Die Suche ergab 2631 Treffer

von mokraemer
Mo 19. Nov 2018, 16:55
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Anzahl der webEdition Installationen
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Anzahl der webEdition Installationen

Hi, richtig stichhaltige Zahlen dazu gibt es von uns nicht. Als WE noch Lizenzpflichtig war, konnte man einfach mal die Lizenzen zählen und dazu die Daten rausgeben. Seitdem es OpenSource ist, gibt es ein Tar-Ball mit Setup, den Install-Server und natürlich einfach die Dateien auf Source-Sorge. Da w...
von mokraemer
Mo 19. Nov 2018, 14:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert die neue listview type=sql ?
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Wie funktioniert die neue listview type=sql ?

der type sql fordert das du echtes SQL schreibst - KEINE Ersetzung - man ist für alles selbst verantwortlich. Danach kann die LV aber ganz normal benutzt werden. Die LV gab es vorher schon mal, sinnloser weise auf dem Object - vermutlich mal eine alte Erweiterung. Klar kann man das auch einfach per ...
von mokraemer
Do 15. Nov 2018, 17:32
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte

Nein, falsch! Die Landingpages und Seo haben damit gar nichts zu tun!
Struktur:
/Kunde1
/Kunde1/index.php
/Kunde2
/Kunde2/index.php

bei beiden Verzeichnis durch Domain ersetzen an und schon ist außerhalb von WE nichts davon zu erkennen das sie sich innerhalb der Kundenverzeichnisse befinden.
von mokraemer
Do 15. Nov 2018, 17:29
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

leg doch mal einen Pfad fest - es ist eher ungewöhlich, das Redakteure wahlfreien Zugriff auf der Navi haben.
von mokraemer
Do 15. Nov 2018, 15:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verbindung zum Update-Server
Antworten: 33
Zugriffe: 2448

Re: Verbindung zum Update-Server

naja, es abzuschalten halte ich für eine schlechte Lösung - bedeutet ja, das der Server nicht mehr per ipv6 zu erreichen ist und er auch keine Anfragen nach draußen stellen kann. Es ist ja nicht sichergestellt, das es nicht auch reine ipv6 Server gibt - ich würde das Problem auf jeden Fall lösen - a...
von mokraemer
Do 15. Nov 2018, 15:19
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte

Nein, bisher gibt es keine Änderung hier. Der Vorteil des Dateibaums, der eben nicht der Navigation entspricht ist doch gerade das man es anders sortieren kann! Ich weiß ja nicht genau wie du das mit den Multidomains einsetzt, aber bei mir hat jeder Kunde einen Stammordner auf der Hauptebene und er ...
von mokraemer
Do 15. Nov 2018, 15:15
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

Wie ist denn der Arbeitsbereich für die Navigation für den Benutzer eingestellt?
von mokraemer
Mi 14. Nov 2018, 18:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4 mit PHP 7.2
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: webEdition 6.4 mit PHP 7.2

das einfachste wäre mal den Provider anzuschreiben und ein kurzzeitiges "downgrade" auf php 5 anzufragen - ich gehe mal davon aus das dein Kunde nicht der einzige ist, der alles ignoriert hat. Ich gehe davon aus, das du nicht nur bei den Buttons Probleme haben wirst. PHP 7.0 ginge vermutlich noch me...
von mokraemer
Di 13. Nov 2018, 21:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verbindung zum Update-Server
Antworten: 33
Zugriffe: 2448

Re: Verbindung zum Update-Server

möglich, kann sein, das er das als "Schutz" ansieht.
von mokraemer
Di 13. Nov 2018, 20:11
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verbindung zum Update-Server
Antworten: 33
Zugriffe: 2448

Re: Verbindung zum Update-Server

autsch - das dauert normal keine 2 min
von mokraemer
Di 13. Nov 2018, 17:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verbindung zum Update-Server
Antworten: 33
Zugriffe: 2448

Re: Verbindung zum Update-Server

das wird sicher irgendwie mit dieser Konfiguration zu tun haben. Irgendwas ist da auf dem vServer nicht korrekt eingestellt, das hier erst timeouts am Ende zuschlagen. Von unserer Seite sehe ich da keine Möglichkeit etwas zu testen/machen. Da mußt du bei deinen vServern mal schauen was hier genau pa...
von mokraemer
Di 13. Nov 2018, 13:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template Erstellen nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Template Erstellen nicht möglich

nein, keine Sorge. 1. wir haben die Option in WE 8.0.5 noch mal auskommentiert, evtl. hab ich das auch nachgepatcht in 8.0.4 (weiß ich nicht mehr) 2. 8.x läuft mit php 7, was natürlich in den Templates für eigener Kode verbaut ist, kann ich wenig dazu sagen, aber php 7 wird bei vielen gegen Ende des...
von mokraemer
Mo 12. Nov 2018, 16:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 17
Zugriffe: 624

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Hallo Dieter, das was du da bemerkst, sind Einstellungen in der php.ini - für php7 wird bei den meisten Providern eine neue Datei erstellt. Ich vermute mal das ihr damals die Einstellungen entsprechend angepaßt habt. Kann auch sein, daß der Provider hier eben neue Einstellungen hat. Die Header werde...
von mokraemer
Sa 10. Nov 2018, 14:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifNotWritten type="customer" Probleme mit und ohne "onerror"
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: we:ifNotWritten type="customer" Probleme mit und ohne "onerror"

1. Problem:
war ein Fehler, ist im nightly behoben. Das Attribut "onerror" gibt es nicht.
2. ifNotWritten kann ja nur NACH we:saveRegisteredUser funktionieren! Deine Prüfung kommt aber vorher!

Zur erweiterten Suche