Die Suche ergab 2765 Treffer

von mokraemer
Do 18. Apr 2019, 14:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Datum Angaben sind falsch.
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Datum Angaben sind falsch.

eigentlich sollte es selten nötig sein die Zeitzone zu verschieben. Und es an unterschiedlichen Stellen zu tun ist gar keine gute Idee. Ich denke mal dein Hoster hat bereits eine Zeitzone festgelegt - sonst würdest du bei jedem Aufruf der Seite eine PHP-Warnung bekommen. An dieser Zeitzone orientier...
von mokraemer
Sa 13. Apr 2019, 12:08
Forum: PHP
Thema: cURL directory
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: cURL directory

bei dir muß die curl-php-extension aktiv sein, dann geht das über
https://www.php.net/manual/de/book.curl.php
Wenn es nur darum geht eine Schnittstelle per https aufzurufen, dann geht das auch mit fopen/fgets
von mokraemer
Mi 10. Apr 2019, 15:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.6 veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 71

webEdition 8.0.6 veröffentlicht

Seit heute steht 8.0.6 zum Update/Download bereit. Es handelt sich hierbei im wesentlichen um ein Bug-Fix-Release. Alle behobenen Fehler finden sich unter https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-8.0.6 Bei diesem Release wird nun auch wieder eine Komponente für ...
von mokraemer
Di 9. Apr 2019, 18:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular Builder im Backend
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Formular Builder im Backend

Ja, ich nutze tatsächlich we:formfield in einem Block dafür. Es gibt hier halt die Einschränkung bei vielen Elementen, das der angezeigte Wert = dem gesendeten Formular-Wert ist. Aber man muß auch bedenken, das am Ende ein Redakteur das noch bedienen können soll. Die Radios sind unschön, evtl. könnt...
von mokraemer
Mo 8. Apr 2019, 15:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestehender Seite nachträglich ein Template zuweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Bestehender Seite nachträglich ein Template zuweisen

Hmm, das ist natürlich schade, wenn die Seite nicht redakteursfreundlich aufgebaut ist, denn WE bietet alle Möglichkeiten dafür. Eine Vorlage (.tmpl) wird im Backend bearbeitet (ich hoffe nicht das ihr das mit FTP bearbeitet habt). Dazu werden die WE-Tags verwendet. Sobald du die Vorlage speicherst,...
von mokraemer
Di 2. Apr 2019, 22:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webEdition 5.1.2.3 auf 6
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Update von webEdition 5.1.2.3 auf 6

dürfte das gleiche Problem sein, denn wir haben ca. vor 3 Jahren auf https umgestellt.
von mokraemer
Mo 1. Apr 2019, 15:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webEdition 5.1.2.3 auf 6
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Update von webEdition 5.1.2.3 auf 6

auf jeden Fall muß noch https ergänzt werden. So findet er da nix.
von mokraemer
Fr 29. Mär 2019, 22:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webEdition 5.1.2.3 auf 6
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Update von webEdition 5.1.2.3 auf 6

also mit etwas basteln kann das klappen. aber die Templates müssen eh alle angepaßt werden (wg. dem Parser seit 6.3). Und natürlich haben sich ein paar Änderungen in der Funktion ergeben. Auf jeden Fall kennen die alten Versionen noch den falschen Update-server. Er muß https://update.webedtion.org h...
von mokraemer
Do 28. Mär 2019, 19:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

hast du die Möglichkeit das mit WE 8.0.5.1 nightly zu testen? Ich hatte seit 8.0.5 was beim Shop geändert, weil der eben auch keine Mails mit Inhalt verschicken konnte.
von mokraemer
Do 28. Mär 2019, 18:55
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Sicherhet: Content Security Policy / XSS
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Sicherhet: Content Security Policy / XSS

Welche Version von WE setzt du denn ein? Wenn du das CSP setzt, dann mußt du alle Inhaltstypen regulieren. Und wir setzen aktuell noch inline-js ein, was durch das Setzen der CSP primär verboten ist. Es ist hilfreich die Debug-Konsole des Browsers zu öffnen - die schreiben eigentlich dann alles raus...
von mokraemer
Mi 27. Mär 2019, 15:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview objects Datumsanzeige Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: listview objects Datumsanzeige Beitrag ist gelöst

naja, was heißt mit eigenen Mitteln - also es gibt keine Option, die man anschaltet, aber man kann das schon mit Boardmitteln machen: <we:listview> <we:setVar nameto="lastDate" to="global" value=""/> <we:ifFound> <table> <we:repeat> <tr> <we:field name="datum" to="global"/> <td> <we:ifVar type="glob...
von mokraemer
Di 19. Mär 2019, 17:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht

ich würde das Log erst noch mal löschen. Dann rebuild starten. Wenn der Rebuild hängt, ist Fehler 1 und der letzte meistens die relevanten. Es kann leider auch vorkommen, das man das Log des Providers bemühen muß, denn nicht alle Fehler können von WE geloggt werden. Wenn der Fehler "zu fatal" ist, d...
von mokraemer
Di 19. Mär 2019, 12:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Newsletter unsubscribe

ja, ich denke wir bräuchten mal eine gute Diskussionsrunde mit Agenturen, die sowas wie NL etc. einsetzen um mal zu erfahren, was sie von Hand machen und was eben am System vorbei entwickelt wird. Ich schätze einfach mal, das die Idee hinter dem Link ist, das man pro Mailing-Liste eben einen Abmelde...
von mokraemer
Mo 18. Mär 2019, 23:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Newsletter unsubscribe

zum einen muß ein Kunde sich ja vielleicht nicht von allen Listen abmelden, nur weil er eine verlässt. Und es sollte doch möglich sein mehrere we:addDelNewsletterEmail hintereinander zu machen in einem Dokument - oder stehe ich hier gerade auf dem Schlauch.
von mokraemer
Fr 15. Mär 2019, 13:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Das Problem schien sich mit PHP 7.2 wieder behoben zu haben, ich vermute daher mal ein Bug in PHP 7.1 - sonst wäre das unlogisch ;)

Zur erweiterten Suche