Die Suche ergab 2660 Treffer

von mokraemer
Di 11. Dez 2018, 14:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Update Server nicht erreichbar?!

PHP dürfte damit nicht zusammenhängen. Es hängt davon ab, ob auf dem Server unter /etc/pki/tls/rootcerts/ das Root-Zertifikat für Let's encrypt installiert ist, oder eben nicht. Da dies nun recht breit eingesetzt wird, sollte der Serverbetreiber das schon tun. Für den Updateserver habe ich nun mal n...
von mokraemer
Di 11. Dez 2018, 11:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Table in Vorlage zerschießt Block-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Table in Vorlage zerschießt Block-Control

ja, das kann ich mir aber gut vorstellen - die Position der Blockcontrols muß ja gesucht werden. Das ist recht einfach gestaltet und quasi für den Fall <we:block> <we:input/>[..] </we:block> bzw. <table> <we:block> <tr><td><we:input/>[..]</td><td>[..]</td></tr> </we:block> </table> optimiert. Deshal...
von mokraemer
Mo 10. Dez 2018, 16:05
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Update Server nicht erreichbar?!

kommt dein Server nicht mit den Zertifikaten von Let's encrypt zurecht??
Der Server ist da und arbeitet wie gewohnt - mit dieser Änderung seit gestern.
von mokraemer
Mo 10. Dez 2018, 13:52
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP?
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Wer erklärt mir TOTP?

also das Token sollte von der Zeitzone unabhängig sein (wenn es korrekt implementiert ist).
von mokraemer
Mo 10. Dez 2018, 13:49
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Implementierung von Single Sign on (SSO)
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Implementierung von Single Sign on (SSO)

Wir haben eine SSO Implementierung zwischen Moodle und WE. Den Moodle-Part hat aber eine andere Firma gemacht. Problem bei Moodle ist am ehesten noch das hier alles an der Mail-Adresse hängt.
von mokraemer
Mo 10. Dez 2018, 13:43
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

wird die Datei denn überhaupt verarbeitet?!
Nur Apache nutzt diese Datei und auch dort kann man das (aus Performancegründen) deaktivieren!
Btw. welches sind denn (aus Eurer Sicht), die relevanten 3 Zeilen? Nutzt ihr das Errordocument oder Mod-Rewrite? Ist das Modul überhaupt an / da?
von mokraemer
Mo 10. Dez 2018, 11:43
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP?
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Wer erklärt mir TOTP?

Die Zeit muß gleich sein damit das richtig berechnet wird. Wg. Zeitzonen kann ich nicht aus dem Kopf beantworten - könnte sein, das alles auf UTC+0 zurückgerechnet wird (?).
von mokraemer
Fr 7. Dez 2018, 14:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: RSS-Feed: pubDate ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: RSS-Feed: pubDate ausgeben

nein, wir haben keine Funktion integriert die ein Datum eines bestimmten Formats parst. Dieser Schnipsel sollte das Problem aber lösen:

Code: Alles auswählen

<we:xmlnode xpath="pubDate" to="global" nameto="pubDate"></we:xmlnode><?= date('d.m.Y', strtotime($GLOBALS['pubDate'])); ?>
von mokraemer
Fr 7. Dez 2018, 11:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Table in Vorlage zerschießt Block-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Table in Vorlage zerschießt Block-Control

kannst du vielleicht einfach mal den relevanten Teil der Vorlage zeigen?
von mokraemer
Do 6. Dez 2018, 16:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

ja, kann ich bestätigen, bei ramons Lösung muß der Backslash weg. Ist ja eine lokale Variable, deshalb ohne \
von mokraemer
Do 6. Dez 2018, 16:21
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP?
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Wer erklärt mir TOTP?

Ich würde empfehlen vorher erst mal einen 2. Admin anzulegen damit man sich nicht aussperrt, und dann zu testen, oder zumindest einen 2. Browser aufzumachen und darin die Anmeldung zu testen (wenn man in der Benutzerverwaltung arbeitet). Grundsätzlich sollte man für jeden Dienst ein eigenes Token (s...
von mokraemer
Mi 5. Dez 2018, 18:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Webseiten können in we nicht editiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Webseiten können in we nicht editiert werden

nein, am besten gehst du feingranularer vor. Ich muß das mal im Updateserver erzwingen: es sind vermutlich 4-5 Schirtte. Immer das nächst höhere Update holen was da ist. Es müßte auf jeden Fall noch 1-2 6.x Versionen geben. Die würde ich dazwischen als Update machen. Die Rebuilds kannst du zum Schlu...
von mokraemer
Mi 5. Dez 2018, 00:11
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst

ich gehe mal davon aus, das du in der Seite JS o.ä. drin hast was die Funktion von WE stört. Wir empfehlen immer im Editmode das JS per ifNotWebEdition abzuschalten. Du kannst ja auch über den Löschmodus noch löschen: Datei -> Läöschen -> Dokumente. Da dürfte es keine Probleme mit den "Buttons" mach...

Zur erweiterten Suche