Die Suche ergab 2567 Treffer

von mokraemer
Sa 22. Sep 2018, 12:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad, Path, SEO-URL
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Pfad, Path, SEO-URL

Kann ich abfragen ob die Seite (self) eine dynamische webEdition-Seite oder ein Objekt ist?
Aktuell nicht direkt. Aber grundsätzlich haben wir ja das Tag <we:ifObject> das könnte man durchaus auch erweitern.
von mokraemer
Sa 22. Sep 2018, 12:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update/Upgrade von WE 6 auf 8
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Update/Upgrade von WE 6 auf 8

Gibt es eigentlich noch einen sinnvollen Grund ISO weiterhin zu unterstützen? Wir überlegen nämlich alles auf UTF-8 umzustellen und damit endlich diese Problematik auch zu entfernen.
von mokraemer
Mi 19. Sep 2018, 17:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update/Upgrade von WE 6 auf 8
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Update/Upgrade von WE 6 auf 8

Hallo Martina, der Updater bietet dir alle nötigen /möglichen Updates an. Ein direktes Update von 6.x auf 8 geht nicht. Auch innerhalb der 6er Reihe stehen ggfs. ein paar Updates an. Je nachdem von welcher Version du kommst, müssen aber auch an den Vorlagen ein paar Nacharbeiten erledigt werden. Ein...
von mokraemer
Mo 17. Sep 2018, 00:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 47
Zugriffe: 1678

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Es ist ganz einfach: wir brauchen Leute die webEdition aktiv unterstützen, sowohl als Community, als auch finanziell. Soweit ich weiß, bist du ja auch Gewerbetreibender, rechne mal 60 Mitglieder * 120€ MG-Beitrag und zieh Steuern, Buchhaltung, Server etc. ab und dann frag dich wie man davon einen fe...
von mokraemer
Mo 10. Sep 2018, 14:40
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Video Feld im Objekt
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Video Feld im Objekt

ich schätze wir haben das Feld bei den Objekten schlicht vergessen ;)
Ich denke dann kann auch gleich den Audio Typ mitintegrieren.

Schreibst du dazu mal einen FR?
von mokraemer
Mi 5. Sep 2018, 23:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1

Hi,
konnte den Fehler nachvollziehen. Ist behoben.
von mokraemer
Mo 3. Sep 2018, 14:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Terminkalender
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Terminkalender

Ich frage mich nur, woher die Infos zu der Funktion eigentlich kamen.... Die gepostete Monatsübersicht, ist aber nicht dieser kleine Kalender rechts. Wenn diese Funktion sinnvoll und zukunftssicher verwendet werden soll, muß sie auch dokumentiert werden. Das sollte dann aber zentral erfolgen und nic...
von mokraemer
Sa 1. Sep 2018, 11:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 47
Zugriffe: 1678

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Meine Website ist mit Bootstrap gestalltet und dieses powered by.... ganz unte rechts macht das komplette Layout kaputt, da der Background weiss ist und meine Seite dunkel... Das stimmt so nicht. Der Hintergrund hat keine Farbe. Wenn deine Farbeinstellung auf den body zugreift paßt alles zu deinem ...
von mokraemer
Fr 31. Aug 2018, 12:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Terminkalender
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Terminkalender

ich meine ich hab auch mal die alte Doku durchsucht und nirgends etwas zu dieser Funktion gefunden. Es gibt 2 Leute bei denen es angeblich läuft. Es gibt nun noch mal Änderungen aufgrund von https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11850 . Aber mangels fehlenden Beispiels kann ich auch gerade n...
von mokraemer
Mo 27. Aug 2018, 10:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seltsames Phänomen bei listview type="object" mit rows=""
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Seltsames Phänomen bei listview type="object" mit rows=""

Hmm, ganz logisch finde ich das trotzdem nicht, das die Zuweisung hierauf solche Auswirkungen haben sollte. Denn die Query liefert ja max. 12 Zeilen. Also wird der Zeitaufruf auch "nur" 12 mal gemacht. Das sollte eigentlich keine echten Auswirkungen haben. Mir fällt sowas immer nur auf, weil ich sch...
von mokraemer
So 26. Aug 2018, 23:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seltsames Phänomen bei listview type="object" mit rows=""
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Seltsames Phänomen bei listview type="object" mit rows=""

Die Zeile

Code: Alles auswählen

$DateAktuell = time();	 //Holt das aktuelle Datum
sollte auch nicht innerhalb der Schleife stehen. Mag zwar bei 12 Zeilen keine echte Rolle spielen, aber time() ist ein Systemaufruf der nicht gechacht wird und damit unnötig CPU Takte ohne Mehrwert kostet.
von mokraemer
Di 21. Aug 2018, 13:28
Forum: PHP
Thema: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?

deshalb ist ja auch die reine WE-Lösung zu bevorzugen, auch wenn diese etwas mehr Overhead hat. Der Kode von mir funktioniert auch erst ab WE 8, davor braucht man noch ein JOIN mehr.
von mokraemer
Mo 20. Aug 2018, 10:45
Forum: PHP
Thema: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?

Vielen Dank. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Du mit der Eingabe per "href" und der Vereinfachung für den Bearbeiter meinst. Die Zahl ist hier Teil des Pfades zur externen Seite. Einfach als die Zahl hier einzugeben, geht es eigentlich nicht. Ok, verstehe. Wenn es PHP sein soll/muß, k...
von mokraemer
Sa 18. Aug 2018, 12:48
Forum: PHP
Thema: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?

Zum einen würde ich dir empfehlen die Eingabe nicht per ID zu machen, sondern auf ein href o.ä. zu gehen. Das ist dann auch etwas komfortabler für den Bearbeiter. Natürlich kannst du auch die DB direkt befragen, dann bist du nur nicht mehr wirklich updatesicher, denn die Datenstrukturen da können si...
von mokraemer
Sa 18. Aug 2018, 01:47
Forum: PHP
Thema: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Wie finde ich die ID eines Dokuments anhand eines anderen Datenfeldes?

Das ist ein etwas ungewöhnlicher Ansatz. Du suchst also die Rückrichtung. Das geht idr. über eine listview, denn natürlich kann es ja auch mehr als ein Dokument geben in dem das drin steht. <we:field name="preisteilid" to="global"/> <we:condition name="searchPreis"> <we:conditionAdd field="preisteil...

Zur erweiterten Suche