Die Suche ergab 54 Treffer

von e.windmeier
Fr 21. Sep 2012, 12:56
Forum: webEdition Open Source
Thema: Armutszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6549

Armutszeugnis

Sorry, dass ich mich heute mal negativ äußern möchte. Ich verstehe nicht, wie man webEdition dermaßen kaputt entwicklen kann. Die Browserkompatibilität ist mittlerweile gleich null. Bspw. der Editor geht unter Safari und Firox gar nicht. Wir haben aktuell ein zeitkritisches Projekt und kommen deshal...
von e.windmeier
So 12. Aug 2012, 12:31
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: webEdition Dienstleisterverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 13110

Re: webEdition Dienstleisterverzeichnis

Es ist schön, dass es eine Partnerliste gibt. Aber ist ein Partner auch ein guter Dienstleister? Ich halte diese Liste für unzureichend, da es sicher einige Dienstleister gibt, wie wir beispielsweise, die viele Jahre Erfahrung mit webEdition haben, aber kein Partner sind. Es sollte möglich sein, das...
von e.windmeier
Mo 26. Mär 2012, 07:37
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

Meine Meinung, denn mich hat früher schon gestört, dass man in einem Template überhaupt mit PHP hantieren musste.
von e.windmeier
Sa 24. Mär 2012, 13:24
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

Hi Oliver,

Schön, dass du wieder dabei bist ;-))

Heidi hat über Doodle Teurminmvorschläge geschickt. Beim nächsten Treffen wollen wir über das Wiki sprechen und die Vorgehensweise besprechen. Meine Mail hat's du ja bekommen, dass wir Teile der beliebten we:devedge übernehmen dürfen.

Bis dahin

Eric
von e.windmeier
Mi 14. Mär 2012, 16:24
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

eigentlich klar: der, der die Arbeit macht ist der Arbeiter.

Heidi, wir müssen uns zusammensetzen wegen eines Konzeptes für das Wiki (Spielregeln usw.) zusammen mit den anderen, dei Lust haben, mitzuwirken.
von e.windmeier
Mi 14. Mär 2012, 16:03
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

Mit Webdesigner meinte ich auch eher den Personenkreis, der Websites realsiert, also das Design in Layout umsetzen muss. Der reine Begriff Programmierer wäre hier auch falsch. Aber ich gehe konform mit deiner Aussage.

Ich schicke dir mal meine Kontaktdaten als PN.
von e.windmeier
Mi 14. Mär 2012, 14:57
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

Hallo Mark,

sehe ich auch so, die Doku soll in erster Linie den Einstieg für Webdesigner und Redakteure erleichtern. Das trägt zur Akzeptanz von webEdition bei.
von e.windmeier
Mi 14. Mär 2012, 10:55
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

Appreciate ... wir halten euch auf dem Laufenden. Werde nun erst mal die Köpfe zusammenstecken.
von e.windmeier
Mi 14. Mär 2012, 08:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition unter PHP 5.4
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

webEdition unter PHP 5.4

Weiß jemand, ob webEdition unter PHP 5.4 läuft?
von e.windmeier
Di 13. Mär 2012, 22:31
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

Hallo miteinander, Thomas, morgen faxe ich dir meinen Mitgliedsantrag zu, dann hätten wir die "Voraussetzungen" für mein Engagement geklärt. Auch soll es kein Stammtisch-Wiki werden, also macht mit, wir wollen euch dabei haben, damit wir jemandem die Schuld geben können, wenn's schief geht...
von e.windmeier
Mo 12. Mär 2012, 21:14
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

Hallo Thomas, gerne übernehme ich die Moderation eines Forums bspw. Web-Technik. Oder für welches Forum suchst du Unterstützung? Noch eine Anmerkung zum Wiki: Es geht bei der Wiki-Diskussion nicht darum etwas an der webedition.org vorbei zu tun. Deshalb sprechen wir das hier ja an, um die Community ...
von e.windmeier
Fr 2. Mär 2012, 21:51
Forum: Organisation der Community
Thema: we-Forum ausmisten
Antworten: 1
Zugriffe: 2743

Re: we-Forum ausmisten

Ja!
von e.windmeier
Fr 2. Mär 2012, 21:50
Forum: Organisation der Community
Thema: Wie soll die Community geführt werden (Verein, GbR o.ä.)?
Antworten: 15
Zugriffe: 10772

Re: Wie soll die Community geführt werden (Verein, GbR o.ä.)

Da die Community mittlerweile den Verein webEdition e.V. gegründet, sollte man diesen Thread löschen. Oder müssen wir wie Facebook alles aufheben?
von e.windmeier
Fr 2. Mär 2012, 21:34
Forum: Webseiten
Thema: yes we:can
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: yes we:can

In dem aktuellen Wiki sollen alle Informationen zusammengetragen werden, die man als Entwickler gebrauchen kann. Die Tag-Referenz soll so bleiben wie sie ist, denn sie ist die pragmatischste Dokumentation der we:tags und dient als Nachschlagewerk. Was im Netz an zentraler Stelle fehlt, ist ein Wiki ...
von e.windmeier
Fr 2. Mär 2012, 21:18
Forum: Community-Treffen
Thema: 1. we:Stammtisch Rhein-Neckar
Antworten: 1
Zugriffe: 3981

Re: 1. we:Stammtisch Rhein-Neckar

Ich fand es auch großartig, dass wir uns so spontan, fern von zentraler Kontrolle zu diesem ersten we:Stammtisch treffen konnten. Wir fordern alle Entwickler, Redakteure und Agenturen auf, sich in ihrer Region ebenfalls in kleinen "User Groups" zu organiseren, Ideen auszutauschen und den O...

Zur erweiterten Suche