Die Suche ergab 2957 Treffer

von mokraemer
Fr 24. Jan 2020, 13:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: sendMail versendet leere Mails

Ja, es scheint an irgendeiner Strato Einstellung/Besonderheit zu liegen. Wir können es deshalb aktuell einfach nicht nachvollziehen.
Das Problem ist sicher nicht neu, nur vielleicht, das wir die Tatsache (als Fehler) mittlerweile loggen.
von mokraemer
Di 21. Jan 2020, 00:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.1 veröffentlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: webEdition 8.1.1 veröffentlicht

Danke Sascha,
ist ein Bug in der Doku, shopVariant = variant; seitdem das nicht mehr am Shop hängt muß das umbenannt werden shopVariant ist deprecated :) Ich hab das mal korrigiert.
von mokraemer
Mo 20. Jan 2020, 20:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 578

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

sorry, gibt grad 2 ähnliche Beiträge zum Thema Updates, bin da wohl durcheinander geraten.
Die Änderungen https mußt du mit we 6.4.1 nicht mehr machen,

Mach doch erst mal das Update von 6.4.1 auf 6.4.4 (ohne Rebuild) mit php 5.5, danach kannst du auf WE 7 gehen und PHP 5.6 bzw. PHP 7 nutzen.
von mokraemer
Mo 20. Jan 2020, 19:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.1 veröffentlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 131

webEdition 8.1.1 veröffentlicht

Seit heute steht 8.1.1 zum Update/Download bereit. Es handelt sich hierbei im wesentlichen um ein Bug-Fix-Release. Es wurde aber auch ein Fehler korrigiert, der es erlaubte mit Redakteurs-Rechten Klassen zu bearbeiten. Wir empfehlen daher allen dieses Update einzuspielen. Alle behobenen Fehler finde...
von mokraemer
Mo 20. Jan 2020, 12:05
Forum: Navigations Modul
Thema: webedition 8.1.0, Navigationsordner lassen sich nicht anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: webedition 8.1.0, Navigationsordner lassen sich nicht anlegen

zumindest die Bannerverwaltung wird eh mit dem nächsten Release sterben und das WF Modul braucht auch kaum jemand und müßte entweder überarbeitet werden oder auch sterben.
von mokraemer
So 19. Jan 2020, 14:55
Forum: Navigations Modul
Thema: webedition 8.1.0, Navigationsordner lassen sich nicht anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: webedition 8.1.0, Navigationsordner lassen sich nicht anlegen

die Tabellen werden entfernt, wenn die Module nicht aktiv sind.
von mokraemer
Sa 18. Jan 2020, 12:52
Forum: Basisversion
Thema: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst

auf welche Version versuchst du zu gehen? von 6.3.2 auf?
von mokraemer
Sa 18. Jan 2020, 12:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 578

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

5.4 ist eine gute Wahl für die Version zum Update auf 6.4 - was ich ganz vergessen hatte: WE bis 6.3.6 hat die Verbindung zum Updateserver noch per http und nicht per https gemacht; die alte WE Version versteht aber das upgrade von http->https nicht. Du müßtest auf jeden Fall per Hand in folgenden D...
von mokraemer
Fr 17. Jan 2020, 12:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 578

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Update: [16-Jan-2020 14:11:43 UTC] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /home/hotelplatz/public_html/webEdition/we/include/we_error_handler.inc.php:335 Ja, das ist natürlich sau blöd: die Version 6.3 war noch für PHP 5.3 gedacht und da gab es die Erweiterung...
von mokraemer
Do 16. Jan 2020, 23:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 578

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

hast du nur die beiden Extrem-Versionen? 5.6 und 7.3? Die Versionsumstellung von PHP ist durch die vielen Änderungen recht hakig. Hast du in WE das Fehlerlog mit allem aktiviert? Hat der Hoster evtl. noch ein Fehlerlog (nicht alle PHP Fehler können gefangen werden und landen am Ende sonst nur noch i...
von mokraemer
Do 16. Jan 2020, 11:53
Forum: Basisversion
Thema: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst

ich habe gerade mal nachgesehen, wenn er die Dateien installiert hat, sollte das gehen.
Mach doch mal eine Updatewiederholung, dann paßt er die DB an. Evtl. hängt das auch bereits mit Änderungen am PHP zusammen (Zend-Cache)
von mokraemer
Do 16. Jan 2020, 11:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 578

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Hallo Regina, wie man ja an einigen Stellen während der Installation und dem Update sieht, sind wir auch daran Änderungen am Updateserver zu machen. Das ist ja oftmals der Kode der lange liegen bleibt. Auch allein durch die Änderungen die sich mit Barrhorn ergeben mußten hier Änderungen gemacht werd...
von mokraemer
Mi 15. Jan 2020, 21:30
Forum: Basisversion
Thema: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst

puh, um welche Version handelt es sich dann da? Wenn du das Update planst, solltest du auch einen Blick auf https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/systemvoraussetzungen.php werfen und auch hier ( https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/entwicklerinformat...
von mokraemer
Mi 15. Jan 2020, 21:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

PHP 5.3?! logisch. das mußte krachen! Ab WE 7 brauchen wir an vielen Stellen zwingend PHP 5.6 https://www.webedition.org/de/dokumenta ... zungen.php
von mokraemer
Mi 15. Jan 2020, 14:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Login nicht möglich nach Update von wE 7.04 auf 8.06
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Login nicht möglich nach Update von wE 7.04 auf 8.06

Es wäre natürlich besser gewesen, wenn ihr zuerst auf PHP 7 gegangen und dann WE 8.1 installiert hättet. Grundsätzlich sollte 8.0.6 noch mit PHP 5.6 laufen, nur testet das keiner mehr, weil die meisten bereits mit WE 7 auf PHP 7 gewechselt haben, nachdem der Support von PHP 5.6/7.0 bereits im Jan. 2...

Zur erweiterten Suche