Die Suche ergab 6 Treffer

von fireman
Mi 10. Feb 2021, 20:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: zuviel Zeilenumbrüche ( <br/> )
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: zuviel Zeilenumbrüche ( <br/> )

hallo, man sollte genauer hinschauen und Vorlagen nicht ungesehen übernehmen die Lösung: in der Definition der Textarea einfach autobr="true" entfernen! irgendwie war da blind. Zumindest könnte meine dumme Frage hier jetzt anderen Leuten helfen die ähnlich "blind" sind ;-) Gruss
von fireman
Mi 10. Feb 2021, 20:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: zuviel Zeilenumbrüche ( <br/> )
Antworten: 2
Zugriffe: 862

zuviel Zeilenumbrüche ( <br/> )

hallo, nach längerer Abstinenz will ich wieder webEdition nutzen. Ich hab auf einem neue Server Version: 9.0.7 Barrhorn (9.0.7.0, Revision: 12846) installiert und mal eine einfache Templateseite angelegt. <!doctype html> <html dir="ltr" lang="<we:pageLanguage type="language"...
von fireman
Mi 10. Jan 2018, 23:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Reihenfolge / Sortierung bei listview?
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

Reihenfolge / Sortierung bei listview?

hi, bisher habe ich bei der Verwendung von listview ein Datum für die Sortierung verwendet. Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ein Redakteur eine Liste von Seiten selbst frei sortieren bzw. anordnen kann. Eine Möglichkeit wäre ein verdecktes Feld in dem eine Zahl geschrieben wird. Dieses Feld steu...
von fireman
Fr 1. Dez 2017, 16:49
Forum: Basisversion
Thema: im Editor Popup-Fenster verlinken?
Antworten: 1
Zugriffe: 2748

im Editor Popup-Fenster verlinken?

hallo, Ein Redakteur möchte Verlinkungen im Editor als Popup realisieren. Seine Links in den Texten sollen anstatt mit target="_blank" dann ein definiertes Popup-Fenster öffnen. Mit Javascript ist das ja möglich. Ich hab dazu mal auf einer HTML-Seite ein Beispiel erstellt: <script> <!-- va...
von fireman
Fr 21. Okt 2011, 17:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 5.1.2.5: Listen nach Update leer :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

WE 5.1.2.5: Listen nach Update leer :-(

Hallo, ich haben auf einem "älteren" Server noch WE 5 laufen. Nach einem Update von 5.1.2.4 auf 5.1.2.5 sind alle listview-Listen leer :-( Die Seiten sind alle noch vorhanden. Sie können aufgerufen und die Inhalte angezeigt werden. Ein Rebuild hat nichts gebracht :-( Die listview-Listen bl...
von fireman
Sa 23. Jan 2010, 21:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WebEdition Update von Version 3 auf 6
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: WebEdition Update von Version 3 auf 6

hallo "Leidensgenossen" ;-) Ich hab hier auch noch eine WE-3-Seite die ich jetzt endlich bei einem Serverumzug auf den aktuellsten Stand bringen will. - Lohnt sich der Versuch das WE-3-Backup gleich mal in eine neuen WE-6-Installation zu importieren? - oder soll man sich von 3 über 4 und 5...

Zur erweiterten Suche