Die Suche ergab 1227 Treffer

von ThomasGoebe
Mi 4. Dez 2019, 23:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Barrhorn - Die ersten Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2815

Re: Bilder Metadaten

Hallo Marc, zu Barrhorn schreibst Du bei den Klassen Anpassungen: we_imageDocument wird zu we_document_image we_objectFile wird zu we_contents_objectFile we_webEditionDocument wird zu we_document_webEdition Was unterscheidet contents von image oder document? Warum nicht we_imageDocument zu we_conten...
von ThomasGoebe
Fr 15. Nov 2019, 08:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Barrhorn - Die ersten Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2815

Re: Barrhorn - Die ersten Fragen

Mir ist es noch nicht klar, bitte etwas InKode Dokumentation. Wozu ist die Methode parse da? Was bedeuten die Parameter, insbesondere $internal ?
von ThomasGoebe
Do 7. Nov 2019, 13:33
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: webEdition bein font awesome vorschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 166

webEdition bein font awesome vorschlagen

Hallo Community, es wäre toll, wenn das webEdition e auch als Icon bei Font Awesome aufgenommen wird. WordPress, Drupal etc. sind dort schon, webEdition fehlt. M.E. hat es mehr Sinn, wenn jemand vom Verein es dort vorschlägt und wir alle dann ein +1 geben: https://fontawesome.com/support#fa-requests
von ThomasGoebe
Fr 25. Okt 2019, 14:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: veränderte Absatzabstände nach Update
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: veränderte Absatzabstände nach Update

Stell bei den textareas autobr auf false, dann stimmen die Abstände wieder.
von ThomasGoebe
Di 3. Sep 2019, 20:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Re: sendMail versendet leere Mails

mokraemer hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 19:55
hättet ihr den Fehler hier gesucht und die Anhänge implementiert, hätten alle was davon gehabt.
Habe ich 2016 bereits gemacht, ist seitdem nichts in der Richtung passiert...
https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7211
von ThomasGoebe
Sa 17. Aug 2019, 14:23
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Zertifizierung
Antworten: 23
Zugriffe: 2637

Re: webEdition Zertifizierung

Hallo Thomas, danke für Deine Antwort. Sorry Thomas, aber da stören mich ein paar Dinge in deinem Kommentar. Das ist ja absolut legitim und stört mich gar nicht ;-) Du sagst, dass "allen, die keine Partner sind eine fehlende Wertschätzung für die Arbeit der Entwickler" unterstellt wird. Das habe ich...
von ThomasGoebe
Do 15. Aug 2019, 10:29
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Zertifizierung
Antworten: 23
Zugriffe: 2637

Re: webEdition Zertifizierung

Hallo Haydi, auch wenn Du Dich trotz Deines Beitrags aus Diskussionen raushalten willst (was schade ist, denn Dinge kommen nur weiter, wenn drüber gesprochen und auch um Lösungen gerungen wird), möchte ich Dir eine andere Haltung zu dem Thema anbieten: So weit ich mich erinnere, ist webEdition Open ...
von ThomasGoebe
Mo 4. Mär 2019, 13:58
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: webEdition ebook
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: webEdition ebook

Hallo Sascha, wie soll ein Einsteiger bei webEdition konkret fehlende Dinge in der Dokumentation benennen? Wenn ich mich mal auf dem Modus "ich fange heute ganz neu mit einem CMS an" stelle, dann muss ich nur die folgenden Seiten vergleichen (jeweils der Menüpunkt Dokumentation auf der offiziellen S...
von ThomasGoebe
So 3. Mär 2019, 17:50
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: webEdition ebook
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: webEdition ebook

Hallo Ruby, ich freue mich über Dein Interesse an dem webEdition Buch! Leider wurden sowohl das webEdition Buch aus dem Verkauf genommen als auch der OpenSource Press Verlag aufgelöst. Die inhaltlichen Rechte am Buch sind an uns Autoren zurückgegeben worden, es gibt das Buch (und auch eBook) m.W. ni...
von ThomasGoebe
Mi 28. Nov 2018, 13:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Compile error
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Compile error

mich würde ja echt mal interessieren wo die ganze Welt dieses seltsame Tag "starface" her hat. Das haben so viele - das war aber nie in einer offiziellen Install drin. Vermutlich von dem ehemaligen webEdition Entwickler Florian Buzin: https://www.starface.com/unternehmen/ueber-uns/ Firmenname passt...
von ThomasGoebe
Mo 28. Mai 2018, 17:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we Sitzung verschlüsseln - Cookie ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: we Sitzung verschlüsseln - Cookie ?!

Hallo chwons,

ich teile Saschas Meinung an der Stelle. Ausserdem meine ich, dass Deine Tastatur kaputt ist. Das Fragezeichen klemmt.
von ThomasGoebe
Sa 26. Mai 2018, 11:13
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Immer der selbe doppelte SQL Fehler beim Arbeiten mit Objekten
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Re: Immer der selbe doppelte SQL Fehler beim Arbeiten mit Objekten

mokraemer hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 11:09
8.0.3 die (hoffentlich) demnächst erscheint
Woran liegt es denn, dass diese noch nicht erschienen ist und wie kann das beschleunigt werden? Ich könnte sie auch gut für einzelne Projekte gebrauchen.
von ThomasGoebe
Mi 25. Apr 2018, 14:21
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Re: Partner-Forum

bin verwirrt, denn du bezeichnest dich auf dieser Seite http://www.twinsystems.de/webedition-partner-aus-hannover.php als "webEdition Partner aus Hannover". Vielleicht solltest du diese Seite dann auch überarbeiten bzw. löschen. Danke für den Hinweis! bis heute wurde ich ja auch noch als Partner be...
von ThomasGoebe
Mi 25. Apr 2018, 13:41
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Re: Partner-Forum

Leider ist TwinSystems aktuell kein webEdition Partner, war aber so nett uns darauf hinzuweisen, dass die Profilseiten ehemaliger Partner weiterhin über die webEdition SEO-URLs als Direktlink aufzurufen waren. Wir haben der zur Fairness gegenüber den aktiven Partnern korrigiert. Hallo Timo, Bitte l...
von ThomasGoebe
Mi 25. Apr 2018, 13:38
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Re: Partner-Forum

Hallo Heidi, du bist aktuell noch webEdition Partner? aus meiner Sicht bin ich das nicht mehr, aber meine Partnerseite ist seit Jahren trotz persönlichem Hinweis an den Verein noch aktiv. Daher hätte es ja sein können, dass ehemalige Mitstreiter einen besonderen Status haben. Aber wie Timo ja nun kl...

Zur erweiterten Suche