Die Suche ergab 2850 Treffer

von mokraemer
Do 12. Sep 2019, 11:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Multi Objekt Suche

Sorry, hatte keine Zeit zu antworten. Also, ich hoffe die Anzahl Objekte in der Klasse 16 ist kurz, denn bei der Suche muß die DB alle Felder durchgehen. Da es aktuell noch keine Funktion in <we:condition> für diese Suche gibt, muß man es leider von Hand machen (FR?): <we:setVar from="request" to="g...
von mokraemer
Di 10. Sep 2019, 16:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler PHP 7.2 (Declaration of we_webEditionDocument::insertAtIndex)
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Fehler PHP 7.2 (Declaration of we_webEditionDocument::insertAtIndex)

ja, wie ich sagte, die Version ist halt noch nicht kompatibel zu PHP 7
von mokraemer
Mo 9. Sep 2019, 17:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler PHP 7.2 (Declaration of we_webEditionDocument::insertAtIndex)
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Fehler PHP 7.2 (Declaration of we_webEditionDocument::insertAtIndex)

wo hast du denn den Fehler? Wenn du mal hier schaust https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/systemvoraussetzungen.php siehst du, das WE 7.0.3 nur weitestgehend PHP 7 kompatibel ist. Erst WE 8 (wir sind jetzt bei 8.1) ist vollständig PHP 7.x kompatibel. Wird dir der Fehler auf der Seit...
von mokraemer
Mi 4. Sep 2019, 12:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.0 veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 88

webEdition 8.1.0 veröffentlicht

Die neue Version 8.1.0 steht zum Update/Download zur Verfügung. Es handelt sich hierbei im wesentlichen um ein Bug-Fix-Release. Alle behobenen Fehler finden sich unter https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-8.1.0-ahlberg Eine Erleichterung dürfte für viele sei...
von mokraemer
Mi 4. Sep 2019, 11:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Multi Objekt Suche

also du brauchst in deinem Select auf jeden Fall mal die ID des Objektes als Wert. Der Name hilft dir nicht weiter. <we:condition> kann noch nicht mit Multi-Objekten umgehen - da fehlt vermutlich ein FR. Die Like-Abfrage liefert auf keinen Fall das richtige Ergebnis, du muß eine FIND_IN_SET(wert,fel...
von mokraemer
Di 3. Sep 2019, 21:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 14
Zugriffe: 276

Re: sendMail versendet leere Mails

könnte daran liegen das du es an einen 3 Jahre alten FR gehängt hast und es dann einfach untergegangen ist.
Aber, wenn wir da was haben, dann integriere ich das für 8.0.7.
von mokraemer
Di 3. Sep 2019, 19:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 14
Zugriffe: 276

Re: sendMail versendet leere Mails

hättet ihr den Fehler hier gesucht und die Anhänge implementiert, hätten alle was davon gehabt.
von mokraemer
So 1. Sep 2019, 12:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE Versionen - Namen - Nummern
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: WE Versionen - Namen - Nummern

ist noch nicht vollständig ausgegoren, deshalb gab es noch keine Info. Die Nummern bleiben, wir haben nur darüber nachgedacht den Versionen (wie viele andere Projekte auch) Kodenamen zu geben. Das ist halt gerade dann interessant, wenn Versionsnummern geändert und verschoben werden, sonst blickt man...
von mokraemer
Do 29. Aug 2019, 11:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3392

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update nicht

und was genau ist jetzt deine Frage? Das Dokument ist mir unbekannt.
von mokraemer
Sa 24. Aug 2019, 11:26
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler

das sieht richtig aus. wenn das nicht gespeichert werden kann, dann liegt der Fehler evtl. darin das die Datei einfach nicht gespeichert werden kann. Ich sag ja, das Errorlog sollte darüber Auskunft geben.
von mokraemer
Fr 23. Aug 2019, 14:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler

ja, das ist die letzte Meldung, das er die Datei nicht schreiben konnte - der eigentliche Fehler liegt vermutlich davor - ich nehme mal an ein Parse-Error o.a.
von mokraemer
Fr 23. Aug 2019, 10:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler

Wenn es beim Speichern kein Popup gab, aber auch nicht gespeichert wurde, ist der Fehler so groß das PHP alles beendet. Mit etwas Glück kann die Fehlerüberwachung dieses Problem fangen und das steht dann im Log. Es ist angeraten ALLE Fehler zu loggen und sich auch um deren Behebung zu kümmern, sofer...
von mokraemer
Fr 23. Aug 2019, 10:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Installation keinerlei Zugriffsrechte in wE
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Nach Installation keinerlei Zugriffsrechte in wE

schau auch evtl. mal im Installationsverzeichnis nach einer Datei install.err da werden Fehler geloggt während der Install, ob sql Fehler dabei sind weiß ich nicht.
von mokraemer
Mi 21. Aug 2019, 19:42
Forum: PHP
Thema: OPcache & APCu-Cache
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: OPcache & APCu-Cache

Slow log ist drin. Hoffe das quillt dann nicht über. Ist unter Fehlerbehandlung zu finden.
=> log+analyse kostet natürlich etwas mehr Zeit, wenn es zuschlägt. Wenn er nix findet, kostet es nix.
von mokraemer
Mi 21. Aug 2019, 18:49
Forum: PHP
Thema: OPcache & APCu-Cache
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: OPcache & APCu-Cache

Indices sind komplex. Es macht ja nur Sinn wenn man mehrere Spalten angeben kann. Einfach pro Spalte ein Index ist eher hinderlich. Und es gibt auch Spalten auf denen man keinen Index so einfach setzen kann - bspw. Text/varchar - da spielt dann auch die zu indizierende Länge eine Rolle, sonst dauert...

Zur erweiterten Suche