Die Suche ergab 2874 Treffer

von mokraemer
Do 7. Nov 2019, 10:54
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Webedition Menü Einrastfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Webedition Menü Einrastfunktion

das wäre nicht minder kompliziert und vermutlich mit dem Touchpad auch nicht viel komfortabler
von mokraemer
Do 7. Nov 2019, 00:15
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Webedition Menü Einrastfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Webedition Menü Einrastfunktion

@NilSole: eine Option macht hier keinen Sinn. Wenn du die Maus benutzt schaltest du das ja nicht mal eben um. Und es müßte dann ja pro Benutzer sein - evtl. pro Arbeitsplatz. Auch die Unterscheidung im Kode würde nur Kraut und Rüben werden. Das Verhalten ist seit we 6.3.x unverändert. Ursprünglich w...
von mokraemer
Mi 6. Nov 2019, 18:19
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Webedition Menü Einrastfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Webedition Menü Einrastfunktion

grundsätzlich müßte das schon gehen. Dann natürlich für alle Menüs, das die Submenüs nur durch Klick aufgehen. Das wird dann nur leider nicht ohne JS Kode gehen.
Was meinen denn die anderen hier?
von mokraemer
So 3. Nov 2019, 22:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert die neue listview type=sql ?
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Wie funktioniert die neue listview type=sql ?

wie der Name es sagt: das ist PLAIN-SQL und ja, man kann alles wie GROUP BY etc. in der where clause verarbeiten. die Attribute select,from,where sind leglich für etwas mehr Übersicht in der Query da. Der Vorteil der LV ist hier lediglich das man mit we-Tags die Daten dann abrufen kann und darüber i...
von mokraemer
Sa 2. Nov 2019, 23:43
Forum: Kundenverwaltung
Thema: ID in der Kundenverwaltung beeinflussen?
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: ID in der Kundenverwaltung beeinflussen?

aus der Erfahrung würde ich sagen, kommst du ohne ein Fremdschlüssel Feld nicht aus. Wenn du mal einen Kunden löschst und neu anlegst, dann mußt du doch wieder die Nummern syncen.
von mokraemer
Fr 18. Okt 2019, 17:11
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Eigenschaften eines Objektes Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Eigenschaften eines Objektes Beitrag ist gelöst

schau mal in die Arbeitsrechte, das müßte eigentlich "Der Benutzer darf den Reiter Eigenschaften (bei Dokumenten, Objekten usw.) sehen" sein. Oftmals ist es hilfreich sich eine Gruppe Standardbenutzer o.ä. zu machen darauf die Rechte zu definieren die für alle gelten. Die abgeleiteten Benutzer erhal...
von mokraemer
Fr 18. Okt 2019, 15:17
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: einige Templates laden ohne sich zu öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: einige Templates laden ohne sich zu öffnen

du kannst mal nach 16:00 die nightly (NICHT devel) nutzen, da sollte der Fehler nun behoben sein.
Trotzdem hast du vermutlich als Hauptvorlage eine Vorlage die ebenfalls eingebunden wird oder eine Vorlage die sich selbst wieder einbindet. (kann korrekt sein, sollte man trotzdem prüfen)
von mokraemer
Fr 18. Okt 2019, 14:58
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: einige Templates laden ohne sich zu öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: einige Templates laden ohne sich zu öffnen

das sieht mir danach aus, als wären da Vorlagen rekursiv in sich selbst verknüpft.
Wir versuchen das eigentlich abzufangen, scheinbar ist uns da wohl ein Fall durch die Lappen gegangen.
von mokraemer
Fr 18. Okt 2019, 14:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Frage zu we.ifClient Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Frage zu we.ifClient Beitrag ist gelöst

ja, das Surface macht da massiv Probleme. Gibt auch viele Webseiten die Mobil-Erkennung über Media-Queries und der Fenster(!) Größe abbilden. Wenn ich dann mal das Browserfenster verkleinere, weil ich es bspw. neben was anderem Anordnen muß und die Größe zufällig unter der vordefinierten Größe liegt...
von mokraemer
Fr 18. Okt 2019, 12:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Navigationspunkt mit dynamischen Inhalten Objekte

hab ich gerade auch im Ticket geschrieben:
Ersetz den Navi-Eintrag durch einen Ordner!
Das ersetzen eines Navipunktes durch andere (dynamische) Einträge ist buggy und fliegt mit dem nächsten Major eh raus.
von mokraemer
Fr 18. Okt 2019, 12:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Frage zu we.ifClient Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Frage zu we.ifClient Beitrag ist gelöst

Ach ja, und man kann mit diesem Tag tatsächlich steuern, was für die diversen BS-Nutzer ausgespielt werden soll, also alles in Allem ein hervorragendes Tool. Genau das soll ja eigentlich nicht gemacht werden! Die Inhalte und Darstellung soll sich ja ansich durch das Gerät und durch entsprechendes C...
von mokraemer
Do 17. Okt 2019, 16:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Frage zu we.ifClient Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Frage zu we.ifClient Beitrag ist gelöst

system kennt "ipad" - wir schreiben alles klein. Stand aber nicht in der Liste, stimmt.
Aktuell pflegen wir das Tag nicht mehr so ausgiebig, da die Relevanz die Geräte / Browser zu unterscheiden zum Glück weniger geworden ist, bzw. ganz entfallen kann.
von mokraemer
Do 17. Okt 2019, 11:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 2349

Re: Update Server nicht erreichbar?!

klingt mir danach als wäre ein https Proxy davor geschaltet, d.h. der Webserver spricht kein https.
Aber besprich das mal, gib mal Rückmeldung.
von mokraemer
Mi 16. Okt 2019, 12:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 2349

Re: Update Server nicht erreichbar?!

was liefert denn bei dir $_SERVER['HTTPS'] zurück? Darin steht ansich ob es sich bei der HTTP Verbindung um einen https Verbindung handelt. Davon hängt ab, ob WE http oder https als Protokoll generiert. Du kannst dir die Variablen über die Systeminfo ansehen. Was wird hier für ein Webserver verwende...

Zur erweiterten Suche