Die Suche ergab 2652 Treffer

von mokraemer
Fr 7. Dez 2018, 14:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: RSS-Feed: pubDate ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: RSS-Feed: pubDate ausgeben

nein, wir haben keine Funktion integriert die ein Datum eines bestimmten Formats parst. Dieser Schnipsel sollte das Problem aber lösen:

Code: Alles auswählen

<we:xmlnode xpath="pubDate" to="global" nameto="pubDate"></we:xmlnode><?= date('d.m.Y', strtotime($GLOBALS['pubDate'])); ?>
von mokraemer
Fr 7. Dez 2018, 11:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Table in Vorlage zerschießt Block-Control
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Table in Vorlage zerschießt Block-Control

kannst du vielleicht einfach mal den relevanten Teil der Vorlage zeigen?
von mokraemer
Do 6. Dez 2018, 16:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 175

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

ja, kann ich bestätigen, bei ramons Lösung muß der Backslash weg. Ist ja eine lokale Variable, deshalb ohne \
von mokraemer
Do 6. Dez 2018, 16:21
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP?
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Wer erklärt mir TOTP?

Ich würde empfehlen vorher erst mal einen 2. Admin anzulegen damit man sich nicht aussperrt, und dann zu testen, oder zumindest einen 2. Browser aufzumachen und darin die Anmeldung zu testen (wenn man in der Benutzerverwaltung arbeitet). Grundsätzlich sollte man für jeden Dienst ein eigenes Token (s...
von mokraemer
Mi 5. Dez 2018, 18:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Webseiten können in we nicht editiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Webseiten können in we nicht editiert werden

nein, am besten gehst du feingranularer vor. Ich muß das mal im Updateserver erzwingen: es sind vermutlich 4-5 Schirtte. Immer das nächst höhere Update holen was da ist. Es müßte auf jeden Fall noch 1-2 6.x Versionen geben. Die würde ich dazwischen als Update machen. Die Rebuilds kannst du zum Schlu...
von mokraemer
Mi 5. Dez 2018, 00:11
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst

ich gehe mal davon aus, das du in der Seite JS o.ä. drin hast was die Funktion von WE stört. Wir empfehlen immer im Editmode das JS per ifNotWebEdition abzuschalten. Du kannst ja auch über den Löschmodus noch löschen: Datei -> Läöschen -> Dokumente. Da dürfte es keine Probleme mit den "Buttons" mach...
von mokraemer
Di 4. Dez 2018, 12:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Webseiten können in we nicht editiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Webseiten können in we nicht editiert werden

Ok, die 6.3.6 ist auch ein paar Tage alt. Ich glaube in deinem Fall nicht, das die DB was "abbekommen" hat. Die Pfade etc. werden auf andere Weise generiert. Da sich seit damals einiges geändert hat, weiß ich es auch nicht mehr im Detail, ich denke aber das du mit einem Update das Problem löst. Grun...
von mokraemer
Di 4. Dez 2018, 12:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Aktuelles Object aus Listview ausschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Aktuelles Object aus Listview ausschließen

hast du mal

Code: Alles auswählen

<we:ifSelf doc="listview">
probiert? Das sollte genau das sein, was du suchst.
von mokraemer
Mo 3. Dez 2018, 01:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Webseiten können in we nicht editiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Webseiten können in we nicht editiert werden

Hallo Max2,
die wichtigste Info hast du nicht gegeben: welche WE Version ist das mit der du da arbeitest.
Der kryptische Dateiname ist sogar vermutlich richtig. So ganz ohne Version kann ich das aber aktuell nicht mehr zuordnen.
von mokraemer
Do 29. Nov 2018, 23:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Server-Einstellungen für Backup
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Server-Einstellungen für Backup

Ich denke das Problem werden wir mit WE 8.1 gelöst haben - da stellen wir das Backup noch mal um. Und die binären Inhalte werden da nicht mehr wie aktuell in XML gewandelt, was sicher für diese Ausfälle verantwortlich ist. Sobald wir hier in die Alpha Phase der 8.1 gehen, wäre es gut hier Tester zu ...
von mokraemer
Do 29. Nov 2018, 23:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()

Zum einen kannst du <we:listview type="sql" select=".." from=".." where=".." order=".."> <we:repeat> <we:field name="xx"/> <we:repeat> </we:listview> nutzen - WE macht an dieser Query NICHTS - d.h. du bist für die Query selbst zuständig. Er stellt dir aber die Daten in Altbekannter WE-Manier zur Ver...
von mokraemer
Mi 28. Nov 2018, 13:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Compile error
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Compile error

hmm und ich dachte ich hätte jeden Namen der ehem. Entwickler schon mal gehört. Mir ist der Name völlig unbekannt. Auch der Name Barbara Mauve, ebenfalls ehem. Astarte kenne ich nicht. Naja, was solls. Mich wundert trotzdem wieso Tag-Reste in einer aktuellen WE-Version liegen. Naja, ich denke mit 8....
von mokraemer
Mi 28. Nov 2018, 11:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Compile error
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Compile error

mich würde ja echt mal interessieren wo die ganze Welt dieses seltsame Tag "starface" her hat. Das haben so viele - das war aber nie in einer offiziellen Install drin. Ja, das ist ganz sicher das Übeltäter. Danach solltest du /webEdition/we/cache/ leeren - das wird alles neu erstellt, wenn es fehlt,...
von mokraemer
Di 27. Nov 2018, 23:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Compile error
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Compile error

nein. Hast du Custom-Tags?
V.a. hast du für die Custom-Tags die Tag-Hilfe?

Zur erweiterten Suche