Die Suche ergab 1220 Treffer

von ThomasGoebe
Mo 4. Mär 2019, 13:58
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: webEdition ebook
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: webEdition ebook

Hallo Sascha, wie soll ein Einsteiger bei webEdition konkret fehlende Dinge in der Dokumentation benennen? Wenn ich mich mal auf dem Modus "ich fange heute ganz neu mit einem CMS an" stelle, dann muss ich nur die folgenden Seiten vergleichen (jeweils der Menüpunkt Dokumentation auf der offiziellen S...
von ThomasGoebe
So 3. Mär 2019, 17:50
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: webEdition ebook
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: webEdition ebook

Hallo Ruby, ich freue mich über Dein Interesse an dem webEdition Buch! Leider wurden sowohl das webEdition Buch aus dem Verkauf genommen als auch der OpenSource Press Verlag aufgelöst. Die inhaltlichen Rechte am Buch sind an uns Autoren zurückgegeben worden, es gibt das Buch (und auch eBook) m.W. ni...
von ThomasGoebe
Mi 28. Nov 2018, 13:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Compile error
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Compile error

mich würde ja echt mal interessieren wo die ganze Welt dieses seltsame Tag "starface" her hat. Das haben so viele - das war aber nie in einer offiziellen Install drin. Vermutlich von dem ehemaligen webEdition Entwickler Florian Buzin: https://www.starface.com/unternehmen/ueber-uns/ Firmenname passt...
von ThomasGoebe
Mo 28. Mai 2018, 17:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we Sitzung verschlüsseln - Cookie ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: we Sitzung verschlüsseln - Cookie ?!

Hallo chwons,

ich teile Saschas Meinung an der Stelle. Ausserdem meine ich, dass Deine Tastatur kaputt ist. Das Fragezeichen klemmt.
von ThomasGoebe
Sa 26. Mai 2018, 11:13
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Immer der selbe doppelte SQL Fehler beim Arbeiten mit Objekten
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Immer der selbe doppelte SQL Fehler beim Arbeiten mit Objekten

mokraemer hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 11:09
8.0.3 die (hoffentlich) demnächst erscheint
Woran liegt es denn, dass diese noch nicht erschienen ist und wie kann das beschleunigt werden? Ich könnte sie auch gut für einzelne Projekte gebrauchen.
von ThomasGoebe
Mi 25. Apr 2018, 14:21
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Partner-Forum

bin verwirrt, denn du bezeichnest dich auf dieser Seite http://www.twinsystems.de/webedition-partner-aus-hannover.php als "webEdition Partner aus Hannover". Vielleicht solltest du diese Seite dann auch überarbeiten bzw. löschen. Danke für den Hinweis! bis heute wurde ich ja auch noch als Partner be...
von ThomasGoebe
Mi 25. Apr 2018, 13:41
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Partner-Forum

Leider ist TwinSystems aktuell kein webEdition Partner, war aber so nett uns darauf hinzuweisen, dass die Profilseiten ehemaliger Partner weiterhin über die webEdition SEO-URLs als Direktlink aufzurufen waren. Wir haben der zur Fairness gegenüber den aktiven Partnern korrigiert. Hallo Timo, Bitte l...
von ThomasGoebe
Mi 25. Apr 2018, 13:38
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Partner-Forum

Hallo Heidi, du bist aktuell noch webEdition Partner? aus meiner Sicht bin ich das nicht mehr, aber meine Partnerseite ist seit Jahren trotz persönlichem Hinweis an den Verein noch aktiv. Daher hätte es ja sein können, dass ehemalige Mitstreiter einen besonderen Status haben. Aber wie Timo ja nun kl...
von ThomasGoebe
Mi 25. Apr 2018, 10:34
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Partner-Forum

von ThomasGoebe
Mi 4. Apr 2018, 17:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: formmail vs. sendmail
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: formmail vs. sendmail

Der Vollständigkeit halber: Das Thema liegt seit dem 09.01.2013 in der Bugbase als Wunsch vor https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7211 . Am 31.12.2016 kam dann auch mein Beispielcode als Custom Tag dazu... Kann sein, dass der sogar noch funktioniert. Wäre einen Versuch wert. Für we:formmai...
von ThomasGoebe
Mi 4. Apr 2018, 15:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: formmail vs. sendmail
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: formmail vs. sendmail

@christobal: So eine Uploadfunktion wie in Deinem Beispiel suche ich auch, werden die Dateien tatsächlich als Anhänge an die Email gehängt? Oder werden die in webEdition in ein Objekt gespeichert, zusammen mit den anderen Formulardaten? Hallo diballa, Ich bin zwar nicht christobal, aber antworte de...
von ThomasGoebe
Mi 4. Apr 2018, 15:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: formmail vs. sendmail
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: formmail vs. sendmail

Ich bin versucht dazu meinen Senf anzugeben, denke aber, dass das in diesem Thread die falsche Stelle ist. Das hilft in der Sache "formmail vs. sendmail" nicht weiter. Besser wir diskutieren das im Forum webEdition Open Source oder im Partner-Forum unter Feedback . Gute Idee, im ersten kann ich mit...
von ThomasGoebe
Mi 4. Apr 2018, 10:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: formmail vs. sendmail
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: formmail vs. sendmail

Aber in diesem Fall kämen die Attachments vermutlich ja aus einem dyn. Formular, liegen also gar nicht in WE. Ist also schon noch mal was ganz anderes. Der Sinn war es ja noch nie dran vorbei zu arbeiten, wenn es also nicht als Anforderung bekannt ist, kann es auch nicht realisiert sein. Na ja, die...
von ThomasGoebe
Mo 19. Feb 2018, 19:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: STRATO: Probleme bei der Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: STRATO: Probleme bei der Installation

Hi bolleone, ich habe exakt die gleichen Probleme bei einem Projekt gehabt und nach mehreren Stunden mit Fehlversuchen (u.a. Installer "hacken", Installation auf einem eigenen Server vornehmen, dort dann per Suchen und Ersetzen den richtigen Document_ROOT eintragen und dann per FTP / und MySQLDump ü...
von ThomasGoebe
Fr 24. Nov 2017, 18:11
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Interessant ist da auch der Ansatz des "fingerprinting" des Dateinamens analog zu der Idee, beim Speichern einer Ressource den Dateinamen anzupassen. Eine erste Suche ergab dies: http://edgeguides.rubyonrails.org/asset_pipeline.html oder https://docs.imgix.com/best-practices/fingerprinting-images-im...

Zur erweiterten Suche