Die Suche ergab 2730 Treffer

von mokraemer
Fr 15. Feb 2019, 03:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code

Ja, die Textarea kann kein php mehr um Code-Injections zu vermeiden. In den normalen HTML-Dateien ist das kein Problem - die sind auch wirklich GANZ leer, keine WE-Preambel etc. Muß man beachten, wenn man WE Funktionen nutzen will und die Datei direkt aufgerufen wird. Sonst kann man hier auch gut se...
von mokraemer
Fr 15. Feb 2019, 03:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gemischte Listview aus Listview und Block
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Re: Gemischte Listview aus Listview und Block

Also wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann ist die eine Unterseite aus einem Bild in einem Block aufgebaut, und die andere Unterseite kommt das Bild aus einer Listview. Also mal grundsätzlich gesprochen: Listviews sind generell dafür gedacht gleichartige Informationen (tabellarisch) auszugeb...
von mokraemer
Do 7. Feb 2019, 00:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach PHP Update geht nix mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Nach PHP Update geht nix mehr

du kannst akut mal die pecl-Erweiterung ereg nachinstallieren: https://pecl.php.net/package/ereg . Wenn ich die Meldung richtig lese, dann bist du wohl von PHP 5.3 auf 7.x umgestiegen. Der akute Fehler ist wohl in /home/www/webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php in Zeile 37 - ich weiß nicht mehr...
von mokraemer
Di 5. Feb 2019, 00:21
Forum: Navigations Modul
Thema: Eigenschaften Navigation
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Eigenschaften Navigation

Eintrag auswählen und dann neben Speichern den Lösch-Button auswählen ;)
von mokraemer
Di 5. Feb 2019, 00:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

@christian: stimmt. ich hatte dir den Kode für die 8.1 geschickt. Derzeit heißt die Klasse noch we_folder.
von mokraemer
Do 31. Jan 2019, 17:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: [Objekt] - Voreinstellung Dokument für die Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: [Objekt] - Voreinstellung Dokument für die Darstellung

Du machst hier einen Denkfehler: Die Anzeige der Objektinhalte erfolgt über die Vorlage, die bei den Arbeitsbereichen angegeben ist. Die Ermittlung der Arbeitsbereiche erfolgt über das Anzeigedokument - was über ?we_objectID= angesprochen wurde. Wenn dieses fehlt (SEO), dann wird das Darstellungsdok...
von mokraemer
Do 31. Jan 2019, 13:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

nicht auf Basis eines vollen Pfades, den müßtest du vorher auseinanderpflücken. Ein neues Verzeichnis legst du so an:

Code: Alles auswählen

			
$folder = new we_contents_folder();
$folder->we_new(FILE_TABLE, $parentID, $filename);
$folder->we_save();
Du brauchst also die ParentID wo du das Verzeichnis anlegen willst.
von mokraemer
Mi 30. Jan 2019, 17:40
Forum: Basisversion
Thema: thumbnail Optimierung
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: thumbnail Optimierung

nein, mir ist bisher keine Funktion in PHP bekannt, die diese Bibliotheken nutzen würde. Die Ausgaben von Pagespeed sind (ganz ehrlich) mit Vorsicht zu genießen. Deren Vorgaben ändern sich auch gerne mal und wenn google heute eine neue Bib anbietet, die sie bereits seit Jahren intern optimiert haben...
von mokraemer
Mi 30. Jan 2019, 11:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst

dann hat sich wohl der docroot geändert.
von mokraemer
Mi 30. Jan 2019, 00:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst

ich habs grad nicht auf dem Schirm, aber ich meine wir hatten an der Funktion noch mal was korrigiert. Die aktuelle Fassung ist: https://sourceforge.net/p/webedition/source/ci/default/tree/webEdition/we/include/we_global.inc.php Kannst ja einfach mal die neue Funktion rauskopieren und schauen ob dad...
von mokraemer
Mi 30. Jan 2019, 00:05
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Dateiberechtigungen nach Installation bei 1und1
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Dateiberechtigungen nach Installation bei 1und1

Grundsätzlich sollte WE 7.0.4 auch mit PHP 7.2 laufen. Könnte ein paar wenige Fehler geben. Ich würde auf jeden Fall mal das Fehlerlog anschalten (sofern nicht getan) und dann mal da rein schauen, wenn man den Rebuild anstößt. Idr. schreit php und WE wenn was nicht paßt, dann finden sich im Log gute...
von mokraemer
Mo 28. Jan 2019, 16:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WebEdition Update von 6.2.6.0 auf aktuelle Version - potentielle Fallstricke?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: WebEdition Update von 6.2.6.0 auf aktuelle Version - potentielle Fallstricke?

hmm, naja das Web ist ja auch nicht stehen geblieben. Bevor man sich den Stress macht und hier versucht Daten zu Konvertieren und im Nachgang dann das Layout anpaßt, Bilder tauscht etc. macht es vielleicht sogar Sinn die Seite einfach neu aufzubauen. Man kann sich dabei ja dann immer an der alten or...
von mokraemer
Mo 28. Jan 2019, 16:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst

Hi Heidi,
welchen Pfad bekommst du denn hier gesetzt - das würde es evtl. einfacher machen. Der Pfad müßte ja so ähnlich lauten:

Code: Alles auswählen

/webEdition/liveUpdate/liveUpdate.php?section=update
von mokraemer
Fr 25. Jan 2019, 13:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WebEdition Update von 6.2.6.0 auf aktuelle Version - potentielle Fallstricke?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: WebEdition Update von 6.2.6.0 auf aktuelle Version - potentielle Fallstricke?

Puh, da hat dein Freund aber ewig keine Updates gemacht. Version 6.2.6 ist von 2011 und vor der großen WE 6.3 Umstellung in der wir den Parser sauberer gemacht haben. Der alte Parser hat einige (falsche Dinge) geschluckt die der neue korrekter Weise ablehnt. Auch sind seit der Zeit viele Datenumstel...
von mokraemer
Fr 25. Jan 2019, 12:37
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Attribute für Textblock in der Klasse einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Attribute für Textblock in der Klasse einstellen

klingt komisch. Wir verwenden in WE eigentlich immer nur relative Adressen zum Document_root. Das /webEdition spricht eigentlich dafür das die URL grundsätzlich richtig gebaut wird. Warum er nun noch mal den Pfad vollständig davor baut könnte evtl. an einer htaccess liegen - v.a. wenn das nur einzel...

Zur erweiterten Suche