Die Suche ergab 2347 Treffer

von mokraemer
Do 23. Nov 2017, 14:27
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

ich hätte nie gedacht das man damit so ein Faß aufmacht - im Gegenteil, sorgt es doch gerade dafür das endlich sichergestellt ist das die Seite so aussieht wie sie soll und nicht das Bild von gestern noch aus dem Cache geholt wird...

Aber ja, die Argumentation würde ich auch gerne mal hören...
von mokraemer
Do 23. Nov 2017, 14:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 7.0.4 und PHP7
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Re: webEdition 7.0.4 und PHP7

Prinzipiell müßte es auch laufen. An einigen Stellen kann es Notices und an ein paar anderen Stellen auch Fehler geben. Vom Einsatz von PHP 7.1 würde ich aktuell allerdings wirklich abraten.

Wenn ihr das so einsetzt und auf Fehler stoßt, bitte erst mal prüfen ob es an der PHP Version liegt.
von mokraemer
Mi 22. Nov 2017, 15:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:field max="..."
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: we:field max="..."

nein, das geht nicht. Woher soll der Tag denn wissen wo er anfängt und wo er aufhört.
Wenn man ihn mit striphtml="true" aufruft werden die Tags entfernt, was gerade bei solchen Snippets besser ist, als wenn da Formatierungen der Ursprungsseite vorhanden sind
von mokraemer
Sa 11. Nov 2017, 00:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Error 500 beim speichern der .htaccess
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Error 500 beim speichern der .htaccess

Es gibt 2 mögliche Lösungen:
1. du nimmst die nightly von 7.0.4 [.1]. Wir entwickeln daran nicht mehr aktiv, also sind da nur Bugfixes drin
2. du editierst "triggerWEtasks.php" und schriebst an das Ende
von mokraemer
Mi 8. Nov 2017, 21:08
Forum: PHP
Thema: WebEdition NITF XML Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: WebEdition NITF XML Nachrichten

ich denke so wie sich das bei dir anläßt und da ja auch alle Daten außerhalb von WE liegen, schreibst du hier ganz normalen PHP-Kode.

Ich denke du baust am besten 2 Vorlagen: eine für die Liste und eine für die Details.
von mokraemer
Mi 8. Nov 2017, 14:57
Forum: Hooks
Thema: Hook zum schreiben von Logfiles
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Hook zum schreiben von Logfiles

Ich fürchte die Doku ist hier nicht mehr ganz aktuell. Die Hooks die bei Eurer Version dabei sind findest du unter /ebEdition/we/include/we_hook/sample_hooks/ der Hook sollte angepaßt werden und dann in webEdition/we/include/we_hook/custom_hooks/ kopiert werden. Grundsätzlich hast du da viele Möglic...
von mokraemer
Di 7. Nov 2017, 18:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 auf aktuelle Version
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Update von 6.3.8.0 auf aktuelle Version

Hi, ja, die 6.4.5 ist eigentlich eine 6.4.4 mit ein paar Patches. Da wurde wohl das Versionsfeld nicht hochgesetzt. Der Fehler unten sieht mir eher so aus, als hättest du da in einer Vorlage (steht im Fehlerlog) selbst Queries drin. Das Feld 'Catfields' gibt es nicht mehr: https://www.webedition.org...
von mokraemer
Di 7. Nov 2017, 18:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8 RC1
Antworten: 0
Zugriffe: 28

webEdition 8 RC1

Es steht nun webEdition 8 RC1 zum Testen bereit. Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Version und hoffen auf Rückmeldungen! Die Installation kann, wie immer über den Online-Installer und über das Update erfolgen. Dazu dann im Tab "Pre-Release" die Suche nach Pre-Release Versionen erlauben....
von mokraemer
Di 7. Nov 2017, 11:35
Forum: PHP
Thema: WebEdition NITF XML Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: WebEdition NITF XML Nachrichten

Hallo erst mal, also mit einem hast du recht, die Version ist ganz schön alt.... Grundsätzlich brauchst du ja mal die Dateinamen der Dateien. Da wir in WE davon ausgehen das die Dateien im CMS sind, gibt es dafür nichts, aber mit etwas php geht das ja schnell: $files=glob('/tmp/abc*'); Was dann funk...
von mokraemer
Di 31. Okt 2017, 13:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an

Hi,
ich denke du veröffentlichst deine Dokumente statisch!
Genau deshalb gibt es ja die Unterscheidung js/php. Ist die Seite statisch gespeichert, kann das nur per JS gemacht werden. Bei dynamischen Seiten geht beides.
von mokraemer
Mo 30. Okt 2017, 19:25
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: index.php aus url entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: index.php aus url entfernen

gehen tut sicherlich vieles, nur warum sollte man das wollen? Eigentlich ist es ja bereits ein Zugeständnis des Webservers das er bei einem Pfad nach dem Index-Dokument sucht.
von mokraemer
Sa 28. Okt 2017, 14:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Beispiele für Passwort vergessen Funktionen
Antworten: 14
Zugriffe: 363

Re: Beispiele für Passwort vergessen Funktionen

in der ursprünglichen Variante war Username=email - das machen manche, teilweise im Shop Bereich.

Was man nun eher kennt hängt von der Anwendung und der Zielgruppe ab. Ich kenne bspw. eher meinen Benutzernamen, den ändere ich seltener. Aber allein für shops hab ich ca. 30 Mail-Adressen
von mokraemer
Sa 28. Okt 2017, 13:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Autor ModifierID - Benutzer, der das webEdition-Dokument zuletzt geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Listview Autor ModifierID - Benutzer, der das webEdition-Dokument zuletzt geändert

Also die Infos aus der Benutzerverwaltung kannst du ganz einfach per <we:author/> https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/tag-referenz/author abrufen. Da brauchst du kein Stück PHP dafür! Mittels creator=true|false steuerst du ob du den Ersteller oder den letzte Autor haben willst.
von mokraemer
Do 26. Okt 2017, 11:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Beispiele für Passwort vergessen Funktionen
Antworten: 14
Zugriffe: 363

Re: Beispiele für Passwort vergessen Funktionen

Ok, das klingt ja prinzipiell schon mal gut. In welcher Version arbeitest du? Vielleicht ist da dann doch noch mal ein Fehler in diese Routine gekommen. Die Tatsache das bisher kein Beispiel existierte könnte ja auch ein Hinweis sein, daß bisher keiner diese Variante einsetzt (was nicht heißen soll ...
von mokraemer
Di 24. Okt 2017, 00:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Beispiele für Passwort vergessen Funktionen
Antworten: 14
Zugriffe: 363

Re: Beispiele für Passwort vergessen Funktionen

Hi, es muß <we:ifVarEmpty type="global" match="disableForm"> heißen. das from kannst du in das sendmail-Tag einsetzen das sollte dann so in etwa aussehen: <we:sessionField type="print" name="Kontakt_Email" to="global" nameto="recipientEmail"...

Zur erweiterten Suche