Die Suche ergab 1258 Treffer

von ThomasGoebe
Do 22. Okt 2020, 17:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifObject mit mehreren classid
Antworten: 8
Zugriffe: 95

Re: we:ifObject mit mehreren classid

Alterantiv könntest Du dir die classid in eine globale Variable schreiben und dann entsprechend mit Deinem Array vergleichen ( z.B. mittels in_array() ).
von ThomasGoebe
Do 22. Okt 2020, 17:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Input type"number"
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Input type"number"

Saschas Lösung klingt sehr gut. Alternativ würde ich den we:input tag in der Installation erweitern und ein Attribut onlyint oder was auch immer ergänzen und entsprechend den Wert umwandeln. Ist dann natürlich nicht updatefähig, hat aber den Vorteil, dass Du dich nicht um das speicher etc. kümmern m...
von ThomasGoebe
Do 22. Okt 2020, 17:44
Forum: Basisversion
Thema: jpeg vs. jpg
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: jpeg vs. jpg

es dürfte an der Großschreibung liegen und nicht per se an der Dateiendung. Also .JPEG mag er nicht und .PNG. Ändert man die Endung auf kleingeschrieben, stellt er das Thumbnail dar! Hat da bitte einer eine Idee? Nein, nur die Idee, die Endung manuell zu ändern. Das Problem hatte ich auch schon meh...
von ThomasGoebe
Do 22. Okt 2020, 17:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwort Probleme nach Wiederherstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Passwort Probleme nach Wiederherstellung

Hallo dets-media, mach noch einmal eine frische Installation, spiele das Backup ein aber nimm beim Einspielen die Benutzerdaten raus. Mindestens früher (tm) konnte das abgewählt werden bei den Backup wiederherstellen Optionen. Wenn es das nicht einzeln gibt, musst Du ggf. alle Einstellungen von der ...
von ThomasGoebe
So 6. Sep 2020, 00:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Hallo Jens, Vor dem Hintergrund, dass es sich mit der 9er-Version um ein Major-Update handelt, sollte jedem (schmerzlich) klar sein, dass der eine oder andere Weg oder Workaround eventuell nicht mehr funzt. Das ist doch kein Naturgesetz! Wenn es eine richtige API gäbe, könnten wir weitgehend updates...
von ThomasGoebe
Sa 5. Sep 2020, 16:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Nachtrag: das Konstrukt erlaubt dann auch "virtuelle" Eigenschaften, wie z.B. eine Briefanrede. einfach von der PHP Klasse erben, eine Methode _get_Briefanrede() anlegen, die "Sehr geehrter".$name etc. zurückliefert. Noch weiter gedacht kann natürlich auch ein init_by_array o.ä. eingeführt werden, s...
von ThomasGoebe
Sa 5. Sep 2020, 16:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Hallo Marc, weder war, bin noch werde ich webEdition Core Entwickler, aber ich komme gern zurück auf eine Idee für eine API, die glaube ich auch schon einmal vor Jahren mit Armin in Telefonaten entstanden ist. Zunächst einmal nur für Objekte: Beim Speichern einer webEdition Klasse könnte webEdition ...
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 19:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Und vielleicht noch ein letztes: Processwire macht das mit der API echt gut und hat auch eine relativ simple Doku dazu.
Im Grunde möchte ich so was für einzelne Bereiche in wE (Objekte, Dokumente, Kunden - die ja auch Objekte sein könnten...)
https://cheatsheet.processwire.com/
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 18:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Klar kann man auf der Ebene was machen - aber wie du schon sagtest, Mantis hat viele Tickets und jeder hätte gern mal schnell. Die Ressourcen fehlen um das was hier gewünscht wird umzusetzen. Du übersiehst eventuell den Vorteil solch einer API: es können sinnvoll we:tags von extern entwickelt werde...
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 18:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Hier einer der FR zu dem Thema:

https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11165

Wurde leider damals auch "abgebügelt".
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 18:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Mir welchem Tag kann ich multiobjekt Felder via PHP schreiben? Oder einen neuen Objektordner (z.B. 2020/08) anlegen, sobald via Frontend ein Objekt gespeichert werden soll? Wie kann ich Felder des Typs Objekt (also Verknüpfungen zwischen Objekten) via we:tag erstellen? Wie kann ich per we:tag hunde...
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 17:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Unter https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/entwicklerinformationen.php#developer-info-accordion-collapse-0 Kleiner Schönheitsfehler: die Links klappen das Akkordion nicht auf (bei mir im FX). Bei dem ersten jetzt nicht schlimm, aber wenn auf einen anderen Eintrag i...
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 17:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

wir haben eine echte API: we-Tags! Mir welchem Tag kann ich multiobjekt Felder via PHP schreiben? Oder einen neuen Objektordner (z.B. 2020/08) anlegen, sobald via Frontend ein Objekt gespeichert werden soll? Wie kann ich Felder des Typs Objekt (also Verknüpfungen zwischen Objekten) via we:tag erste...
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 14:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Bleibt zu hoffen, dass die 8.1.3 - wenn sie denn mal kommen mag, nicht auch schon so umgebaut ist.... Das wird sicherlich noch in der "alten" Systematik sein. Da wäre ich unbesorgt. Nachdem ich mir einiges angesehen habe, werde ich viele Seite auch noch bei der letzten 8er lassen müssen. Der Umstel...
von ThomasGoebe
Mo 31. Aug 2020, 13:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1104

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Auch wenn setElement nicht offiziell freigegeben ist, so ist es mangels einer echten API doch bisher oft die einzige Möglichkeit gewesen, Anforderungen überhaupt oder performant umzusetzen. Daher @marc ihr wisst doch auch, dass so was viel genutzt wird. Also dokumentiert doch bei solch gravierenden ...

Zur erweiterten Suche