Die Suche ergab 2363 Treffer

von mokraemer
Di 12. Dez 2017, 00:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

nein, das bringt überhaupt nix und das wäre auch total unkomfortabel. Du brauchst Zugang zum Server-Dateisystem, das ist selten gegeben. Wenn man ssh unter linux nutzt kann man sich mittels sshfs noch behelfen, gut ist das aber auch nicht. Überwachung von Dateien (inotify) etc. würde zwingend ein Li...
von mokraemer
Mo 11. Dez 2017, 13:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

Wenn du das Plugin an hast und dein Browser korrekt meldet das er Java besitzt, dann findest du den Button rechts vor dem neuen Dokument. Wir prüfen nun beim Start per "navigator.javaEnabled()===true" ob der Browser überhaupt noch java hat, sonst wird der Button gar nicht angeboten. Ich fi...
von mokraemer
Mo 11. Dez 2017, 01:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <WE:include> verwenden stattdessen php
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: <WE:include> verwenden stattdessen php

Hallo Peter,
du kannst auch alternativ englisch schreiben.

Zu deiner Frage, ja das geht - eigentlich noch viel einfacher:

Code: Alles auswählen

<we:include name="url-box" />
von mokraemer
Mo 11. Dez 2017, 01:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

das Plugin ist noch da und läuft auch noch - die meisten werden es wohl trotzdem kaum nutzen können. Kaum ein Browser kann noch Java.
Bisher wollte ja noch keiner bei einer Neuentwicklung mithelfen, also gibt es hierfür auch scheinbar keinen Bedarf.
von mokraemer
Di 5. Dez 2017, 17:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern

wenn du per php array's bearbeitest ist das wesentlich komplizierter als ein Tag anzupassen. Außerdem ist es natürlich schneller wenn man nicht erst alle Daten kopieren muß um sie danach dann gar nicht auszugeben.
von mokraemer
Di 5. Dez 2017, 17:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 157

webEdition 8.0 veröffentlicht

Die neue Version 8 steht nun via Update und zum Download bereit. Die wichtigsten Neuerungen sind ⋅  PHP 7 Unterstützung ⋅  Bildbearbeitung vor dem Upload ⋅  Einheitlichere GUI Gestaltung ⋅  Leistungsfähigere Shop-Infrastruktur ⋅  Bessere Integration ...
von mokraemer
Di 5. Dez 2017, 15:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern

ich glaube bevor du das so kompliziert machst, würde ich mir das Tag we:navigationEntries kopieren und dort 2 Attribute für rows und offset machen. Ich denke dazu könnte man vielleicht auch einen Eintrag in qa machen, damit man diese Attribute da auch bekommt. Wenn man es zu Ende denkt benötigt man ...
von mokraemer
Fr 1. Dez 2017, 18:27
Forum: Basisversion
Thema: im Editor Popup-Fenster verlinken?
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: im Editor Popup-Fenster verlinken?

Ja klar geht das. Es gibt doch beim Link die entsprechenden Einstellungen.
Allerdings will ich dir auch sagen, das diese Funktion eher auf der Streichliste steht. Popups zu öffnen ist eher die Ausnahme denn die Regel. Von vielen Browsern wird das eh blockiert und ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
von mokraemer
Fr 1. Dez 2017, 16:16
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Simple help needed with menu item
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Simple help needed with menu item

In general it is not easy to give you the right instructions. It depends how this is implemented. But if it is done the intended way, you can find the "Navigation" in the menu "Modules". I assume there is an entry called "main menu" or anything like this, which is the r...
von mokraemer
Di 28. Nov 2017, 14:45
Forum: webEdition Open Source
Thema: Themen Intensivtage 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Themen Intensivtage 2018

Es gibt ein paar Themen die durchaus auch immer wieder mal im Forum auftauchen: - ?m= / etag - der Browsercache ein Mysterium und wie beeinflußt diese Technik das (Google) Pageranking - Auslagern von CSS/JS wie macht man das (sinnvoll)? Wie macht WE das in Version 8? Wären solche Themen interessant?...
von mokraemer
Di 28. Nov 2017, 14:36
Forum: webEdition Open Source
Thema: Themen Intensivtage 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Themen Intensivtage 2018

Hallo, so langsam beginnen die Vorbereitungen zu den Intensivtagen 2018 ( http://conf.webedition.org/2018/index.php ). Für die Veranstaltung fehlen uns noch Themen. Bitte postet hier eigene Vorschläge. Vielleicht auch ob ihr über das Thema referieren könnt. Interessant könnte bspw. sein, ob jemand s...
von mokraemer
Di 28. Nov 2017, 14:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kundenpasswort anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Kundenpasswort anzeigen

Wenn die Einstellungen in WE auf dem Sicherheitstab richtig gemacht wurden, dann ist das Kundenpasswort NICHT einsehbar, weil es verschlüsselt (gehasht) gespeichert wird.
von mokraemer
Di 28. Nov 2017, 00:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variable rows in listview type="document"
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Variable rows in listview type="document"

In WE kannst du die GLOBALS per \$ in WE-Tags einfügen. Wenn du die Daten in der Session speichern willst,muß diese natürlich mittels <we:sessionStart/> gestartet worden sein.
von mokraemer
Mo 27. Nov 2017, 23:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: weicher Zeilenumbruch aus WORD macht <we:textarea> unsichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: weicher Zeilenumbruch aus WORD macht <we:textarea> unsichtbar

genau wie ich sage: wenn ich das mit Libreoffice probiere gibt es kein Problem damit.....
Könnte also an Word für MAC oder an der Zwischenablage davon liegen,... Oder ???

Vielleicht kann das jemand anderes mit einer ähnlichen Konstellation wie bei dir besser nachvollziehen.
von mokraemer
Mo 27. Nov 2017, 13:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: weicher Zeilenumbruch aus WORD macht <we:textarea> unsichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: weicher Zeilenumbruch aus WORD macht <we:textarea> unsichtbar

passiert das dann in jedem Browser oder ist das nur bspw. beim IE festzustellen? Könnte sein, das wir hier noch ein paar Zeichen explizit entfernen müssen - ich meine mich zu erinnern das im JS Kode teilweise einige UTF-8 Zeichen unerwartet Probleme gemacht haben. Die Frage ist auch, ob ich das über...

Zur erweiterten Suche