Die Suche ergab 3322 Treffer

von mokraemer
Fr 18. Jun 2021, 14:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: von 9 auf 8 downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: von 9 auf 8 downgrade

Danke, ich bin schon drin und schaue in den nächsten Tagen, dass ich abends nebenbei ein paar Artikel überarbeite. Wird nicht so viel sein, aber immerhin ein Anfang.
Ja! Auf jeden Fall. Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe!
von mokraemer
Fr 18. Jun 2021, 10:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: von 9 auf 8 downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: von 9 auf 8 downgrade

hab dir die Zugangsadaten zugeschickt :)
von mokraemer
Do 17. Jun 2021, 11:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: von 9 auf 8 downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: von 9 auf 8 downgrade

Ich erpresse nicht - ich hab nur für mich beschlossen, das ich derzeit Doku mache, mich um meine Firma kümmere und auch mal Freizeit habe.
Und wie im anderen Thread beschrieben, kann und will ich mich auch nicht um alles kümmern. Und bei der Entwicklung gehe ich nun halt auch etwas eigennütziger vor.
von mokraemer
Do 17. Jun 2021, 09:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: von 9 auf 8 downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: von 9 auf 8 downgrade

naja, die Unterstützung bei der Doku liegt immer noch bei 0. Da außer uns keiner was macht, ist das Problem wohl nicht groß.
von mokraemer
Mi 16. Jun 2021, 18:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: von 9 auf 8 downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: von 9 auf 8 downgrade

nein
von mokraemer
Di 15. Jun 2021, 14:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.0.8 und PHP 8?
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: WE 9.0.8 und PHP 8?

es kann sein, das du die nightly von 9.0.9 brauchst, es gab noch 2 kleine Stellen wo wir nachgefixt haben.
Die läuft bei mir auch produktiv mit PHP 8.0.5
von mokraemer
Do 10. Jun 2021, 18:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:position startend mit 0
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: we:position startend mit 0

ja, eben. Und hier ist es ja durchaus auch "logisch". Es liest sich später auch einfacher, als wenn man das immer in php umwandelt.
von mokraemer
Do 10. Jun 2021, 16:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:position startend mit 0
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: we:position startend mit 0

mach doch mal einen FR, ich denke wir könnten einen Parameter start/offset/increment einfügen, dann kann das Tag das automatisch liefern.
von mokraemer
Do 10. Jun 2021, 13:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie kann ich Ordner in einer Listview nicht ausgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Wie kann ich Ordner in einer Listview nicht ausgeben?

ja, nicht updatesicher und auf großen Installs auch recht langsam, v.a. wenn dann da evtl. 3000 IDs für Verzeichnisse reinkommen. Da dürfte die DB an beiden Queries ziemlich kotzen.
von mokraemer
Do 10. Jun 2021, 12:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Installationsprobleme

Maria 5.5 ist aber uralt!
Wir brauchen für 9 mindestens 10.1 oder 10.2 - aktuell ist 10.5!
von mokraemer
Do 10. Jun 2021, 09:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme beim liveUpdater
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Probleme beim liveUpdater

also das Vorgehen des Hosters erschließt sich mir überhaupt nicht. Für so ein Vorgehen gibt es eigentlich nicht viele Gründe. Wir haben es bisher vermieden Einstellungen abzufragen, die nicht konstant sind und die sich aus dem Laufenden System ermitteln lassen - und dazu gehört sowohl der Domain-Nam...
von mokraemer
Fr 28. Mai 2021, 17:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Frage an die Entwickler
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Frage an die Entwickler

Ja definitiv kann man da helfen. Es gibt auch immer die Sicht der Anwender, wo man auch anmerken kann das man etwas nicht versteht etc. Siehe dazu auch den Thread hier im Forum.
von mokraemer
Fr 28. Mai 2021, 17:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wo ist der Code der Vorlagen gespeichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Wo ist der Code der Vorlagen gespeichert?

Man bastelt sonst evtl. unnötigerweise drum rum und wird beim nächsten Update überrascht dass die viele eigene Bastelarbeit dann wieder für die Tonne war ;-) Richtig - aber auch hier fehlt ja manchmal die Anforderung, weshalb wir ja auch nicht immer wissen was gebraucht wird. Und natürlich kann man...
von mokraemer
Fr 28. Mai 2021, 13:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wo ist der Code der Vorlagen gespeichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Wo ist der Code der Vorlagen gespeichert?

über webdav kannst du (aktuell) CSS/JS/HTML-Dateien und Templates bearbeiten. Neue anlegen geht (noch) nicht. Da fehlt noch etwas das Konzept, weil ja evtl. die ID belegt ist. Da bin ich noch nicht dazu gekommen mir weitere Gedanken dazu zu machen. Wir nutzen das gerade schon sehr extensiv um ein Te...
von mokraemer
Fr 28. Mai 2021, 12:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wo ist der Code der Vorlagen gespeichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Wo ist der Code der Vorlagen gespeichert?

Also eine andere Möglichkeit wäre dies hier: https://documentation.webedition.org/docs/backend/davFS.php Den Punkt mit git/hg müssen wir noch ausführen - aber das würde jetzt ohne DB Zugriff sicher auch helfen. Wenn du alle Vorlageninhalte aus der DB extrahieren willst, dann geht das per SELECT * FR...

Zur erweiterten Suche