Die Suche ergab 2310 Treffer

von mokraemer
Mi 20. Sep 2017, 00:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Re: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook

:-) Ich sehe, das ist bei dir auch nicht anders. Neben der 8.0, die noch parallel läuft, beginnt ja auch wieder die Vorplanung für die nächste Konferenz.
von mokraemer
Di 19. Sep 2017, 12:39
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich

Das ist generell nicht möglich und wenn dem mal so war ein echter Fehler einer Vorgängerversion!
Vor einem Update solltest du das unbedingt händisch korrigieren, denn sonst kannst du vermutlich danach kein Objekt mehr bearbeiten!

Alle Objekte/Objekt-Verzeichnisse müssen unterhalb ihrer Klasse liegen!
von mokraemer
Di 19. Sep 2017, 12:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Re: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook

Wichtiger wäre, wenn es noch ein paar Leute gäbe, die bei den von dir angesprochenen Themen unterstützen würden - auch im Bereich Entwicklung/Design könnten wir ein paar mehr Leute gebrauchen.
von mokraemer
So 17. Sep 2017, 21:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Re: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook

6.4.4 - da hätte man noch kurz was schreiben können - ist ansich genau wie die 6.4.5 kein "echtes" Release 6.4.5 - ist als release gar nicht geplant gewesen und nur Semioffiziell, weshalb es sich ja auch nur als Pre-Release installieren läßt. 6.4.4 sind eher so kleine Bugsfixes die noch ra...
von mokraemer
So 17. Sep 2017, 18:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Re: 7.0.4 verfügbar und wieder keine Meldung im RSS-Feed oder facebook

Jein. Zum einen ja, wir machen die Version irgendwann final um auch die finale Version dann noch mal zu testen. Zum anderen kümmern sich unterschiedliche Leute um das Veröffentlichen und die Meldungen, von daher kann da schon mal etwas Zeit zw. dem einen und dem anderen vergehen. ich sehe aber keine...
von mokraemer
Fr 15. Sep 2017, 14:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Änderungen werden nicht veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Re: Änderungen werden nicht veröffentlicht

Hi, es ist immer ganz gut, wenn du den Fehlereintrag exportierst. So bleiben immer viele Frage offen, die wir hier erst nachfragen müssen: - welche WE Version? - welche PHP-Version? Critical PHP-Settings sollte man ernst nehmen: 1. Die PHP-Einstellung für die max Var's ist zu klein, die sollte min. ...
von mokraemer
Fr 15. Sep 2017, 10:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Problem bei Conditions im listview
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Problem bei Conditions im listview

ja,das ist richtig. Bei LV's über Dokumenten gibt es Einschränkungen: Per AND kann nur 1 Feld und bel. viele Properties verglichen werden OR geht für bel. Feldanzahl. Das liegt am Aufbau der Dokumente das man das nicht so einfach machen kann wie bei den Objekten. Bei den Dokumenten sind dann eben so...
von mokraemer
Di 12. Sep 2017, 23:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Serverumzug Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Fehler nach Serverumzug Beitrag ist gelöst

SunOS ist wurscht. So wie es aussieht kommt da nginx als HTTP-Server zum Einsatz. Da ich selbst keinen nginx betreibe, kenne ich mich mit dem Server nicht aus. Die Deny Regeln sorgen auf dem Apache dafür, daß die Install sicherer wird. Es wird hier bspw. Verboten, daß Dateien in best. Verzeichnissen...
von mokraemer
Di 12. Sep 2017, 14:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Serverumzug Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Fehler nach Serverumzug Beitrag ist gelöst

Ich würde erst mal eine Updatewiederholung probieren, aber sicherlich sollte WE dann auch mal auf eine aktuelle Version geändert werden.
Wenn ich das richtig sehe, kommt hier kein Apache zum Einsatz, dann solltest du auch die Deny-Regeln aus den .htaccess Dateien in ein Format für den Server umsetzen.
von mokraemer
Di 5. Sep 2017, 12:00
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich

Wie meinst du das Objekverzeichnisse auf "Root" Ebene??? Bei den Objekten ist die oberste Ebene immer die Klasse. Die Verzeichnisse lassen sich nicht außerhalb anlegen - wenn das mal gegangen sein sollte (was mir sehr komisch vorkommt), dann wäre das ein Fehler gewesen der auch korrigiert ...
von mokraemer
Fr 1. Sep 2017, 13:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 7.0.2 - Installation auf Apache 2.4 - WE htaccess Order Allow,Deny Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: webEdition 7.0.2 - Installation auf Apache 2.4 - WE htaccess Order Allow,Deny Beitrag ist gelöst

bei mir hat beides funktioniert. Ich denke mit .c sollte es allgemeiner sein. Ich hab das für 7.0.4++ mal so eingecheckt.
von mokraemer
Do 31. Aug 2017, 14:16
Forum: Basisversion
Thema: "Fehler beim Speichern" / "JS Error"
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: "Fehler beim Speichern" / "JS Error"

du sagst ja oben, daß ein Speichern nicht möglich ist - dafür gibt es eigentlich nur die DB als Ursache, weil die Daten ja nur dort hinterlegt werden. Beim Veröffentlichen wird (logisch) zuerst gespeichert (DB) und dann ggfs. die Datei geschrieben. Wenn das Speichern nicht geht, funktioniert das Ver...
von mokraemer
Mi 30. Aug 2017, 16:57
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Seiten Ausgabe komprimieren
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Seiten Ausgabe komprimieren

@Sascha: auch bei JS/CSS sollte man eigentlich nicht komprimieren. Bei CSS kann man teilweise noch streiten weil hier die Anzeige davon abhängt und man bei nicht zusammengefaßten CSS mehrere Requests benötigt. wichtiger wäre es manche CSS mal Inhaltlich zu hinterfragen. Es wird halt vielfach einfach...
von mokraemer
Mi 30. Aug 2017, 16:50
Forum: Basisversion
Thema: "Fehler beim Speichern" / "JS Error"
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: "Fehler beim Speichern" / "JS Error"

kann es schlicht sein, daß dein DB voll ist. Je nach Hosting und wie sie das realisieren ist das recht krude. Klingt aber genau danach.
von mokraemer
Di 29. Aug 2017, 15:27
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Alpha 7.1.
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Alpha 7.1.

Der Workflow verschickt in der aktuellen Version bereits Emails, die ja auch für jeden Benutzeraccount mittlerweile Pflicht ist. Wir haben hier lediglich die internen Mails weggelassen. Das Workflow-Modul muß jedoch auch mal intern überarbeitet werden. Durch die Umstellungen in der 7.1 war das Maili...

Zur erweiterten Suche