Die Suche ergab 2803 Treffer

von mokraemer
Do 11. Jul 2019, 10:42
Forum: Basisversion
Thema: Upload + Rebuild nicht möglich Beitrag ist gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: Upload + Rebuild nicht möglich Beitrag ist gelöst

Die Frage nach den Rechten ist nicht pauschal zu beantworten! Korrekt kann für das Verzeichnis auch 700 oder 770 oder 777 sein. Das hängt davon ab, mit welchem User der Webserver läuft und mit welchem User php zugreift und nicht zuletzt welches Sicherheitsbedürfnis du hast. 777 heißt halt jeder der ...
von mokraemer
Do 4. Jul 2019, 00:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup wiederherstellen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

in welcher Form wird denn das Passwort verschlüsselt? Hash?
wobei das Ausloggen dazwischen für mich klingt als würde da eine Tabelle überschrieben wg. der er dann rausfliegt. Das kann eigentlich nur tblSessions sein - aber die wird beim Backup gar nicht angerührt.
von mokraemer
Di 2. Jul 2019, 20:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we:input type="date" - keine Datumsausgabe !
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: we:input type="date" - keine Datumsausgabe !

Deine Spracheinstellung ist wohl nicht richtig. Check mal u.a.
webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php
ob da define('WE_LANGUAGE', "Deutsch");
drin steht.
von mokraemer
Di 2. Jul 2019, 10:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Call complete website via HTTPS
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Call complete website via HTTPS

you can include external ressources without protocol if they serve both versions: <script src="//www.test.org/test.js"></script> calling this way, the ressource is fetched via http is you serve your site via http and by https if you serve https. In most cases this is only applicable for your own ser...
von mokraemer
Mo 1. Jul 2019, 19:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf diverse Versionen nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Update auf diverse Versionen nicht möglich

Es gibt evtl. 2 Probleme: 1. die alten Versionen versuchen eine unverschlüsselte Verbindung zum Updateserver aufzubauen. dazu muß in webEdition/liveUpdate/classes/liveUpdateHttp.class.php Die Zeile: <form id="liveUpdateForm" action="http://' . LIVEUPDATE_SERVER [..] durch <form id="liveUpdateForm" a...
von mokraemer
Sa 29. Jun 2019, 12:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach 7.0.4 -> 8.0.4 update: data fehlen in tblContent
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: nach 7.0.4 -> 8.0.4 update: data fehlen in tblContent

Stimmt, hatte ich auch angenommen das du das gemacht hast. Das mit den 98% kommt vermutlich durch deaktivierte Module - wichtig ist das "Installation abgeschlossen".
von mokraemer
Fr 28. Jun 2019, 00:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach 7.0.4 -> 8.0.4 update: data fehlen in tblContent
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: nach 7.0.4 -> 8.0.4 update: data fehlen in tblContent

schau lieber mal ins Server log warum das hängen bleibt. Die Patches sind alle in we_base_updater enthalten. Es wird die Funktion doUpdate aufgerufen und die nudelt alles durch. Da sind einige Sachen evtl. noch vor tblContent wichtig. Du kannst auch einfach mal ne Updatewiederholung machen - spätest...
von mokraemer
Fr 28. Jun 2019, 00:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Lösung für einfache Objekt-Sortierung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Lösung für einfache Objekt-Sortierung gesucht

gib uns noch ein paar Tage, dann gibt es hoffentlich auch eine alpha version. Bei mir ist nur auch so grad Land-Unter
von mokraemer
Do 27. Jun 2019, 12:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set

das einfachste ist, du aktivierst die KV und machst danach die fehlenden Einstellungen. Wenn du sie nicht nutzt, kannst du alles auf die ID stellen. Danach sollte die Warnung weg sein.
von mokraemer
Mi 26. Jun 2019, 18:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation kann nicht abgeschlossen werden
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Installation kann nicht abgeschlossen werden

achso... hmm, dann haben wir da wohl damals in 6.3.8 da einen Fehler bei den Tabellen drin gehabt.
Wenn du eh ein Backup einspielst, dann wird die Datenstruktur ja eh von da übernommen, das ist also kein Problem.
von mokraemer
Mi 26. Jun 2019, 18:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach 7.0.4 -> 8.0.4 update: data fehlen in tblContent
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: nach 7.0.4 -> 8.0.4 update: data fehlen in tblContent

nee, die Stelle ist jetzt eher unkritisch. Laufen denn die Patches durch, oder nicht? Gibt es dazu Fehler auf dem Server o.ä.? Du kannst es dir gerne anschauen, wenn du magst: webEdition/we/include/we_classes/base/we_base_updater.class.php Dort sind alle Patches. Der relevante dürfte updateContentTa...
von mokraemer
Mi 26. Jun 2019, 16:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set

ach du hast die Kundenverwaltung aus - puh ich glaube das haben wir nie getestet. Aber genau darüber beschwert er sich, weil die Feldzuordnung da eben nicht da ist.

Der Fehler sollte aber auch nur beim Double-Optin auftreten und da auch nur wenn der Dateiname keinen "." enthält.
von mokraemer
Mi 26. Jun 2019, 16:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation kann nicht abgeschlossen werden
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Installation kann nicht abgeschlossen werden

kannst du mal sagen, bei welcher Tabelle das passiert?
von mokraemer
Mi 26. Jun 2019, 13:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verlangsamung WebEdition mit Firefox!!
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Verlangsamung WebEdition mit Firefox!!

58? Meinst du 68? Oder ist die Version doch etwas älter? Die letzte LTS Version ist AFAIK 60. Sind bei Euch die Update für Firefox weg? Seid ihr evtl. Ziel von den Firefox Attacken: https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Firefox-erneut-im-Visier-von-Angreifern-4452757.html Ich würde...
von mokraemer
Mi 26. Jun 2019, 12:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set

Das sind die Feldeinstellungen im Newsletter Modul. Wenn du in das Modul gehst und dort auf Einstellungen findest du die Zuordnung zu den Spalten der KV, damit das Modul weiß wo es nach Mail-Adressen/Anrede etc. suchen muß.

Zur erweiterten Suche