Die Suche ergab 2589 Treffer

von mokraemer
Di 16. Okt 2018, 09:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE und PHP Versionen
Antworten: 2
Zugriffe: 10

Re: WE und PHP Versionen

schau mal hier https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/systemvoraussetzungen.php In Version 8 gibt es nur beim Speichern von Templates eine deprecated notice. Bisher hat php dafür keine Alternative, d.h. bis auf weiteres werden wir wohl kein PHP 7.3 unterstützen. Der Kontakt zu den PHP...
von mokraemer
Mo 15. Okt 2018, 17:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Update Server nicht erreichbar?!

ist wieder da.
von mokraemer
Do 11. Okt 2018, 03:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst

in
webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php
define('WE_LANGUAGE', "Deutsch");

ändern.
von mokraemer
Mi 10. Okt 2018, 15:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst

2 Dinge:
1. Schau mal im Updatedialog ob da die Sprache Deutsch (ohne UTF-8) installiert ist.
2. Schau in die Einstellungen, da sollte als Backendsprache "Deutsch" ohne UTF-8 stehen!
von mokraemer
Mi 10. Okt 2018, 13:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst

das klingt danach, als wäre was mit dem Sprachupdate nicht korrekt gelaufen. Ich hab die Version nicht mehr ganz auf dem Schirm (ist ja auch schon älter). Schau mal in der Datei: webEdition/we/include/conf/we_conf_language.inc.php ob da irgendwo was mit _UTF8 steht. Wenn ja, das muß da weg. Da sollt...
von mokraemer
Di 9. Okt 2018, 17:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.4 veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 50

webEdition 8.0.4 veröffentlicht

Seit 09.10.2018 steht die neue Version zum Download/Update bereit. Es handelt sich hierbei im wesentlichen um ein Bug-Fix-Release. Alle behobenen Fehler finden sich unter https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-8.0.4 In Hinblick auf die Version 8.1 wurden die w...
von mokraemer
Di 9. Okt 2018, 11:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht

ja, das klingt mir auch so! Es wird ja eh kommen, also am besten jetzt schon die Seiten alle auf https umstellen. Soweit ich mich erinnere hatte der Chrome da auch einen Bug, wenn man aus https-Seiten auf http-Inhalte zugreift (was eigentlich gehen sollte). Aber wie gesagt, da google ja auch glaubt ...
von mokraemer
Mo 8. Okt 2018, 21:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht

Beim Bildupload ist mir nichts bekannt. Ich gehe davon aus, das es an irgendetwas in den Bildern liegt das vom Zeichenprogramm eingebunden wurde, der Browser aber nicht wirklich mag. Die Fehlermeldung mit dem Canvas kommt vom Browser selbst, der eben genau dies zu dem Bild sagt! Ich vermute da eine ...
von mokraemer
Mi 3. Okt 2018, 18:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Variablen jetzt wieder escapen?
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: PHP Variablen jetzt wieder escapen?

Doch Variablen aus dem globalen Bereich mussten schon immer escaped werden!
von mokraemer
Di 2. Okt 2018, 10:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition reagiert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: webEdition reagiert nicht mehr

und vermutlich einem (stillen) Browserupdate das diesen Fehler nun plötzlich ahndet.
Das ist echt der Nachteil an diesen automatischen Updates: man hat "nichts gemacht" und plötzlich geht es von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr.
von mokraemer
Di 2. Okt 2018, 09:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umzug Probleme Version 6.3.8_s1
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Umzug Probleme Version 6.3.8_s1

Es fängt schon damit an, dass ich die Installation von 6.3.8_s1 aus dem Download Archive nicht richtig entpacken kann. Könnte sein, das dein Browser die Datei bereits entpackt und sie danach eigentlich .tar heißen sollte. Die Datei ist jedenfall korrekt auf dem Server. Die eine Meldung die du gepos...
von mokraemer
Di 2. Okt 2018, 09:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Kompatibel mit MariaDB 10.1?
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Kompatibel mit MariaDB 10.1?

Danke für die Info, hab ich auch schon mal gesehen. Scheint ein Bug in der Forum version zu sein. Ich hoffe hier auch mal auf ein Update das dies behebt :)
von mokraemer
Sa 29. Sep 2018, 01:54
Forum: Basisversion
Thema: Reiter "Eigenschaften", Funktion "Dokument geschützt"
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Reiter "Eigenschaften", Funktion "Dokument geschützt"

Die Funktion ist für die Mediensuche. Wenn man nach unbenutzten Medien sucht werden solche die geschützt sind ignoriert, damit man diese nicht versehentlich löscht.
von mokraemer
Fr 28. Sep 2018, 19:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Kompatibel mit MariaDB 10.1?
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Kompatibel mit MariaDB 10.1?

Hi, ja das sollten wir evtl. da auch noch ergänzen: 1. ist es, nein keine Probleme 2. php 7.1 sicher. php 7.2 mit 8.0.4, allerdings gibt es eine deprecated notice beim Speichern von Vorlagen. 3. ? ich nutze kein debian, denke aber nicht. 4. Wenn du MariaDB mit der Aria Engine nutzt, solltest du ggfs...

Zur erweiterten Suche