hab's! :P Die (für mich) beste Lösung sieht so aus: <div style="background-image:url(<we:img only="src" name="banner" parentid="32" id="44" showinputs="false" showcontrol="false" />);"> ... <we:ifEditmode><div style="floa...
von Tomeric
Do 8. Apr 2010, 18:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Grafik via background-image einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Re: Grafik via background-image einbinden

Wer (wirklich) Lesen kann, ist im Vorteil... ;) Habe gerade den "only"-Parameter entdeckt. Mit... <we:img only="src" name="banner" parentid="32" id="44" showinputs="false" /> ...habe ich mein Ziel (fast) erreicht. "Fast", weil die...
von Tomeric
Do 8. Apr 2010, 17:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Grafik via background-image einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Grafik via background-image einbinden

Servus! Jede Seite soll eine Header-Grafik haben, die als "background-image" eingebunden wird: <div id="header" style="background-image:url(/images/header1.jpg);"> ... </div> Wie kann ich diese Grafik für den User austauschbar anlegen – mit dem gleichen Komfort, wie bei...

Zur erweiterten Suche